Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Top Zimmer jedoch Hotel keine 5 Sterne wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Hotelanlage im römischen Stil, jedoch Risse an den Aussenfassaden vorhanden. Die Anlage ist für Ruhesuchende ideal.Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der vorgegebene Kleiderordnung wurde teilweise nicht eingehalten, glich eher einem 3-Sterne-Hotel. Das Hallenbad war saisonbedingt noch nicht geöffnet. Die Gartenanlage wurde wenig gepflegt, vertrocknete Palmblätter nicht abgeschnitten, Gras und Unkraut neben den Gehwegen war bis 30cm hoch. Der Rasenschnitt auf den Hauptflächen fand bereits ab 16 Uhr mit enormen Lärm statt. Die Tischzuordnung für Neuankömmlinge glich einem Chaos, durch häufige Wunschänderungen blickte der Restaurantmanager nicht mehr durch. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Die kostenfreie Internetnutzung an Terminals im Rezeptionsbereich oder per WLAN-Nutzung im Zimmer ist gut. Das Wetter von Mitte September einschließlich der Anfang Oktober lag bei 30 Grad, das Meer bei 27Grad, der Pool bei 25 Grad. Die Fahrt mit einem Dolmus nach Side dauert ca. 25 Minuten und kostet 2 EURO. c40 EURO pro Tag über das Hotel bei Narcar gebucht, sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein ca. 80qm großes Deluxe-Eckimmer im Gebäude Efes im 3. Stock. Der Blick in die Hotelanlage, zu den Dünen und dem dahinterliegenden Meer sehr schön. Maniküreartikel, Dusch- und Pflegeöle sowie Kaffe- und Teesorten für den Heißwasserzubereiter wurden ständig aufgefüllt. Der Handtuchwechsel fand 1x wöchentlich mit je 2 Bade- und Strandtüchern statt. Die Bettwäschegarnitur wurde wöchentlich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war in den 3 Wochen wenig abwechslungsreich, der Geschmack mittelmäßig. Die Kaffeemilch war verdünnt, die Rühreier fast flüssig. Gekochte 3- oder 5-Minuteneier nur auf Ansage. Die Marmelade konnte aus den Gefäßen nur mit zu großen Schöpflöffeln in die kleinen Marmeladetöpfchen gefüllt werden. Die Anordnung des kalten Vorspeisen- und Dessertbuffets unpraktisch, die Gäste standen sich selbst im Weg. In 3 Wochen gab es nur einmal Eis, jedoch kein Original typisches türkisches Eis. Das gespülte Geschirr war teilweise noch von vorherigen Speiseresten verklebt. Das Geschirrabräumen von den Tischen war sehr hektisch, Bestecke fielen häufig zu Boden. Die in der Tempelbar (Gartenbereich) eingenommene A-la-Carte-Gerichte waren überwiegend gut und preiswert.


    Service
  • Gut
  • Das Reinigungspersonal machte auf uns einen unfreundlichen, müden Eindruck. Die Kellner waren überwiegend sehr freundlich und aufmerksam, wurden jedoch wöchentlich anderen Tischgruppen zugeteilt. Die Verständigung in Deutsch war im wesentlichen möglich. Die Zimmerreinigung fand teilweise erst gegen 18 Uhr statt, dies war ungünstig für das Zurechtmachen für das Abendessen ab 19 Uhr. Trotz Reklamation passierte uns dies 3 mal. Ein defekter Lichtschalter wurde prompt ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist zu Fuß in 6 Minuten erreichbar, ein Elektrofahrzeug pendelt alternativ ständigt zwischen Hotel und Strand. Die Liegen am Strand sind großzügig voneinander entfernt. An der Strandbar gibt es kalte und warme Getränke bis 18 Uhr. Anstelle eines Laufsteges wurde der heiße Sand ständig mit Wasser bespritzt. Die Uferzone war mit kleinen Steinen und Unrat aus dem Meer übersät, eine Räumung fand nicht statt. Für den Einstieg ins Meer sind Badeschuhe zu empfehlen da sich im Randbereich des Wassers ebenfalls Steine befinden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2 Tischtennistische sind ungünstig in Nähe der Eukalyptus-Bar aufgestellt, die wegspringenden Bälle laden häufig unter den Barhockern oder den danebenstehenden Billiardtischen. Bei den Bars fehlt leider eine Getränkekarte die kostenfrei erhältlichen Mixgetränke, die ausgelegte Getränkekarte beinhaltet lediglich importierte Getränke die zu bezahlen sind. Der große Aussenpool ist für Langstreckenschwimmer gut geeignet, die Tiefe beträgt 1,35 Meter, mit guten breiten Einstiegsleitern. Das Reservieren von Liegen wurde nicht praktiziert. Wöchentlich gab es 3 Abendshows und einen Disco-Tanzabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:7