- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer absoluten Toplage mit Blick auf den Achensee oder auf die Berge. Genügend Parkplätze vorhanden, keine Belästigungen von benachbarten Gebäuden, da es fast frei auf der Wiese steht. Das Hotel wurde erst vorm Winter 2006 komplett renoviert (Vergrößerung, neue Fassade, neue Saune etc.). Alle Zimmer, die wir gesehen haben, waren großzügig in ihren Ausmaßen und geschmackvoll eingerichtet. Die neue Bar mit großzügigen Glasfassaden und moderner Einrichtung gefiel uns besonders. Das Hotel ist von der Lage und den Raumangeboten mit das Beste, was es in Pertisau gibt. Leider ist die Küche im Warmbereich (Abendessen) sehr mittelmäßig. Da haben wir in den Vorjahren in anderen Hotels in Pertisau wesentlich besseres erlebt. Eine gute Gastronomie spart nicht an Frische und an Weingläsern. Wir empfehlen dieses Hotel nur in der Nebensaison, Hauptsaison würden wir meiden.
Die Zimmer sind teilweise sehr großzügig (wir hatte ein XXL) u. schön eingerichtet. Das Bad war neu und sehr funktional mit neuer moderner Ausstattung. Föhn und Bademantel gehören zur Ausstattung. Die Zimmer sind außerdem sehr gut schallgedämpft, Geräusche von Nachbarn, obwohl das Hotel voll war, waren nicht zu hören. Fernsehen u. TV waren ebenfalls Standard. Schön wäre ein Internet-Anschluss auf dem Zimmer, was aber leider nicht angeboten wurde. Stattdessen gab es eine Internetecke (kostenpflichtig) in der Bar.
Der absolute Schwachpunkt des Hotels ist das Abendessen. Die Auswahl der Speisen (Gänge, Anzahl der Varianten) ist durchaus gut, jedoch ist die Qualität der Speisen teilweise unter akzeptablen Niveau u. 4-Sterne nicht angemessen. Beim Silvesteressen (kostete 50 EURO Aufpreis) haben wir uns gefragt: wofür? Außer dass man nach 3 Stunden erst das Hautgericht serviert hat, war das auch völlig daneben. Ein Angusfilet, dünn wie eine Brotscheibe u. durchgegart, so dass es ungenießbar war u. schlechte Beilagen. Leider war auch außerhalb des Silvestertrubels das Essen meist mittelmäßig, am besten waren die Fischgerichte (hier war die Qualität o. k.). Nur 7 Tage Fischessen macht auch keinen Spaß. Was uns außerdem auffiel, war das bei den Buffets, die Frische nicht immer optimal war. Vernünftige Weingläser für einen guten Roten, gab es nur auf Anfrage. Ansonsten wurden Riesling-Gläser alte Machart gedeckt. Gut war dagegen das Frühstücksangebot. Frische Wurst- und Käsevarianten und auch alle Arten vom Eierspeisen (teilweise frisch zubereitet), Müsli, Milch, Säfte (auch frischgepreßt) u. v.m. ließen dort kein Auge trocken. Deswegen gibts es noch 3, 5 Punkte , das Abendessen wäre glatte 2.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Qualität der einzelnen Servicekräfte war jedoch sehr unterschiedlich. Deutlich zu bemerken war die Überforderung der gesamten Organisation in der absoluten Hochsaison zwischen Weihnacht u. Silvester. Das Hotel ist wohl zu groß geworden (71 Zimmer) und das Personal nicht entsprechend aufgestockt worden. Unser Empfehlung: wenn man auf guten Service wert legt, nicht in die Hauptsaison, sondern eher Nebensaison wählen.
Besser kann ein Hotel nicht liegen! Zentral und dennoch ruhig gelegen, Top-Aussichten auf See und Berge. Die nahen Wintersporteinrichtungen wie Lift oder Langlaufloipe sind quasi an der Haustrür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Angebot ist gut und angemessen. Wellness u. Saunaangebote sind gut bis sehr gut. Die Karwendeltherme, wie das Haus seinen Wellness-u. Saunabereich nennt, ist sehr gut ausgestattet. Nur der Pool ist etwas in die Jahre gekommen u. entspricht nicht mehr einem guten 4-Sterne Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Vielen Dank für diese ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass der Wiesenhof Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Vielleicht geben Sie uns noch eine 2. Chance? Liebe Grüße Familie Entner und das gesamte Wiesenhof-Team