- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fünfsternehaus in recht verschachtelter, weil über viele Jahre gewachsener Struktur. Sehr gepflegt und sauber, sehr gutes Angebot an Wellness, Schwimmlandschaft, Gymnastik und Fittnessgerät. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in sauberer Waldluft. Gäste sind hauptsächlich deutsch, zum Teil niederländisch. Altersstruktur hauptsächlich über 60, aber auch jüngere Paare und Familien mit Schulkindern oder vereinzelt mit Kleinkindern. Wenn man gern bei offenem Fenster schläft und Ruhe haben will, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Lage zum Schwanenteich wählen. Die Handy-Erreichbarkeit bei E-Plus ist praktisch nicht gegeben, es sei denn, man sucht eine Stelle am entfernten Ende des Parkplatzes.
Unser Zimmer mit Lage zum ruhig gelegenen Schwanenteich entsprach sehr wohl dem 5-Sterne Standard, nur waren die Sessellehnen recht speckig, was uns gestört hat. Ansonsten war das Zimmer jedoch geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet, besonders auch das großzügige Bad.
Wir empfanden das Frühstücksbüffet einfach himmlisch. Vielfalt und Qualität entsprachen voll dem 5-Sterne Anspruch des Hauses. Auch das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns voll überzeugt. Es gab immer mindestens vier Gänge, wenn man noch Käse wollte, waren es immer mindestens fünf. Man konnte beim Hauptgericht zwischen zwei Alternativen wählen, plus einem vegetarischen Gericht. Auch Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Die im Büffet-Modus angebotenen Speisen (Vorspeisen, Salate) wurden sehr aufmerksam laufend aufgefüllt.
Das Personal war sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und flexibel. Auch Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei.
Sehr gute Lage für Leute, die gern in sauberer Waldluft in ruhiger Landschaft wandern. Einkaufsmöglichkeiten im einige wenige Kilometer entfernten Schmallenberg. Unterhaltungsmöglichkeiten sind rar, wurden von uns aber überhaupt nicht vermisst.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eigentlich wollen wir hier sechs Sterne vergeben, weil wir die Poollandschaft und die Wassergymnastik einfach himmlisch finden. Aber da es an Unterhaltung praktisch gar kein Angebot gibt (was wir gar nicht vermisst haben) gibt es hier von uns "nur" 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Verehrter Volker, wir danken Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte über unser Haus. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Deimann genossen haben und von unserem vielfältigen Angebot Gebrauch machen konnten. In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Winkhausen Ihre Familie Deimann