Alle Bewertungen anzeigen
Henry (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer wurdem im August 2010 komplett renoviert und ein neuer Fitnessbereich eingerichtet. (Quelle: Hotelmanagement Hotel Dei Mellini)
Sehr empfehlenswert
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

An dieses Hotel sind wir eigentlich nur geraten, weil das ursprünglich gebuchte Hotel 6 Monate nach der Buchung und eine Woche vor Anreise feststellte, dass sie eine Zimmerbelegung mit vier Personen garnicht machen. Hmm. Aber TUI hat uns schnell diese Alternative angeboten und die Mehrkosten übernommen, was für ein gutes Preisverhältnis sorgte. Das Hotel befindet sich in bester Lage. Als Gast genießt man nahezu totale Ruhe, da es sich in einer ebenstraße befindet. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar (auch wenn man weniger gut zu Fuß ist) und somit kann man von hieraus jeden Tag neue Highlights ansteuern. Sollte man lieber Bus fahren wollen, ist das auch kein Problem, da die nächste Haltestelle nur wenige hundert Meter entfernt liegt. Das Hotel selber hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Es herrschte eine angenehme und gediegene Atmosphäre und das Personal war durchweg höflich und freundlich. Die Verständigung lief größten Teils auf Englisch und stellte kein Problem dar. Die Zimmer sind sehr mondän ausgestaltet und gefallen sofort. Leider konnte man im Badezimmer und da speziell im Bereich der Badewanne ein gewisses Alter des Hauses erkennen, was aber nur bedingt gstört hat. Ansonsten gab nur die Qualität der Tagesreinigung Anlass zur Kritik, wenn man das überhaupt so scharf herausheben sollte. Da wir mit unseren Kindern unterwegs waren, konnte man schon sehen, dass nicht täglich Staub gesaugt wurde. Das ist ja egentlich kein Problem, aber wenn man zwei Tage lang in Brötchenkrümeln spazieren gehen muss, fällt das schon auf. Das einzige was diesem Hotel fehlt ist ein eigenes Restaurant. Jedoch gibt es rund ums Hotel viele Möglichkeiten zu Speisen und eine gewisse Abwechslung möchte man sich im Urlaub ja auch gönnen. Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so mager wie es von anderen Besuchern beschrieben wurde. Vieleicht ist unser Anspruchsdenken ja auch nur ein anderes. Jedenfalls sind wir nie hungrig oder unzufrieden vom Frühstückstisch aufgestanden. Alles in Allem können wir das Hotel nur empfehlen und sagen; sollten wir noch mal in Rom zu Gast sein, werden wir dieses Hotel bevorzugen. Kleiner Tippam Rande: Bei Anreise mit dem Flugzeug iformieren Sie sich vorab im Hotel über den angebotenen Pick-up-Service. Der ist insgesamt nicht viel teurer als die Fahrt mit dem Leonardo und der anschließenden Taxifahrt und spart zudem viel Nerven.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:31-35
    Bewertungen:1