Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Ulf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Schade um die schöne Anlage ! Essen eine Zumutung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schade , Schade ,Schade, aber niemals ! 4* !!! Die Anlage ist schön, Zimmer o.k., das Essen eine Katastrophe und Zumutung ! Getränke im all-in wohl reichlich gestreckt.Wir waren das 36.Mal in Tunesien aber ein so schlechtes Essen haben wir selbst in einem 3* Hotel noch nie bekommen.Gäste bestehen zu 75% aus Franzosen, viele Lybier , vereinzelt Deutsche, somit wird grundsätzlich nur französich gesprochen.Wir können es leider nicht weiterempfehlen. Das Wetter war Anfang Februar super.Der Preis für die Reisezeit gut.Man darf sich aber davon nicht täuschen lassen oder deswegen immer für Alles ein auge zudrücken, denn der günsige Preis entsteht durch Mischkalkulation, man bedenke was dieses Hotel im Sommer kostet.Viele Dinge können im Winter ja auch nicht genutzt werden, z.B. Pool, shuttle zum Strand usw.Waren zur gleichen Zeit schon in Port el Kantaoui , ebenfalls 4* , gleicher Preis , aber der Unterschied riesig.Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön, ausreichend groß.Es ist alles vorhanden was man braucht.Minibar und Safe gegen Bezahlung. Sauberkeit für tunesische Verhältnisse auch o.k. Nur die Badetücher waren manchmal voller Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen eine Katastrophe und Zumutung ! Wir erwarten keine riesige Auswahl, aber was es gibt sollte doch genießbar sein.Wir waren das 36.Mal in Tunesien , aber ein solch schlechtes Essen haben wir noch nie bekommen. Es gabt immer 1 Sorte Rind oder Lamm bstehend aus Knochen die in einem braunem Wasser schwammen, 1 Sorte Geflügelknochen, 1 Sorte Fisch, meist nur Gräten.Beilagen Nudeln,halbrohe Kartoffeln,halbrohes Gemüse das komplett mit Stielen und Schalen verarbeitet wurde,keine Gewürze noch nicht einmal Salz.Grundsätzlich war das Essen kalt, egal wann man kam.Die Leute wärmten ihr Essen in der Microwelle auf, das ist ja nicht der Sinn.Keine Abwechselung.Wirklich nur das Nötigste und Billigste.da war das Essen auch in 3* Hotels 3 x besser.Tischdecken wurden immr wieder gedreht, es war keine Seltenheit das man beim Frühstück die Essensreste vom Abendessen auf der Decke hatte.Getränke auch nur die billigsten und diese waren wohl auch noch gestreckt.Das Personal war freundlich und erwartete auch nicht zu jeder Gelegenheit erste ein Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist recht freundlich und bemüht.Zimmerreinigung für tunesische Verhältnisse gut.Badehandtücher leider auch mal voller Flecken.Da die meisten Gäste Franzosen sind wird auch fast auschließlich französisch gesprochen.Die Deutschkenntnisse sind nach unseren Erfahrungen in Tunesien eher schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rundherum gibt es leider nicht viel.Die Entfernung vom Flughafen ist ca. eine 1/2 Std., vollkommen o.k.! Der Strand ist doch recht weit weg, zumal wenn es keinen shuttle gibt, diese Entfernung würde uns im Sommer stören. Ansonsten gibt es rundherum nicht viel.Man kann aber günstig nach Houm Souk für 6,5 TND oder nach Midoun für 2,5TND fahren.Dort kann man die Märkte besuchen, allerdings sollte man nicht viel erwarten, mit dem Festland z.b. Port el Kantaoui oder Sousse nicht zu vergleichen. Neben dem Hotel gibt es das Texas-Steakhouse , dieses können wir empfehlen !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Ulf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3