- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Jetzt war ich schon zum 8ten Mal in der DSL und bin wirklich am Überlegen, ob ich dieses Hotel noch mal buchen soll.... bisher war die DSL aufgrund von Preis/Leistung (und Lage) gegenüber anderen Hotels nicht zu schlagen. Allerdings hat die Leistung in den letzten Jahren doch ziemlich nachgelassen.... der Service im Restaurant zur Frühstückszeit klappte überhaupt nicht mehr - die Angestellten liefen kreuz und quer, keiner wusste wirklich welchen Handgriff er als nächstes tun sollte. Statt die Tische neu einzudecken wurden die "gebrauchten" erstmal in aller Ruhe abgedeckt und "irgendwann" kümmerte man sich dann um die neuen Gäste... an der Beachbar haben wir fast 45 Minuten gewartet, bis unsere Bestellungen aufgenommen wurden - und es war NICHT voll!!! Schade, dass man sich nicht abgewöhnen kann abends ab und zu zu servieren - auch damit sind die Angestellten nach wie vor "leicht" überfordert.... bei der Getränkebestellung kommen dann schon mal Getränke, die man gar nicht bestellt hat, an den Tisch ;-) An den Buffet Tagen klappt es "besser".... Ich gehöre bestimmt nicht zu den Gästen, die beim ersten Faux Pax gleich den Mund aufmachen ( auch ich habe mir die "pole pole Mentalität" in all den Jahren schon angeeignet) - aber nach ein paar Tagen wurde es auch mir zu viel. Nach einem Gespräch mit einem der Duty Manager wurde der Service von 0 auf 100 gebracht. Geht doch... Die Qualität der Speisen hat sehr nachgelassen - das war schon mal besser... Neu im Getränkesortiment ist nun auch Ginger Ale - und man soll es nicht für möglich halten: es kommt sogar mit genügend Kohlensäure, was bei Cola und Sprite nicht der Fall ist. Auffällig war, dass es fast an jedem zweiten Abend kein Eis mehr für die Getränke gab... und auch beim Bier wurde gespart... die eine Sorte war alle, so wurde die Sorte "Sierra" ins Glas gekippt, was man wirklich nur als Abwaschwasser bezeichnen konnte. In der letzten Urlaubswoche hatten wir einen derben Wasserschaden mitten in der Nacht im Bad - alle Zimmer standen unter Wasser - wir haben dann fix ein neues Zimmer nebenan bekommen.... es wäre wirklich mal an der Zeit die sanitären Anlagen zu erneuern! Einen fetten Negativpunkt für das Hotel gibt es für das NICHTEINLASSEN der lokalen Anbieter, bei denen man eine Safari gebucht hat!!! Sprich, man muss mit seinem Safarigepäck aus dem Gate zur Straße laufen, weil die lokalen Anbieter von den Askaris (auf Anweisung des Hotelmanagements) nicht ins Hotel gelassen werden... ob das Management wohl auch weiß, dass die Askaris gerne mal die Hand aufhalten, wenn sie dann doch eine Ausnahme machen???? Freunde von mir hätten wegen dieser "Nötigung" fast ihren Flieger verpasst, weil sie bei einem lokaler Anbieter den Transport zum Flughafen gebucht hatten! DAS GEHT GAR NICHT!!!! Ich habe mich schon im letzten Jahr über diese "Sache" an der Rezeption beschwert.... aber den Angestellten sind ja leider die Hände gebunden, wenn die Chefin solche Order gibt... mir ist schon klar, warum die Touris bei Neckermann und Co ihre Safaris buchen sollen - das Hotel verdient schließlich mit daran. (DIE dürfen natürlich in die Hotelanlage!) Für mich noch ein Grund mehr weiter bei einem lokalen Anbieter meine Safaris zu buchen! Am Anfang/Ende unserer Safaris sind wir dann auch brav mit unserem Gepäck zurm Gate, bzw. zur Rezeption gelaufen - dort wollte uns ein freundlicher Angestellter dieses dann zum Zimmer bringen... wir haben dankend abgelehnt - jetzt können wir den Rest auch noch laufen und haben uns das Trinkgeld gespart..... (was wir sonst GERNE geben!) Bei Abholung zum Flughafen habe ich vorher an der Rezeption Bescheid gegeben - und siehe da: mein Anbieter durfte ins Hotel reinfahren! Wie gesagt, der Service ist ziemlich im Keller, die Angestellten (bis auf ein paar Stammkellner im Restaurant) sehr bemüht, aber unbeholfen, aber sehr freundlich.... und .... es geht auch OHNE Trinkgelder! Für die Weiterempfehlung des Hotels ein glattes JEIN, da JA oder NEIN nicht wirklich passend ist.....
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 103 |

