Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Insgesamt enttäuschend. Vegetarier seien gewarnt !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel macht von Außen einen grandiosen Eindruck, drinnen ist es allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und vom Ambiente her auch eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet. Im Wellnessbereich haben wir unten bei den Saunen einen großzügigeren Frischluftbereich und eine Schwimmmöglichkeit vermisst, man müsste dafür nach jedem Saunagang wieder Badesachen anziehen und nach oben marschieren. Aber das liegt wohl an den baulichen Gegebenheiten, heutzutage würde man es sicherlich anders planen. Unser Zimmer war sehr schön und im Vergleich zum Rest des Hauses recht modern eingerichtet. Zu bemängeln haben wir die Unterkühlte Bergrüßung am Check in, wir wurden dann einfach alleine gelassen und haben recht lange gewartet, bis uns jemand mit dem Gepäck behilflich war, insgesamt war der Empfang schlecht organisiert, so dass keiner der Mitarbeiter sich für uns zuständig fühlte. Wir haben schon am Anfang bescheid gesagt, dass ich Vegetarierin bin, trotzdem mussten wir die Servicekräfte im Restaurant jeden Tag mehrmals darüber informieren. Trotzdem bekamen wir zur Suppe Baggette mit Speckwürfeln serviert... Am letzten Tag hat es uns auch nicht mehr irritiert, dass wir zum Abschied Mettwurst bekamen... komischerweise habe ich es garnicht mehr anders erwartet. Offensichtlich hat man in dem Hotel noch nicht mitbekommen, dass es auch in Deutschland mittlerweile viele Vegetarier gibt. Die vegetarische Menüalternative war einfallslos und keinesfalls gleichwertig, ich bekam 3 Tage hintereinander Tomate mit Mozarella als Ersatz angeboten! Angesichts der hohen Preise sehr ernüchternd... Hinzu kam, dass wir pro Abend von durchschnittlich 5 (!) verschiedenen Servicekräften bedient wurden, wodurch der Überblick völlig verloren ging. In den Speisesällen wurde der Altersdurchschnitt der Gäste nochmal sehr deutlich, wir fühlten uns etwas fehl am Platz. Schlagerlieder zum Frühstück empfanden wir persönlich als Zumutung, aber das ist sicherlich Geschmackssache... Der Fitnessbereich im Untergeschoss wirkte leider überhaupt nicht einladend, weshalb unsere Sportkleidung im Koffer blieb. Die vielen kritiklos positiven Bewertungen können wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... Die einzige Erklärung wäre wohl, dass diese von treuen Stammgästen geschrieben wurden, die seit 30 Jahren ihren Urlaub in Deimann verbringen und in der Zwischenzeit kein anderes Hotel besucht haben, weshalb sie keinen direkten Vergleich haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Katrin, mit großem Bedauern haben wir 3 Monate nach Ihrem Aufenthalt Ihrem ausführlichen Text entnehmen müssen, dass Ihr Besuch in unserem Haus nicht zufriedenstellend für Sie war. Die Tatsache, dass unser über Generationen errichtetes Haus sich nicht so präsentiert, wie ein aus einem Guss errichtetes Hotel, macht nach Aussage vieler Gäste gerade den Charme unseres Hauses aus. Es ist sicherlich korrekt, dass man nach heutigen Gesichtspunkten anders planen würde, aber wir bitten zu tolerieren, dass wir bei allen Maßnahmen jeweils versucht haben, eine optimale Lösung zu finden. Den von Ihnen geschilderten Ablauf des Check ins bitten wir zu entschuldigen. Dies sollte anders verlaufen, und hat uns Gelegenheit gegeben, den Vorgang zu überprüfen. Ihren Hinweis, eine größere Anzahl alternativer Gerichte für Vegetarier anzubieten, haben wir dankend angenommen. Anmerken möchten wir hierzu, dass wir zwischenzeitlich eine neue Leitung im Küchen- und Servicebereich bekommen haben, die u.a. auch den Serviceablauf wesentlich verbessert hat. Dokumentiert wird dies auch auf dem Portal Holidaycheck durch die vielen positiven Bewertungen der letzten Wochen. Dass Sie diese Bewertungen als von kritiklosen Gästen, die seit 30 Jahren außer Deimann kein anderes Hotel besucht haben, geschriebene Kommentare bezeichnen, möchten wir unkommentiert lassen. Um so mehr freut es uns, dass Sie aufgrund Ihrer Altersangabe in jungen Jahren bereits so viele direkte Vergleiche haben. Mit Dank für Ihre Anregungen und Ihren Besuch in unserem Haus verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Deimann