- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mitllerweile 3 1/2 bis 4 Jahre alt! Ich war im ersten Jahr dort und dann alle folgenden Jahre auch 1 mal ( insgesamt 4 mal)! Das 1. Jahr war super toll! Leider läßt dieses Jahr die Sauberkeit des Hotels sehr zu wünschen übrig! Im Bad sind sie Fugen im Duschbereich verschimmelt! Sicher nie geputzt worden! Der Duschvorhang hat Stockflecken und die Handtücher sind nicht sauber. Mag sein das die Fleckern beim Waschen nicht mehr raus gehen, aber dann sollten sie eben aussortiert werden. In den Ecken sind Staubwedel ohne Ende! Das Putzkommado ist ganze 4 min. mit einem Zimmer beschäftigt! Schade! Schade! Die Außenanlage des Hotels ist super gepflegt! Traumhafter alter Palmenbestand noch aus dem alten OSIRIS Hotel! Poollandschaft sehr groß und sehr sauber! Im Restaurant gibt es morgens und abends eine reichliche Auswahl an Speisen,teilweise frisch zubereitet. Leider ist das Essen vom Buffett meistens nur lauwarm! Da hilft zwar eine aufgestellte Microwelle, aber es ist die Frage ob eine frisch gekochtes Essen gleich wieder aufwärmes möchte. Das Publikum ist zu dieser Jahreszeit eher etwas älter und die Nationaliäten sehr gemischt (Deutsche, Franzosen,Italiener) Wir hatten leider in diesen 2 Wochen mehrere Tage schlechtes Wetter bei teilweise nur 8 Grad nachts und das Hotel hat es nicht für nötig gehalten die Heizung anzumachen. Da nützten auch die 3 Wolldecken nichts mehr. Nach mehreren Reklamationen wurde dann am 3 tag die Heizung endlich gestartet. da waren natürlich die Gäste alle schon erkältet. Für ein 4 Sterne Hotel éin Unding! Selbst im Strandhotel (1 Stern) läuft zu dieser Jahreszeit die Heizung! Ich würde jederzeit wieder ins Vincci fahren, allerdings bin ich in puncto Sauberkeit nicht ganz so empfindlich. Wer sehr sensibel ist sollte die 5 Sterne Hotels bevorzugen. Ich habe mich in diesem Hotel immer sehr wohl gefühlt aber leider knabbert der Zerfall schon wieder an den Wänden. Dies hängt einfach mit der mangelden Sauberkeit zusammen! Daran ändert auch die jeweils Samstags ausgeteilten Bewertungsbögen nichts. Meiner Meinung nach werden die nie gelesen, was natürlich sämtliche Chefs bestreiten. Im großen und ganzen aber durch die traumhafte Lage ein immer noch schönes Hotel. Leider aber keine 4 Sterne mehr!
Es gibt ein Haupthaus mit Zimmer zum Pool oder der Straße! Weiterhin zwei Einzelblock gegenüber der Poollandschaft, welche leider oft im Winter geschlossen sind. In den 4 mal die ich dort war mußte ich 3x aus einem solchen Block umziehen weil er zu gemacht wurde. Und das ist immer sehr nervig!
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und 1 große Bar! Alles andere (2 Poolbars, 1 Außenrestaurant und das Strandbistro sind leider um die Jahreszeit geschlossen. Wenn man mittags Hunger bekommt kann man im Hotel außer einem Crepe leider nichts bekommen und muß in eines der umliegenden Restaurants gehen! Die sind meist rein touristisch teuer und schlecht. Besser nach Midoun fahren un din den einheimischen kleinen Restaurants essen! Beim Abendessen gibt es sogenannte Themenabende nach Nationalitäten geordnet. Teilweise gibt es zusätzlich noch ein tunesisches Gericht und das ist immer gut. Leider habe ich dies in diesem Urlaub auch meistens vermißt! Die Atmosphäre im Restaurant ist früh am Abend sehr angenehm aber sobald gegen 20 Uhr die Franzosen un Italiener einlaufen wird es unruhig. Die Kellner räumen das schmutzige Geschirr nach Laune weg oder auch nicht, wobei dabei ein Trinkgeld wahre Wunder bewirkt! Allgemein ist mit einem Backschisch sehr viel zu bewegen( auch an der Rezeption). Habe ich aller dings nur von anderen Gästen gehört! Was super funktioniert ist die Zimmerreservierung vorab per Fax! Einfach ein ruhiges Zimmer mit Nachmittagssonne bestellen. Mr. Tarek macht es gerne! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider in disem Hotel nicht mehr. Es ist für diese Leistung schon wieder zu teuer. Npoch vor 2 Jahren war es perfekt!
Einiges habe ich ja schon im oberen Teil beschrieben. Weiterhin wäre noch anzumerken, daß es zu dieser Jahreszeit dem Personal anzumerken ist, daß die Saison vorbei ist. Sie sind alle etwas träge und auch teilweise nicht mehr umbedingt freundlich! Rezeption und Restaurantpersonal eingeschlossen. Die Begrüßung allabendlich ist super zuvorkommend mit allenverfügbaren Chefs des Restaurants, nur scheint keiner dieser Herren und eine Dame etwas zu arbeiten! Am Anreisetag wollte ich mit meiner Chipkarte in mein Zimmer! Leider funktionierte Sie nicht.Ich habe dan fast 1 SAtd. vor meinem Zimmer ausgeharrt bis der nette Kofferby nach mehreren Anläufen endlich die Tür öffnen konnte. Bis ich eine funktonierende Karte bekam dauerte dann nochmals ein paar Stunden mit immer wieder nachfragen an der genervten Rezeption!
Das Hotel liegt in der Hotelzone sehr zentral direkt an der Kreuzung nach Midoun. Der Tranfer von Flughafen zum Hotel beträgt etwa 30 min, und da das Hotel ziemlich am Anfach der Zone liegt werden auch nicht so viele Hotels vorher angefahren. In die Hauptstadt Houmt Souk sind es etwa 15 km! Der Strand ist ca 10 min. Laufweg entfernt. Leider fährt die Bimmelbahn zu dieser Jahreszeit nicht mehr. Auf dem Weg zum Strand ist ein kleiner Supermarkt mit sehr nettem Personal. (Man wird nicht wie üblich dumm angemacht sondern einfach gut bedient). Ausflüge kann man bei den jeweiligen Reiseveranstaltern buchen, um Gottes Willen nicht auf der Straße oder am Strand! Ein Ausflug wert sind Midoun und Houmt Souk die mit dem Taxi bequem und günstig zu erreichen sind!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist recht groß, wobei die Tennisplätze eher einem Acker entsprechen und die Bogen zum Bogenschießen nicht die Besten sind kann man sich trotzdem sinnvoll den ganzen Tag sportlich bestätigen! Die Animation gibt sich viel Mühe ohne aufdringlich zu sein. Die abendliche Show kann man allerdings im Winter vergessen. Die Kostüme und sonstige Utensilien sind gengenüber anderen Shows in anderen Hotels sehr einfach!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |