Das Hotel ist schon älteres Semesters. Die Zimmer sind ausreichend groß, teilweise mit Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Küchensee, einfach toll, leider keinen Balkon. Die Zimmer sind spärlich eingerichtet, mit Bildern z.B. könnte man es gemütlicher machen. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Altersdurchschnitt beläuft sich auf die ältere Generation, es waren viele Deutsche und auch Dänen vor Ort. Im Lobbybereich konnten man kostenlos W-LAN nutzen. Wenn man mit dem Fahrrad das Umland erkunden möchte, sollte man mit einem Mountainbike unterwegs sein, weil die Wege viel durch die Wälder führen und dort nicht immer einfach zu fahren sind. Und ein wenig Kondition sollte man auch mitbringen, es geht oft bergauf und bergab.
Die Größe der Zimmer ist leicht ausreichend. Das Mobiliar ist schon veraltet, ganz extrem sind die sanitären Einrichtungen. Der altmodische Stil der Fliesen im Badezimmer ist gar nicht mal das Übel. Aber ob Waschbecken, Toilette oder auch Badewanne, hier muss ganz dringend was gemacht werden. Große Risse in den Waschbecken bzw. Badewanne, dann Kalkspuren, die nicht von gestern stammen. Für ein 4-Sterne-Hotel kann man hier was besseres erwarten. Zudem roch es im Badezimmer auch nicht gerade angenehm. Der Teppich war auch schon reichlich abgenutzt. Es war ein ziemlich kleiner Fernseher vorhanden.
Es gab ein Restaurant, ein Café und eine Außenterrasse sowie Seminarräume. Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Hierzu können wir nur sagen, dass alles, was man sich zu einem Frühstück denken kann, vorhanden war. Es gab unterschiedliche, leckere, kleine Brötchen, Rührei mit Speck, Würstchen, gebratene Champignons, Aufschnitt, Fisch, Süsses, Joghurt in verschiedenen Variationen und vieles mehr. Einfach tolles Angebot und sehr lecker. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auf der Terrasse oder auch im Wintergarten genießen und hat dabei den herrlichen Blick auf den See.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Beanstandungen wurden sofort erledigt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Es wurden sämtliche Serviceleistungen angeboten, einfach bei der Information anfragen und es wurde sich umgehend darum gekümmert.
Die Lage des Hotels ist einfach genial. Das Hotel liegt direkt am Küchensee. Es gibt eine wunderschöne Terrasse, die in den Küchensee hineinragt. Bei herrlichem Sonnenschein kann man dort stundenlang verweilen. Ratzeburg ist von einer wunderschönen Landschaft umgeben, die man per Fahrrad, Schiff oder Wanderung erkundschaften kann. Wir persönlich haben die ganze Umgebung per Fahrrad abgefahren, eine herrliche Idylle, die sich hier einem bietet, kaum zu beschreiben. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ganz in der Nähe, ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |