Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
Alleinreisend • Juli 2012 • Länger als 5 Wochen • SonstigeErholung Pur!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dive Hub ist ein sehr kleines, familiäres Resort. Man könnte es mit einer Bed&Breakfast Unterbringung in Groß Brittanien vergleichen, nur dass man die Möglichkeit hat alles bis zur Vollpansion zu buchen. Das Resort selbst ist eine sehr liebevoll angelegte und geflegte Anlage und passt mit seiner Erscheinung absolut zu den Philippinen. Die Bungalows sind mit Bambus verkleidet, das Haupthaus ist aus Stein. Überall findet man Elemete aus Bambus wieder, so wie Strandliegen und Stühle, welche dann mit kuscheligen Kissen ausgestattet sind. Wenn man als Allein-Reisender dort ist, muss man keine Sorgen haben sich einsam zu fühlen. Martins Familie und Gena sind sehr offen und binden einen gerne in Gespräche ein. Wenn man natürlich seine Ruhe haben möchte, bekommt man auch diese. Untermalt wird dieses nur durch das rauschen des Ozeans direkt vor der Tür. Wenn ich nicht Tauchen oder in Dumaguete war, hab ich mich größtenteils in dem überdachten Restaurnt(Ausgestattet mit Tischen, Stühlen, Sofas und Hängematten)aufgehalten. Dort war das Klima angenehm und da der Juli ja der Regenmonat auf den Philippinen war, war man dort auch vor dem Regen geschützt. Ich persönliche finde das Dive Hub Resort als eines der schönsten Plätze der Welt. Man hat dort viel Ruhe und wie gesagt diese Familiäre Atmosphäre. Wer jedoch viel Action, Technik und Verhältnisse wie auf Ibiza erwartet, sollte sich die Web-Site (www.dive-philippinen.de) nocheinmal genauer betrachten, weil dies findet man dort sicher nicht vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und Zweckmäßig und einfach eingerichtet. Es gibt ein Bad, einen Ventilator und eine Klimaanlage, so wie eine voll aufgefüllte Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist gleichzeitig Aufenthaltsbereich und Bar. Früh bekommt man erstmal einen frischen Fruchtsalad gereicht, der durch die echte Sonnenreife der Früchte köstlich schmeckt. Als Hauptfrühstück kann man zwischen verschieden Eivarationen, Marmeladen und dem Philippinischen Frühstück (also Reis mit irgendwas) wählen. Das Mittagessen kann entweder eine große Portion oder kleine Snacks beinhalten. Die Snacks bestehen aus Sandwiches, Obstsalad, Crepes und Co., die große Portion an Nudelvariationen oder anderen Wünschen. Zum Abendessen gibt es ein 3 Gänge Menü. Welches alles sehr sehr lecker ist. (Für mich war ja immer das Dessert ein Highlight. )Als Hauptgericht gibt es hauptsächlich. Hühnchen, Schwein oder Rindfleisch, nach Philippinischen Stil oder nach Deutschen/Europäischen Stil gekocht.(Auf den Philippinen wird von den Einheimischen Rifffische gegessen, Dive Hub Schützt diese. Daher gibt es vorrätig keinen Fisch. Auf Wunsch wird jedoch extra Fisch gekauft.) Die Cocktails sind klasse, besonders die Pina Colada. Was mir besonders gut gefallen hat, war dass das Personal für Sonderwünsche sehr offen ist.Unter Umständen sollte man nur 24h vorher bescheid sagen, falls die Zutaten nicht vorrätig sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich. Es sind Einheimische aus der Umgebung die dort Arbeiten. Sie sind sehr bemüht jegliche Wünsche zu Erfüllen. Hierzu passt jedoch die Bed & Breakfast Beschreibung: Das Personal ist nicht nach deutschen Standart in Servieren und Bedienen ausgebildet und somit etwas zurückhaltend. Falls man etwas möchte muss man es sich an der Bar oder an der Küche bestellen. Jeden Tag wird man gefragt, ob das Zimmer gereinigt werden soll. Sagt man ja, findet man ein sauberes, ordentliches Zimmer vor, mit frischer Bettwäsche und neu aufgefüllter Minibar. Gegen eine kleine Gebühr kann man seine Sachen dort Waschen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dive Hub ist direkt am Ozean gelegen. Und somit direkt am Strand. Als ich Ende Juni dort ankam, war der Strand noch übersäht mit abgestorbenen Korallen, Mitte Juli hatte das Meer sich diese jedoch fast vollständig zurück geholt, so dass nun ein Sandstrand Dive Hub schmückt. Das Resort ist sehr Abgelegen. Man ist also auf ein Verkehrsmittel angewiesen, welches einen nach Dumaguet(ca 45min entfernt) oder zu anderen Zielen bringt.(Auf Anfrage sind jegliche Sonderwünsche machbar) Es stimmt dass einige Wege unbefestigt sind und für deutsche Verhältnisse daher halsbrecherisch wirken. Allerdings sollte man daran denken, dass die Philippinen zu den Entwicklungsländern zählen und somit alles dort etwas anders ist, eben auch die Straßenverhältnisse. Um die Lage für Tauchinteressierte und Schnorchler zu beschreiben: Es gibt 3 Boote die zu Dive Hub gehören. Damit können sämtliche Ziele in naher oder auch weitere Entfernung erreicht werden. Eins der Boote ist ein Safari Boot, auf das man schlafen kann. (Sehr zu empfehlen ist damit die Tour nach Selinog und Aliguay.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dive Hub ist super für Taucher. Auch für Schnorchler ist das Hausriff toll, jedoch muss man da Glück haben mit den Wellen und der Sicht, vorallem in Juli kann das ja von gerademal 1m bis über 60m Sicht Variieren. Jemand der jedoch Hotels alá All-Inklusiv, Discos und Animationen erwarten sind bei Dive Hub jedoch absolut falsch. Bei Dive Hub kann man die Natur genießen, die Seele baumeln lassen und die Familiäre Atmosphäre genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:2