Alle Bewertungen anzeigen
Bergitta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Urlaub mit kleinen Einschränkungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Alles in Allem hatten wir wieder einen schönen Urlaub im Diani Sea Lodges. Es gab nur wenige, aber wichtige Hinweise. Diese wurden vor Ort mit dem Mangagement besprochen und während unseres Aufenthaltes auch berücksichtigt. Was wir noch anmerken möchten - es hat uns überhaupt nicht gefallen, dass bereits nach Beendigung der Abendshow gegen 22.00 Uhr alle Kissen von den Stühlen, Tischdecken, Kerzen etc. entfernt wurden. Immerhin haben die Gäste All Inklusive bis 24.00 Uhr. Ab 22.00 Uhr sieht man kaum noch eine Bedienung, man muss sich an der Bar selbst die Getränke holen. Das wäre kein Problem, aber es gab Abende, da ist die Bar so stark besucht, dass man gar keinen Platz fand, um eine Bestellung abzugeben. Ein weiterer Mangel des schönen Hotels ist, man hat bereits in vielen Bungalows neue Klimaanlagen eingebaut, diese können nur per Fernbedienung verstellt werden. Eine Fernbedienung gab es aber nicht für alle Gäste, so dass man immer einen Techniker rufen musste. Außerdem hat man die Abluftanlage der neuen Klimaanlagen auf den Terrassen der Bungalows stationiert, so dass man, wenn die Klimaanlage im Zimmer läuft, unmöglich noch die Terrasse nutzen kann, da das Gebläse eine große Hitze auspustet. Bei Temperaturen ohnehin um 30 Grand Celsius, kann man sich vorstellen, wie heiß es auf den Terrassen war. Diese sind einfach nicht mehr nutzbar und das ist sehr schade! Bei Gesprächen mit anderen Urlaubern konnte man hören, dass die Gäste nicht mehr so zufrieden sind und es dringend notwendig ist, dass ein kompetenter Manager diese Mängel auch weiterleitet. Es wäre sehr schade, wenn die Gäste ausbleiben! Also unbedingt die Bewertungen lesen und sich selbst ein Bild machen. Vor 3 Jahren war es noch sehr sehr schön, aber es hat nachgelassen, auch die Küche ist nicht mehr die "Alte", seit die Besetzung neu ist. Es ist schon zu spüren, dass gespart wird, aber der Gast zahlt für einen Kenia-Urlaub unglaublich viel Geld, das steht nicht im Verhältnis zu dem, was man vorfindet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bergitta
    Alter:56-60
    Bewertungen:29