- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu gebaute Hotel wurde 2010 eröffnet. Es entspricht den 4 Sternen nur, wenn man den Wohnkomfort auch richtig genießen kann, d. h. große Räumlichkeiten bucht mit Balkon und guter Aussicht – mindestens im 2. Stock. Die Gartenanlagen sind eine Augenweide. Ich empfehle dieses Hotel nur unter Vorbehalt weiter. Unbedingte Voraussetzung ist eine schriftliche Bestätigung der Hotelreservierung!
Die Räumlichkeiten - wir bewohnten leider nur diese 4 Tage - die Suite Eleganz - war modern und top eingerichtet. Durch die Größe der Räume konnte man sich frei bewegen und mußte sich nicht einschränken. Sauberkeit wurde hier großgeschrieben. Die Suite war mit Balkon und wunderbarer Aussicht. Separater Wasch- und Toilettenbereich mit Badewanne. Das Zimmer im Stammhaus konnte man dagegen vergessen!
Das Essen und die gute Küche ist sehr zu empfehlen. Alles was das Herz begehrt! Ich habe mehrmals eine Empfehlung an den oder die Köche weitergegeben. Getränkepreise sind im Rahmen - die Weinpreise finde ich „trotz Hotel“ überzogen.
Hotelbuchung und Resvervierung durch Herrn G. sen. Ich habe die Hotelbewertung von L., die im August 2011 im Hotel Mesnerwirt Urlaub gemacht hat, gelesen und festgestellt, dass Herr G. sen. bei der Zimmerreservierung bei mir die gleiche Ma-sche oder Taktik an den Tag gelegt hat. Unser Anreisetag war Sonntag, der 3. Juni 2012. Gleich nach unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir statt 5 Nächte in der Suite Eleganz (im neu gebauten Hotel) nur 4 Nächte bleiben dürfen und 1 Nacht ins Stammhaus umziehen müssten. Ich war von der Fahrt (6 Stunden) noch ziemlich gestresst und habe mich sehr geärgert und involviert. Ab diesem Zeitpunkt war ich die folgenden Tage nur angespannt statt entspannt und konnte mich zu keinem Zeitpunkt mehr einfinden. Es gab eine Riesendiskussion - auch mit Juniorchef Manfred G., der sich natürlich sofort auf die Seite seines Vaters stellte. Ich wurde immer wieder auf die guten Hotelbewertungen hingewiesen. Lassen die nur in meinem und L. Fall zu wünschen übrig? Die meisten Geschädigten werden keine Hotelbewertung schreiben, da dies sehr lästig, ja unangenehm ist und jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Jeden Tag musste ich mir mehrere Male diese Gesichter anschauen und wusste genau, dass ich ungerecht behandelt und gelinkt wurde. Ich unterstelle Herrn G. sen., der selber die Hotelreservierungen vornimmt, dass er sich nicht an telefonische Absprachen hält = gleich Vertragsbruch, aus diesem Grunde mir auch keine Reservierungsbestätigung geschickt hat, um sich die Option eines Zimmerverkaufs für die nächsten Gäste offen zu halten Herr G. versuchte mir mit allen Mitteln auszureden, dass am Telefon alles genau so besprochen wurde, wie er dies nun willkürlich veranlasst hat. Er wies mich immer wieder darauf hin, dass ich ja für die Suite Eleganz einen Sonderpreis von 399 € bekommen habe; er deshalb keine Reservierungsbe-stätigung geschickt hat, weil alles so kurzfristig und angeblich im Sekretariat niemand mehr anwe-send war. Meine Kreditkartendaten wollte er aber sofort wissen. Diese Korrespondenz konnte er schon selbst und ohne Sekretärin abwickeln!! Ich hätte auch einen Umzug in Kauf genommen, wenn ich das im Vorfeld gewusst und mich darauf hätte einstellen können. Dazu habe ich ein sehr gutes Merkgedächtnis und kann Gespräche im Gedächtnis speichern und wichtige Sätze auch noch nach Tagen nachvollziehen. Auf alle Fälle weiß ich aber, wenn ich angelogen werde. Fakt ist: Es waren alle Zimmer ausgebucht (auch im Stammhaus). Herr G. hat mir selber diese 5 Übernachtungen zum Sonderpreis ohne Umzug angeboten. Ich musste mich sofort entscheiden, da angeblich nur diese einzige Räumlichkeit im Neubau zur Verfügung stand. Während der Diskussion „beschwichtigte“ Manfred G. jun. und sagte, es werde alles für die Gäste getan, um sie zufrieden zu stellen und zu einer guten Lösung zu kommen. Es wurde nichts für die Gäste (also uns) getan! Der Umzug aber, der uns dann am Donnerstag beim Frühstück als schriftliche Nachricht eröffnet wurde, war eine einzige Katastrophe: Man hat uns in das schlechteste Zimmer im Stammhaus gesteckt; am Balkon gab‘s Missstände. Des-halb haben wir gnädiger Weise einen Preisnachlass von sage und schreibe 12 € bekommen. Geiz gehört also auch noch zu den Charaktereigenschaften vom Mesnerwirt. Ich hatte beileibe keinen materiellen Schaden und hätte mir auch ein Zimmer in einer höheren Preis-kategorie leisten können! Der mentale Schaden war jedoch schon groß genug. Auf Almosen bin ich nun wirklich nicht angewiesen. Ich wollte mich von einer langwierigen Krankheit erholen. Deshalb bin ich auch nach Hafling gefahren. Ich bin auf eine Gegendarstellung vom Mesnerwirt sen. – wie in L. Fall - wirklich gespannt!! Der Service war im Allgemeinen in Ordnung. Wir fanden für die Wellnesstage alles so vor, wie im Angebot auf der Internetseite beschrieben. Elena vom Service war die freundlichste Person und immer entgegenkommend. Sie würde 4 Sterne verdienen. 2 Sterne verteile ich deshalb, weil mir gegenüber speziell der Gruberwirt sen. sehr ungastlich war: Bei der Aufnahme der Getränke log er mich ein 2. Mal an und sagte es gäbe keine Karte für offene Weine und legte mir die Getränkekarte für Flaschenweine hin. Daraufhin reichte er mir noch eine zweite mit der Bemerkung „das ist alles, was ich habe“. Sie hat mich nicht mehr interessiert und ich habe sie mir gar nicht mehr angesehen. Auf Vorschlag vom Mesnerwirt bestellte ich mir dann einen 0,25 l Lagreiner zum stattlichen Preis von 8,00 €. Fakt ist: Bei unserer Ankunft am Sonntag hatte ich die Getränkekarte für offene Weine bereits in der Hand. Da aber 0,25 l auch schon ca. 7,80 € kosteten und mir zum Essen ein kleines Glas reicht, habe ich mich für eine Flasche entschieden. Zu dieser Situation gibt es zwei Zeugen!!
Das neugebaute Hotel ist sehr attraktiv, umgeben von wunderbarer Natur. Einkaufsmöglichkeiten gibt es erst im 10 km entfernten Meran. Ausgangspunkt für gute Wandermöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Beste am ganzen Mesnerwirt-Hotel ist der Spa- und Wellnessbereich. Mit Augen und allen Sinnen befindet man sich in einem tollen Ambiente umgeben von einem Hauch von Luxus. Das ist Erholung für Körper, Seele und Geist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |