- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte Anlage am Fuße eines Berges, es sind ein paar Treppen zu den Zimmern vorhanden, nicht behindertengeeignet. Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet. Viele Schweizer und Amerikaner im Hotel, Durchschnittsalter 30-50, . Standardzimmer liegen direkt an der wenig befahrenen Strasse, empfehlenswerter sind die Superiorzimmer mit großem Balkon, Liegestühlen und toller Aussicht auf zwei Buchten. Diese Zimmer sind auch geräumiger. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und für ein kontintales Frühstück überdurchschnittlich. Immer alles frisch und reichlich, es wurde immer alles nachgelegt, selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit (bis 11 Uhr). Freier Internetzugang und kostenlose Badehandtücher. Keinerlei Animation, zwei Fitnessgeräte (Laufband, Fahrrad und Hanteln) sind im Keller vorhanden. Partyzeit in Mykonos Stadt und an den Stränden ist Hochsaisonzeit, ruhiger wird es dann im September. Es weht meistens ein starker Wind, Abends wird es etwas kühler, leichte Jacke im September ist empfehlenswert. Restaurants in Ornos sind preislich wie in Deutschland, Mykonosstadt zum Teil teurer, Cappuccino bis zu 6 Eur, Karte liegt aber in allen Restaurants aus, vorher einen Blick reinwerfen. Gedeckpreis um 1 EUR ist überall üblich! In Ornos gibt es drei Autovermietungen, die auch Roller und Quads haben. Bei Apollon Autovermietung spricht der ältere Besitzer ganz gut Deutsch. Ein Auto ist aber aufgrund der Inselgrösse fast überdimensioniert. Supermarkt "Flora" in Anomera ist empfehlenswert.
wir hatten ein Superiorzimmer und würden ein Standardzimmer nicht unbedingt empfehlen. Die Zuzahlung lohnt sich wenn man grundsätzlich mehr Platz haben möchte und eine wunderschöne Aussicht auf die zwei Buchten geniessen will.
wir hatten nur Frühstück und waren sehr zufrieden. Halbpension wird angeboten.
Servicesprache Englisch. Besitzer und Rezeptionschef sprechen sehr gut Deutsch. Zweimal täglich Zimmerservice, sehr sauber und sehr aufmerksames Reinigungspersonal. Wäscheservice gegen Gebühr möglich. Minibar vorhanden, teuer wie überall ;-) Supermarktempfehlung folgt unten.
Strand in weniger als 50 Meter über eine kleine Strasse erreichbar, Liegen und Schirme dort ausreichend vorhanden, ruhiges Hotel daher für Partysuchende eher ungeeignet, nach Ornos Zentrum ca. 100 Meter, 10-12 Restaurants im Umkreis von 10 Gehminuten, kein Wassersport am Strand. Ein Minimarkt 5 Minuten entfernt, ein kleiner Supermarkt max. 10 Minuten Fussweg entfernt. Mit dem Strandboot werden alle bekannten Strände angefahren und Delos (Nachbarinsel mit archäologischen Ausgrabungen) in der Hauptsaison. Transfer zum Hotel 10 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen haben wir keinen Fluglärm feststellen können. Bushaltestelle ca. 5 Minuten Fußweg in Ornos Zentrum. Halbstündliche Bustransfer nach Mykonos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum vorhanden, sehr kleiner Pool mit nur drei Liegen. Pool darf, da unmittelbar daneben die Bar ist und Frühstück und Abendessen hier möglich ist, nur ausserhalb dieser Zeiten benutzt werden. Alternative ist der Strand: glasklares Wasser, Bars und Restaurants ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |