- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand und der richtige Anlaufpunkt für einen erholsamen Urlaub mit Kind(ern). Das Durchschnittsalter der Eltern lag in unserer Urlaubswoche zwischen 30 und 40 Jahren, auch waren Großeltern mit den Enkelkindern vor Ort. Es entstanden nette Kontakte und die Grundstimmung im Hotel war äußerst entspannt und gut. Paare ohne Kind waren nicht vor Ort, das sollten nur diejenigen machen, die sich einmal anschauen möchten, was sie vielleicht später einmal mit Kind(ern) erwartet ;-)) Die Sauberkeit des Hotels ist tadellos. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir hatten eine tolle Urlaubswoche und bedanken uns beim gesamten Team des Hotels Deichkrone. Wir werden im Jahr 2013 auf jeden Fall wiederkommen, auch wenn die Verpflegung bei den Erwachsenen in 2012 wieder von AI auf HP umgestellt wird.
Wir hatten vom 30.09. bis zum 05.10.1012 das Familienappartement (50 qm) Nummer 203 beginnend auf der ersten Etage mit einer internen Zimmertreppe auf die zweite Etage (Dachgeschoss). Das Zimmer war sehr modern und neu eingerichtet, verfügte über alles was das Herz begehrte (TV, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Treppe im Appartement ließ sich mit einem Treppenschutzgitter oben und unten gut sichern. Das Bad ist zwar klein, aber mit Wanne, Toilette und Wachbecken alles drin was man braucht, eine schöne Glasabtrennung der Wanne zum Duschen und ausreichend Ablagemöglichkeiten (und ein Fön ist auch da). Der Balkon ist ausreichend groß, ein Tisch mit vier Stühlen läd bei gutem Wetter zum Verweilen ein. Alles in gutem neuen Zustand und sehr sauber.
Es gibt ein Hauptrestaurant, aufgeteilt in einen Innenbereich und einen Wintergarten. Je nach Lust und Laune kann man sich seinen Platz selbst wählen, es gibt Kinderstühle in zwei Varianten. Einmal für ganz kleine Kinder (Hochstuhl mit Babyeinsatz) und dann für die Kinder, die noch zu klein für einen richtigen Stuhl sind, aber nicht mehr im Babyhochstuhll sitzen wollen ("Stokke-Hochstühle"). Beide Stuhlarten waren ausreichend vorhanden und wir konnten das erste Mal ohne unseren eigenen Stuhl verreisen ;-)) Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm. Die Qualität des Essens konnte locker mit einem vergleichbaren 4 Sterne Balearen Hotel mithalten, war in Teilen sogar besser, das der Convenience-Grad der Küche sehr gering war. Alles wurde stets frisch zubereitet und traf unseren Geschmack. Der Küchenchef ist im Speiseraum präsent, spricht mit den Gästen und geht auf Wünsche ein. Großes Lob hierfür. Jeden morgen zum Frühstück gab es die "Deichpost" auf jedem Tisch. Ein nützliches Infoblatt für den Tag mit Wettervorhersage, Essensinformationen, Geschichten und Spielideen für die Kinder. Auch hierfür ein dickes Lob... Die Essenzeiten sind sehr familienfreundliche (All-inclusive in 2012): - Frühstück 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr -Mittagessen 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr (Kinder in Betreuung ab 3 Jahre essen schon gegen 12.00 Uhr) - Kaffe- und Kuchenzeit 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr - Abendessen 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr Getränke von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Wir wurden zur Begrüßung nett Empfangen, hieran änderte sich auch den Rest der Urlaubswoche nichts. Egal ob Rezeption, Reinigungsdamen, Kinderclub, Küche etc, an der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu beanstanden. Die Zimmerreinigung war jeden Tag tip top, an einem Tag der Woche findet keine Reinigung statt, sollte man aber dennoch an diesem Tag eine Reinigung wünschen (oder nur eine Teilreinigung wie neue Handtücher oder Mülleimer leeren - was bei Wickelkindern zu empfehlen ist) trägt man sich einfach am Abend vorher in eine Etagenliste ein und der Service wird am nächsten Tag kostenlos durchgeführt. Insgesamt also alles bestens. Hier ist sich nicht mal die Rezeption zu schade, auch mal ne volle Windel entgegenzunehmen und direkt in die großen Müllcontainer des Hauses zu bringen.
Das Hotel Deichkrone liegt sehr zentral. Fußläufig sind die Attraktionen Norddeichs sehr gut zu erreichen (Seehundstation, Occean Wave Schwimmbad, Wasserspielpark, Kurhaus, Kurpark) und das MEER ist auch schnell zu Fuß erreichbar (Fußweg mit 2 1/2 jähriger Tochter ca. 10 Minuten). Ein Supermarkt in Norddeich (Netto-Markt) ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichbar, Kleidungs- und Andenkenlädchen, Bäcker und Co im Umkreis von ca. 100 Metern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diverse Möglichkeiten: - Hoteleigenes Schwimmbad mit Kleikindbereich, Sauna, Massagen - Spielzimmer (auch direkt neben dem Restaurant, was echt praktisch war, denn so rannte unsere Tochter nach den Mahlzeiten immer zügig alleine in den Bällchenraum zu den anderen Kindern und wir konnten in Ruhe weiteressen) - Schöne Bar, in der am Abend der Ethanol-Kamin angemacht wird. Tagsüber kann man hier auch gut sitzen, es gibt ein Bücher und Spielesammlung sowie einen PC für die Allgemeinheit. Im gesamten Hotel steht W-lan kostenlos zur Verfügung und funktionierte einwandfrei auf den mitgebrachten Samrtphones sowie dem eigenen Tablet. Kinderbetreuung war hervorragend. Die Betreuerinnen alle sehr gut. Sowohl die U 3 Kinder im U 3 Club, als auch die KInder über 3 wurden perfekt umsorgt und es fanden immer wieder tolle Aktionen statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, für Ihre so ausführliche Beschreibung und der sehr guten Beurteilung möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Ihnen zur vollsten Zufriedenheit einen angenehmen und erholsamen Urlaub bieten konnten. Gerne wiederholen wir dieses auch im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf ein Wieder-sehen. Bis bald. Ihr Deichkrone-Team