Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Absolut keine 4 Sterne - auch nicht in Tunesien
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in der Touritik-Zone von Djerba und ist ca. 400 m vom Strand entfernt. Der erste äußere Eindruck lässt Gutes erwarten. Leider sollte man nicht genauer hinschauen, denn dann wird ein enormer Renovierungsbedarf in den Gemeinschaftseinrichtungen (Lobby, etc...) ersichtlich. Nach Auskunft sei das Hotel jetzt etwa 7 Jahre alt. Auch die Zimmer sind in dieser Zeit nur oberflächlich mit etwas Farbe neu versehen worden. Die Architektur des Hauses ist landestypisch und könnte bei etwas bessere Pflege und mehr Investitionen von Seiten der Vincci-Kette schnell wieder 4 Sterne wert sein. Zur Zeit unseren Aufenthaltes waren ca. 85 Prozent der Gäste Franzosen als Familien mit kleineren Kindern oder als alleinstehende Frauen (auch als Gruppen). Der Rest teilte sich auf in deutschsprachige und andere südeuropäische Gäste. Leider ließ das Benehmen der Großzahl der Franzosen teilweise Erinnerungen an russische Gäste zu. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und besitzt ein offensichtlich gutes Angebot an Betreuung und Animation der Kleinen. Für Teenager sieht das allerdings dann wieder anders aus. Wer mehr als eine Woche auf Djerba Urlaub machen möchte sollte sich in jedem Fall ein Hotel in direkter Strandlage mit mindestens 4 Sternen buchen. Bei edr Buchung informieren welche Gästestruktur vorherrscht, wenn man nicht erste Klasse bezahlen und dritte Klasse behandelt werden will. Wir können leider dieses Hotel nicht weiterempfehlen, außer an Franzosen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in Größe und Ausstattung ausreichend und üblich. Man hat einen Mietsave im Zimmer und es gibt deutschsprachige Fernsehprogramme. Das Mobiliar ist schon teilweise sehr beansprucht worden. Zumindest in unserem Zimmer (1401) war der Vorhang teilweise ab- und ausgerissen und die Möbel wirkten sehr schäbig. Erstaunlicherweise waren die Matratzen optimal! In Sachen Sauberkeit waren wir keineswegs zufrieden. Dies liegt aber vielleicht auch an der zu geringen Personaldecke. Die Zimmer werden bei Gästewechsel und auch sonst nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Bettvorleger nicht gesaugt oder auch nur ausgeschüttelt, in dieser einen Woche wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt, in der Badewann lag anfänglich eine mit Schimmel besetzte Wannenmatte. Diese wurde nicht gewechselt und wir legten sie dan auf den Balkon, wo sie dann auch die Zeit unseres Aufenthalts lang lag. Tische werden nicht abgewischt, genau wie der Boden nicht naß gereinigt wird. Da wir teilweise Ameisen im Zimmer hatten, diese dann auch bekämpten, sahen wir das diese Tiere eine Woche so liegen. Handtücher werden wer will täglich gewechselt. Das Haus ist sehr hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel unterteilt sich in AI-Gäste und HP-Gäste. Allein dieser Umstand macht sich an jeder Stelle bemerkbar. Es gibt zwei Bar-Karten und das Angebot auf der AI ist sehr beschränkt, qualitativ wie auch quantitativ. Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben muß man als AI-Gast z. B. 2 kleine Bier a 0, 290l bestellen, ein großes aus der gleichen Zapfanlage gibt es für AI nicht oder muß extra bezahlt werden. Wo ist hier der Sinn, wenn man nicht AI-Diskriminierung unterstellen will. Cola gibt es ja eigentlich auch nur in kleinen Weingläsern, wenn man aber was sagt, gibts auch größere Gläser. Das Essen im Hotel ist kurt beschrieben. Man hat nie die Qual der Wahl. Allgemein gibt es immer das gleiche nur mit anderem Namen. Das Frühstück entpricht allgemeinem Standart. Mittags und Abends gibt es dann meißt das gleiche, und dies auch nur lauwarm bis kalt. Geschmacklich ist es ganz ok aber man könnte mit Gewürzen auch großzügiger umgehen. Der Speisesaal war bei ca 700 anwesenden Gästen zu dieser Zeit ganz ok. Das Hotel hat eine Kapazität von 1200, wie es dann aussieht ist fraglich. Schon als wir da waren, fehlte es meißt an Gläsern (eimal als wir zum Abendessen kamen waren keine Gläßer aufzureiben und wir mußten Wasser aus der Flasche trinken), und das Personal schien allgemein schon beim Eindecken der Tische überfordert zu sein. Dies wirkte sich zum Teil auch auf die Sauberkeit der Tische aus. Mttags hatte man die Möglichkeit in einem Außenrestaurant zu essen. Als AI-Gast waren die Portionen (werden da serviert) sogar kleiner als die der HP- Gäste. Eine Woche lässt es sich so aushalten, wer aber zwei oder mehr Wochen da ist...?!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier war für uns das größte Problem festzustellen. Tunesier sind allgemein freunlich und man versucht im Allgemeinen auch kleinere Schwächen zu toleriern. Leider hat man in diesem Haus das Gefühl, zumindest wenn man kein Franzose ist, einer gewissen Serviceisolation zu unterliegen. Da wir schon 4 mal in Tunesien in verschiedenen Anlagen auf dem Festland waren, wussten wir um die tunesischen Verhältnisse. Wir sind begeisterte Tunesienurlauber und meinen 4 Sterne sind dem Land angemessen schon gut. Entgegen mancher gelesenen Hotelbewertung wird in diesem Hause auch teilweise sehr gut deutsch gesprochen. Leider aber geben sich da Kellner, Animation und auch sonstiges " niedriges " Personal mehr Mühe als das der Reception und höhrer Stelle. Bei Problemen versteht man plötzlich kein deutsch, dreht sich (unverschämter Weise) einfach um und geht weg. Und es gibt viele Ecken und Kanten in diesem Hotel. Beschwerden werden einfach auf diese Weise ignoriert, so dass wir es aufgegeben haben uns zu beschweren. Scheinbar ja auch der Sinn und Zweck einer solchen Verhaltensweise. Aber bei einer Woche hat man wenig Lust auf Streß! Schließlich mußten wir dann auch noch am letzten Abend feststellen, das wir unsere World of Tui - Card zum Begleichen unserer Telefonrechnung an der Reception nicht nutzen konnten, da dies angeblich nicht funktioniere! Unser Gedanke war, die Rechnung von ca. 25 TD war denen einfach zu gering(deren Kosten zu hoch)! Am Automaten nebendran konnte man aber damit Geld holen !!!!???


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Resort ist eingebettet in eine Hotelcity. Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar, kann aber alle ca. halbe Stunde auch per landestypischer Bimmelbahn bequem erreicht werden. Da sich das Hotel in dieser Hotelzone befindet, ist es von diesen umgeben. In direkter Nähe gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten ( die im Hotel sind üblicherweise sehr überteuert ) und Restaurants sowie Cafe`. Der Transfer vom Flughafen ist bei direkter Anfahrt in ca. 25 Minuten vollzogen. In etwa 3 km Entfernung befindet sich die Stadt Midoun. Diese sollte man für etwa 2, 5 TD mit dem Taxi aufsuchen. Ausflüge und andere Aktivitäten werden im Hotel angeboten. Die Preise stehen fest und sind teilweise schon gesalzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot der Animation war augenscheinlich sehr gut, wenn auch nicht von uns genutzt. Die Pool- und Gartenanlage ist einzig und allein 4 Sterne wert. Bei besagten 700 Gästen waren ausreichend Liegen vorhanden, so daß man auch noch nach dem Frühstück eine Liege bekam. Mittags wurde es dann etwas eng, es wurden dann aber noch mehr Liegen aufgestellt. Leider ist für diesen Bereich nur der Bademeister allein zuständig, und da es nur einen gibt verständlicherweise stark überfordert. Diese peronälle Beschränktheit zieht sich aber durch alle Bereiche des Hotels. Allein das Animationsteam ist stark besetzt und macht einen guten Job, auch bezüglich des Miniclubs. Der Strandbereich ist hoteleigen. Die Liegen da sind sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr verschlissen. Am Strand gibt es zwei Bars. Eine an der bezahlt werden muß, und eine, an der ein Automat zu Selbstbedienung steht. Auch bei HP hat man hier die Möglichkeit sich mit Geträken kostenlos zu versorgen, da keine Kontrolle. Leidig und auch etwas schockierend war für uns nur zu sehen, das genau zwischen diesen beiden Bars man damit beschäftigt war, die Tretboote mit einer Spritzpistole zu lackieren!? Die Dämpfe bließ der Wind in beide Barstände! Aber naja... Da die Verkäufer am Strand sehr zahlreich und auch aufdringlich sind, sorgt die Security dafür, das man zumindest nicht an seiner Liege den Handeltreibenden ausgeliefert ist. Lediglich die Wassersport- und Ausflugsanbieter der danebenliegenden Station durften an die Liegen. Ansonsten ist der Strand weitläufig und sehr feinsandig. Nur direkt die ersten Meter im Wasser sind sehr steinig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:9