Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Karl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel na ja! Restaurant top!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Hotel zu einer Wochend-Weinreise für 2 Übernachtungen bei einer Belegung von zwei Doppelzimmern und einem Einzelzimmer. Die Auskunftsbereitschaft des Rezeptionspersonals bei der telefonischen Frage (bei der Buchung) nach der Möglichkeit einer Weinprobe beschränkte sich auf die Aussage, dass dies wohl möglich ist. Diese "Redseligkeit" setzte sich auch während unseres Aufenthaltes fort. Hier ist die Qualität der Tourist-Info hervorzuheben, die uns mit Rat und Tat bei der Planung unserer Aktivitäten freundlich und kompetent zur Seite stand. Die Zimmerqualtät (bei gleichem Preis) ist sehr unterschiedlich. Unser Zimmer (Nr. 17) hatte schon fast Suite-Charakter (anscheinend erst vor Kurzem renoviert), die beiden anderen gebuchten Zimmer hatten das Ambiente der 60er-Jahre (entweder komplett weiß oder ganz in Holz rustikal) und waren wesentlich kleiner. Der Teppichboden in unserem Zimmer war sehr fleckig, insgesamt war es jedoch sauber. Entgegen der Kritik am Hotel können wir das Restaurant (nach zweimaligem Besuch) uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Ambiente ist nicht zu übertreffen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Preisniveau jedoch hoch. Anzumerken ist hier jedoch, dass wir am Samstagabend 2 Stunden auf unser Essen warten mussten und uns erst nach mehrmaliger Status-Nachfrage nach 1 1/2 Stunden Brot mit Butter angeboten wurde. Die Bedienung entschuldigte sich zwar höflich für die "Verzögerung aufgrund des vollen Lokals", die Gesichtszüge des Mannes an der Rezeption (Chef des Hauses?) und sein stundenlanger Blick in den Bildschirm seines PC´s blieben jedoch unverändert. Ein Kaffee auf Kosten des Hauses nach dem ausgezeichneten Essen besänftigte jedoch die Gemüter. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und reichhaltig (allerdings fehlte zum angebotenen Lachs der Meerrettich). Durch den hoteleigenen Doktor-Weinkeller (Tanzlokal) kann es nachts im und vor dem Hotel laut werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Karl
    Alter:46-50
    Bewertungen:1