- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 5 Übernachtungen über Groupon gebucht. Ok... 350 € statt angeblichen 750 € war nicht teuer.... Mehr war es aber nicht wert.... hätte ich das gleiche als Pension gebucht, wäre es ok gewesen.... 4 Sterne Hotel vorgaugeln.... nein, dass geht nicht... Wir haben uns aber köstlich amüsiert über die Gesichter, wenn die Käseplatte serviert wurde, oder über meinen ständigen Begleiter dem Apfelstil (siehe unten) Wir hatten teilweise Wlan, d.h. wenn nicht gerade mal wieder eine technische Störung vorlag.... offenbar immer tagsüber... naja kann ja passieren...
Unser Zimmer war geräumig, die Dusche, WC und Waschbecken eher sehr klein... zu zweit am Spiegel... keine Chance. Die Möbel war Durchschnitt. Es gab sogar einen alten Röhrenfernseher, ich wusste nicht, dass es noch so etwas gibt :-) Dank fehlender Minibar und fehlendem Kühlschrank haben wir unsere Getränke im Supermarkt erworben und auf dem Balkon gekühlt. Klimaanlage ist keine Vorhanden.... dafür hatten wir einen kleinen Balkon, mit schöner Sicht auf die Durchgangsstraße... naja... auch auf die Berge. Sauberkeit? Habe ich bereits unter Service beschrieben.....
Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück gab es von 7:30 Uhr bis 10 Uhr. Es gab drei ähnliche Wurstsorten, etwas Käse, zwei Sorten gebratener Würstchen, Rührei und hart gekochte Eier. Weiterhin gab es eine kleine Auswahl an Müsli. Die Brötchen waren teilweise vom Vortag. Ab 9 Uhr gab es diverse Sachen nicht mehr, Mehrkornbrötchen eher nicht mehr.... Für eine Frühstückspension wäre es ein ausreichendes Frühstück gewesen, für ein 4 Sterne Hotel..... ganz bestimmt nicht. Abendessen: Wir dachten zuerst, dass wir bei der "versteckten Kamera" mitspielen.... Der Salat mit Hühnerstreifen entpuppte sich als 2 etwa 5 cm lange panierte Hühnerstreifen mit etwas Salatgarnitur. Es gab jeden Abend ein Viergang-Einheitsmenü, wobei man bei der Hauptspeise zwischen zwei Speisen wählen konnte. Das Essen war sehr lecker und hübsch angerichtet. Wir sind beide keine großen Esser, von der Menge war es für uns ausreichend.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Normalesser" satt aus dem Restaurant gegangen ist. Wir hatten ein Galadiner mit gebucht. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das "Galadiner" am Vorabend der Abreise serviert wird. Nach ein paar Tagen hat wir auch ermittelt, welche Bedeutung die einzige Kerze im Lokal hatte.... Tja.... die bekamen die Gäste auf den Tisch, welchen das Galadiner serviert wurde.... (außer, es waren mehrere Gäste, die am nächsten Tag abreisten.... mehr als eine Kerze gab es nicht). Tja.... nach fast einer Woche Vorfreude.... wir bekamen keine Kerze... auch kein Galadiner.... Erst auf Nachfrage und ausführlichem Verhör über unsere Buchung, hat sich der Kellner für den Fehler des Services entschuldigt und auch uns wurde das Galadiner serviert (jedoch ohne Kerze, die hatten die beiden Damen neben uns) Galadiner bedeutet, das übliche Vier-Gänge-Menü, wobei ein zusätzlicher Gang aus einem kleinen Stück der 2. Wahl-Hauptspeise bestand. Zusätzlich gab es noch einen Prosecco mit Zitronensorbet. Das 7-Gang-Menü wurde mit "Käsevariationen" beendet. Diese Käseplatte hat uns von Anfang an begeistert und hat täglich zu unserer Belustigung beigetragen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie man eine Platte mit so wenig Käse garnieren kann. Im Übrigen wurde das Porzellan mit einem Sprung auf Aufforderung sofort und ohne Murren ausgetauscht. Zusammenfassend möchte ich nochmal betonen, das Frühstück naja.... Abendessen war wirklich lecker aber zuwenig..... 4 Sterne?
Nachdem wir angekommen waren, mussten wir erst einige Zeit warten, bis sich überhaupt jemand um uns gekümmert hat. Das Personal ist an uns wortlos vorbeigegangen, keine freundliche Begrüßung... upps... nein, gar keine Begrüßung. Die Dame am Empfang, tut mir leid, eine Zumutung. (Es gab aber auch freundliche Damen am Empfang), leider hatten wir Pech. Unsere "Dame" fiel uns auch durch ihr ungepflegtes Äußeres auf. Unser gebuchtes "Willkommensgetränk" mussten wir einfordern. Hierbei wurden wir hingestellt, als ob wir irgendetwas verlangen, was wir nicht bezahlt haben, mehr als ärgerlich. Das gleiche mit dem "Galadiner" .... erst nachdem wir darauf hingewiesen haben, haben wir das "Galadiner" erhalten. Sauberkeit: Wir hatten offenbar das im Internet abgebildete angebliche Komfort-Doppelzimmer-Classik, also möglicherweise das "beste Zimmer". Ein Lob an den Fotografen. Auf dem Bild sieht es wirklich richtig edel aus. Man sieht weder den fleckigen Teppich, noch das weder vor unserem Zimmerbezug noch während unserem 6-tägigen Aufenthalt einmal der Staubsauger betätigt wurde. Die Müllreste, Tütenreste unter dem Bett und der Stiel eines Apfels neben dem Bett hat uns während des gesamten Aufenthaltes begleitet. Die kleine etwa 3,5 qm große Duschkammer war sauber. Handtuchwechsel wurde täglich durchgeführt. Das Personal im Restaurant war freundlich.
Das Hotel liegt zentral im Ort, leider auch direkt an der Durchgangsstraße. Parkplätze am Hotel Fehlanzeige, dafür nur Kurzparkplätze, d.h. ich habe Abtenau mit 15 Euro gesponsert. Ich hätte mir gewünscht, wenn die Dame am Empfang mich darauf aufmerksam gemacht hätte, insbesondere, nachdem ich ihr gesagt hatte, wo ich parke. Die Kurzparkzone habe ich übersehen. Nachts ist wenig Verkehr. Uns hat mehr die Baustelle direkt vor dem Hotel gestört. Die Stühle (ohne Auflagen) und Tische vor dem Hotel waren vermutlich auf Grund der Baustelle stark verschmutzt. Benutzt wurden sie demzufolge nicht. Ausflugstipps.... naja... entgegen den Angaben über Abtenau im Internet waren u.a. die Gondeln nicht mehr in Betrieb. Abends weggehen? Das Fernsehprogramm war besser :-( Wir haben trotzdem schöne Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Hotel haben wir auf die Benutzung des "Wellness-Bereiches" gerne verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |