alter Hauptbau im Alpenstil. Mittig zwischen Saalbach und Hinterglemm. Zimmer sauber. Altes Bad mit zu geringer Beleuchtung. ÜN/F + HP. Gäste waren viele Familien und einige Paare im mittleren bis hohem Alter.
Ausreichende Zimmergröße. Einfache Ausstattung. Veraltetes Bad, Charme der 70er... Safe, Föhn, Fernseher, Bademantel vorhanden.
Frühstück dem Niveau entsprechend. Abends Mehrgangmenü, Küche eher rustikal bis deftig. Geschmacklich zufriedenstellend. Leider verstehen die Hoteliers Fisch als vegetarische Speise, was trotz Nachweises der Sachlage ignoriert wurde. Im Hotel Sonne wachsen die Fische wohl auf Bäumen.... nun ja, auf Nachfrage beim Tischkellner erbarmte sich die Küche dann doch und bereitete ein entsprechendes Menü. Dies sollte jedoch selbstverständlich sein in Zeiten von BSE und Co.... Gut war dass ein Getränk pro Gast und Tisch inklusive war. Dadurch überschaubare Kosten.
Servicepersonal meist freundlich, aber leider manchmal inkompetent. Zimmerreinigung ok. Beschwerden bezüglich des Essens wurden entgegen der Faktenlage mit beharrlicher Änderungsresistenz behandelt. Siehe Punkt bei Gastronomie. Bar verraucht und als Nichtraucher nicht zu betreten ( generelles Problem in Österreich ). Gut waren die kostenlosen geführten Wanderungen mit dem Senior-Chef und dem Schwiegersohn.
Lage rund 900 m vom Ortskern gelegen. Fußmarsch in den Ort rund 10 Minuten. Dort Restaurants und Geschäfte. Ringsum berge aller Art bis 2.100 m Seehöhe. Teils Lifte in Betrieb. Wanderungen ab Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kostenloser Internetzugang im Hotelfoyer. Liegewiese mit Tischtennismöglichkeit. Kein Außenpool, dafür Hallenbad mit Zugang von der Liegewiese. Geführte Wanderungen. Kostenlose Mountainbikes.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen & Christine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

