- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ansprechendes Äußeres - kam uns als erstes in den Sinn. Das Hotelgebäude, Altbau und Erweiterungsbauten, vermittelt einen soliden und gepflegten Eindruck. Der gebührenpflichtige Hotelparkplatz, 3€/Übernachtung, ist sein Geld wert, da überall Parkplatznot herrscht. Etwas verwinkelt, über zwei Aufzüge und Zwischentreppen, war unser Weg zum Zimmer im Altbau. Orientierungsschwache werden hier ein Problem haben. Eine gelungene Überraschung war das romantisch dekorierte Geburtstags-präsent, eine Flasche Sekt im Eiskübel, das wir am Abend noch schön gekühlt vorfanden. Vielen Dank, wir hatten uns darüber sehr gefreut.
Wir hatten ein günstiges Arrangement über ein Hotelportal gebucht und nicht erwartet, ein Vorzeigezimmer zu erhalten. So war es dann auch. Das Zimmer im Altbau war recht klein, aber trotzdem adrett und wohnlich im Hotelstil eingerichtet. Abnutzungsspuren fanden sich keine. Auch das Badezimmer war gelungen renoviert. Unschön waren die abgenutzten Armaturen am Waschbecken. Hier hätten wir uns einen Einhebelmischer und in der Dusche eine Thermostat-Mischbatterie gewünscht. Nicht gut war auch die Lage - Fenster zum Innenhof - mit dem Geräusch der dort montierten Klimaanlagen. Und sehr störend war in zwei von drei Nächten das Geräusch der Wasser-spülung des Nachbarzimmers direkt am Kopfende unseres Bettes. Auf unseren dies bezüglichen Hinweis hin bei der Abreise teilte uns die nette Dame an der Rezeption mit, dass diese Zimmer so umgebaut würden, dass das Nachbarbad nicht mehr direkt am Bett-Kopfende zu liegen kommt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Angenehm überrascht waren wir über das Frühstücksbuffet, reichlich und in großer Auswahl waren alle gängigen Bestandteile vorhanden. Ständig wurde auch nachgefüllt. Im freundlichen, großen, hellen Frühstücksraum herrschte eine ruhige Atmosphäre.
Vom Empfang wurden wir freundlich empfangen, Die Servicekräfte grüßten ebenfalls stets freundlich. Ansonsten hatten wir, da wir tagsüber unterwegs waren, wenig Kontakte zum Hotelpersonal. Zur Sauberkeit des Zimmers gab es keine Beanstandungen.
Optimale Lage für unsere Städtereise, direkt am Rand der Fußgängerzone gelegen, auch für Ortsfremde gut mit dem Auto zu erreichen. Das Auto kann, wenn man sich auf die Innenstadt von Trier beschränkt, auf dem Hotelparkplatz stehenbleiben. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Die mehrspurige Haupverkehrstraße, an der das Hotel liegt, ist zwar störend, dieses Manko wird aber durch die günstige Lage zur Altstadt ausgeglichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |