- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren dieses Jahr als Familie bereits zum zweiten mal im Vincci in Djerba. Der grösste Unterschied zu 2003 war, dass die viele Teile der Anlage langsam zu verfallen beginnen und sich niemand so recht ums Instandstellen kümmern will. Auch ist uns im Vergleich aufgefallen, dass es heuer sehr schmutzig war. Ein guter Punkt war, dass wir viele Angestelle des Hotels wiedererkannt haben (inkl. des Hauseigenen Doktors, welcher erneut unseren Touristen - Durchfall behandeln durfte:-); sie schauen wohl gut zu ihren Angestellten. Wir sind im Verlaufe des Urlaubs das Fiesta Beach anschauen gegangen und werden unseren nächsten Aufenthalt wohl dort planen. Schade um das Vincci, denn dies hat uns beim ersten Mal sehr gut gefallen (deshalb auch dieser erneute Aufenthalt), nun ist es aber seine vier Sterne nie und nimmer mehr wert. Schade, sehr schade!!
Zimmer sind OK und eigentlich hübsch eingerichtet. Leider hat das Mobiliar gelitten und Unterhalt wird auch hier kaum geleistet. Die 28 Dinar für den Hotelsafe sind eine Frechheit, kann man sich sparen wenn man eine normale 9V Batterie ins Handgepäck nimmt und den Safe dann selbst programmiert (Anleitung auf Deutsch am Safe angebracht). Die angegebenen TV Programme waren nur teilweise empfangbar, irgendjemand hat wohl alles ein wenig umprogrammiert, schade! Die Klimaanlage wird Anfangs Oktober ungeachtet der herrschenden Temperatur einfach abgestellt, war sehr lästig, denn die Zimmer können schlecht durchgelüftet werden.
Buffet: grosse Auswahl mit Themenbuffets, Speisen schmecken aber meist alle ähnlich fade und im Geschmack gleich. in der zweiten Woche Schlangen und Drängeleien vor dem Buffet, es war kaum auszuhalten! Dessertbuffet meist schon nach 20 min. leergegessen! Getränkeanlagen von der Hygiene her in einem bedenklichen Zustand, unser Lebensmittelkontrolleur bekäme einen Herzinfarkt! Bar ok, Kellner können jedoch nicht rechnen und die Preise sind unangemessen.
Für die Kinderanimation: 6 Sterne. Nette und kompetente Praktikanten einer Touristikfachschule, welche vom Hotel Kost und Logie für ein halbes Jahr, jedoch KEINEN Lohn erhalten!! Hilfestellung an der Reception: 1 Stern. Keine Kompetenzen, keine Lust für Hilfestellung, faule Ausreden, unfreundlich! Zimmerservice: 5 Sterne. Freundlicher Zimmerherr, täglich sauber hergerichtet und Arbeit hübsch mit kleinen Überraschungen aufgewertet. Kellner: 5 Sterne. Schienen oft überfordert, jedoch sehr freundlich und hilfsbereit, lieben Kinder.. Hoteleigene WC's waren fast immer verdreckt und ungepflegt.
im Vergleich zu den Mitbewerbern eher ungünstig, es fährt jedoch mehr oder weniger regelmässig ein Dotto Train zum Strand. Supermarkt und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ist OK, wird jedoch auf dem Minimum gehalten. Liegestühle in einem mieserablen zustand und sehr schmutzig. Boden vor Kinderpool immer nass (Baufehler), ist für Kids äusserst gefährlich und es wird einfach nichts unternommen, schade! (war schon vor 3 Jahren so...) Der Kinderspielplatz ist sehr schön und wurde im Vergleich zum letzten Besuch toll aufgewertet. Bei der Sauberkeit haperts dann leider wieder, die Kids spielen in einem grossen Katzenklo:-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |