- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach dem nun dritten Aufenthalt in diesem Hotel innerhalb von 2 Jahren stelle ich fest, dass es i.L.d.Z. nachgelassen hat. Alternativen werden sich finden lassen.
Die Ausstattung der Zimmer ist m. E. nach - und im Preisvergleich mit Hotels in ähnlicher Preisklasse wie Sheraton, Hyatt oder Riverside HH - nicht mehr zeitgemäß - es wirkt nicht modern, sondern eher "plüschig". Das erste "zugeteilte" Zimmer (3. OG) hatte einen "Durchgangsbalkon" mit zwei öffentlichen Treppen, der als Fluchtweg dient. Die "Aussicht" bestand in dem direkt vor dem Balkon gelegenen Hang. Das Bad war lediglich durch eine breite Klarglasfront vom Zimmer getrennt. Zur Erinnerung: Wir sprechen über ein Zimmer im Preisnivau von € 400,-- pro Nacht! Das Zimmer wurde nach einer Nacht dann getauscht (durch Abreisende waren auch wieder Zimmer verfügbar...), befand sich in der zweiten Etage mit Blick zum Garten. Alles soweit in Ordnung und dem Stil des vorherigen Zimmers folgend. Ausnahme: Das erste Zimmer hatte ein modernisiertes Duschbad, das zweite nicht. Die Idee Ipuro-Beduftungsflaschen im Zimmer aufzustellen ist sicher gut gemeint - aber nicht jeder mag penetranten Citrusduft... Da ist weniger villeicht mehr. Düft polarisieren nunmal.
Bei einem Zimmerpreis von € 400,- pro Nacht incl. der "Verwöhnhalbpension" darf man vom Abendessenbuffet (Sauerländer Spezialitäten) wohl mehr erwarten als Gulaschsuppe, Kalbshaxe, Schweinebäckchen und Zander (Jeweils zzgl. Beilagen) sowie Dessert (Herrencreme und 2 Sorten Eis, Berliner, Krapfen). Diese Auswahl trägt sicherlich zum Senken der Kosten bei - hinterlässt aber einen miserablen Eindruck hinsichtlich Preis - Leistung. Natürlich wurde auch alternatives Menue angeboten, dass - so hoffe ich mal - evtl. besser gewesen wäre. Aber hinterher ist man ja bekannterweise immer schlauer. Die üblichen Abendessen im 5-Gänge Bereich waren durchweg gut. Ebenfalls verdient das Frühstück eine positive Erwähnung!
Der Service war früher aufmerksamer. Heute teilweise kein Nachfragen, ob der nächste Gang serviert werden kann. Viele verschiedene Servicemitarbeiter im Laufe einer Mahlzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa- und Sportbereiche wie immer top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr S., zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch bedanken. Dass Sie der Meinungen sind, unsere Leistungen hätten im Vergleich zu Ihren beiden früheren Aufenthalten nachgelassen, bedauern wir sehr. Gerne werden wir aufgrund Ihrer Hinweise den Service überprüfen. Was Ihre Anmerkungen zum Essen betreffen, so möchten wir darauf hinweisen, dass die Zusammenstellung der Menüs nicht nach Kostensenkungskriterien erfolgt, sondern danach, was unsere Gäste bisher immer bevorzugt bestellt haben. So treffen wir vermehrt den Geschmack unserer Gäste. Da dieser natürlich immer subjektiv ist, bieten wir auch entsprechende Alternativmenüs an. Zu Ihrem Hinweis, dass die Zimmer „plüschig“ wirken, möchten wir anmerken, dass Geschmack ja nicht nur Wohlgefallen ausdrückt, sondern auch Missfallen. Insofern respektieren wir selbstverständlich Ihre Ansicht - auch zu den Beduftungsflaschen, die unsere Etagendamen gerne bei einem entsprechenden Hinweis entfernt hätten. Zu Ihrer Anmerkung über unsere Preise möchten wir ergänzend darauf hinweisen, dass diese nicht nur eine Übernachtung mit Frühstück beinhalten, sondern neben den diversen Abendmenüs die Anspruchnahme der gesamten Vital-Oase und des Fitnessbereichs sowie die Teilnahme an den täglich wechselnden Sport- und Gymnastikprogrammen. Unter Einbeziehung dieser zusätzlichen Leistungen würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Preis-Fazit entsprechend relativieren und Sie Ihre Suche nach Alternativen vielleicht nochmals überdenken. Mit nochmaligem Dank für Ihren Aufenthalt verbleiben wir vorerst freundlichst Ihre Familie Deimann