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Tatjana (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Völlig überteuert, katastrophaler Innenpool
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hätten eine Woche gebucht gehabt, sind aber bei Bezahlung von 3 Tagen am nächsten Morgen nach der Ankunft abgereist. Der lapidare Satz der Hoteliersdame, wie wir ihr erklärt haben, dass wir uns hier nicht wohlfühlen, war: "Sie haben es ja eh im Internet gesehen, wie es hier ausschaut!" Meine Frage daher: Sollen wir uns auf der Internetseite oder im Hotel wohlfühlen???? Wir sind gerne bereit für viel Service, gute Atmosphäre und nettes Personal viel zu bezahlen. Wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen mit 4 Sterne Hotels (und darüber) gemacht. Bei diesem hohen Preis für das Zimmer mit Burgblick und 3/4 Pension müsste man zumindest Folgendes erwarten können: 1. Einen freundlichen Empfang der Hoteliersdame (hier "tarnte" sie sich als reservierte, mäßig freundliche Rezeptionistin) . 2. Einen Kofferträger, der einen guten Aufenthalt wünscht (was er nicht getan hat, er war ziemlich muffig) und sich als Hotelier zu kennen gibt (der er tatsächlich dort ist), 3. Die Aufklärung, wo der Safe im Zimmer ist (nämlich hinterm Vorhang) 4. Einen wirklich schönen warmen sauberen Indoorpool (dieser sieht wie in einer alten Jugendherberge aus, ist kalt und mäßig sauber) 5. Am Balkon unzerbrochene Sitzmöglichkeiten 6. Im Garten unzerbrochene Liegestühle (wurden die einfach dort vergessen?) 6. Die Aufklärung, wann man das Abendessen absagen muss, damit es nicht verrechnet wird, wenn man auswärts essen möchte (wir haben es nämlich aufgrund der fehlenden Aufklärung bezahlen müssen, obwohl wir nicht dort essen wollten). Abgesehen davon liegt das Hotel an einer Strasse, die relativ stark befahren ist, es ist also nicht sehr leise. In diesem Sinne lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tatjana, konstruktive Kritik wird jederzeit angenommen und wird von meiner Seite als Verbesserungsmöglichkeit verstanden. Ich bin aber nicht bereit, einen unqualifizierten Rundumschlag kommentarlos hin zu nehmen. Sie sind angereist und wurden von mir mit Handschlag begrüßt. Ich habe mich mit meinem Namen vorgestellt, Sie willkommen geheißen und Ihnen einen schönen Aufenthalt gewünscht. Das sollte eigentlich reichen, um zu wissen, wer ich bin. Mir in diesem Zusammenhang "mäßige Freundlichkeit" zu unterstellen, empfinde ich als persönliche Beleidigung und eine Unverfrorenheit. Nachdem Sie sich einige Zeit im Haus aufhielten (vielleicht war's eine Stunde, ein bisschen mehr oder weniger), teilten Sie mir mit, dass Sie sich nicht wohlfühlen würden und abreisen möchten. Nachdem ich rückfragte, wo das Problem liege, meinten Sie: "Ich weiß es nicht, das ist mir noch nie passiert, wir fühlen uns einfach nicht wohl. Es gefällt uns nicht." Daraufhin habe ich argumentiert, dass man heutzutage jeden Raum und jeden Teil des Innen- und Außenbereiches eines Hotels im Internet anschauen kann ich dann schwer nachvollziehen kann, wenn jemand sagt "wir haben es uns anders vorgestellt." Als Sie mir erklärten, Sie hätten die Mayenburg, welche dem Haus gegenüber liegt, auf der homepage für Schloss Tirol gehalten, war die Sachlage klar. Wenn Sie woanders buchen als dort, wo Sie eigentlich hin wollten, ist dies nicht meine Schuld. Ich habe Ihnen daraufhin den Kompromiss angeboten, bei vorzeitiger Abreise - Sie hatten 1 Woche in der Hauptsaison gebucht - 3 Nächte anstatt den gesamten Aufenthalt zu verrechnen, was in diesem Fall legitim wäre. 1 Nacht haben Sie im Haus gewohnt, also waren es nur mehr zwei. Wenn Sie dies dann zum Anlass nehmen, das Hotel als völlig überteuert zu bezeichnen, muss ich wohl damit leben. Sie hatten 3/4 pension gebucht und erschienen abends nicht zum Essen, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Wenn Sie es nicht für nötig befinden, sich mit einem Satz vom Essen abzumelden, sehe ich auch keinen Grund, Ihnen dafür vom Preis etwas abzuziehen. Wie Sie auf die Idee kommen, mein Mann hätte Ihnen die Koffer ins Zimmer gebracht, weiß ich nicht. Der Mitarbeiter - und um einen solchen hat es sich gehandelt - hat sich mit Sicherheit nicht als Chef des Hauses ausgegeben. Aber vielleicht haben Sie da auch nicht so genau hingehört, wie bei der Begrüßung... Der Indoorpool ist weder schmutzig, noch kalt (30°), noch veraltet. Genauso wenig, wie kaputte Außenmöbel herum stehen. Was sind übrigens "unzerbrochene Sitzmöbel" und "unzerbrochene Liegestühle"?? Diese Aussagen sind schlicht und einfach falsch. Wir und unsere Mitarbeiter tun alles, damit sich der Gast wohl fühlt und gut erholt, was viele tolle Bewertungen belegen. Wie bereits eingangs gesagt: gegen Kritik habe ich nichts einzuwenden, doch auch der kritisierende Gast sollte fair und objektiv bleiben. Dorothea Mahlknecht