Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Verkehrsgünstig gelegenes Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Nordic Hotel Domicil ist verkehrsgünstig gelegen. Das Mobilar in der Lobby ist sehr abgewohnt und schon teilweise an den Armlehnen zerschlissen. Der Barbereich ist nicht gerade sehr einladend, er befindet sich direkt neben der Rezeption und beim Eintreten der Gäste entstand ein unangenehmer Luftzug. Leider ist die Tiefgarage nicht für größere Fahrzeuge ausgelegt und es gibt wenige Parkmöglichkeiten in näherer Umgebung. Die Einfahrt der Tiefgarage ist vor dem Hotel in einer kleinen Nebenstraße. War man daran vorbei, musste ein großer Bogen um das Hotel gefahren werden, um wieder an diese zu gelangen. Es wird bei Ankunft an der Rezeption kostenfreies WLAN angeboten, funktioniert eigentlich ganz gut. Fahrzeug stehen lassen und eine 9 Uhr Gruppenkarte für 11,20€ beim Busfahrer lösen. Damit können 2 Erwachsene, und bis zu 3 Kinder mitfahren, das den ganzen Tag von 9 Uhr bis früh 6 Uhr den nächsten Tag und dass im im Großbereich Hamburg. Miniatur Wunderland ist sehr sehenswert. Eine Ticket-Reservierung online ist angebracht, da erspart man sich die langen Wartezeiten und kann seine Tickets dann im ersten Stock bezahlen. Es sollte ein Zeitfenster von ca 1 Stunde angegeben werden, Voraussetzung ist, dass Sie pünktlich erscheinen. Auch eine Stadtrundfahrt, aber Achtung, nur die gelben und blauen Busse fahren den größeren Ring ist sehr lehrreich und interessant. Auf den Landungsbrücken werden verschiedene Bootsfahrten angeboten, welche gewünscht wird unbedingt vorher informieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war eigentlich groß, aber sehr spartanisch ausgestattet. Das Mobilar schien neu zu sein, sowie ein Kühlschrank und der Schreibtisch mit Tischlampe. Ein Wasserkocher, sowie löslicher Kaffee und einige Teebeutel befanden sich über dem Kühlschrank. Für dass aufhängen von Jacken und Mäntel fehlte der Garderobenständer. Ein Teppich wäre angebracht gewesen, da der Fußboden nur aus Laminat bestand und durch die Größe des Zimmers es sehr fußkalt war. Als wir abends ins Zimmer kamen, was es kalt und die Heizung abgestellt. Die Oberfenster ließen sich nicht Kippen, da die Verriegelung fehlte. Die unteren Fenster nachts zu öffnen war riskant, da sich das Zimmer mit einer Dachterrasse auf gleicher Höhe befand. Das Bad ist sehr klein und die Toilette ist für Kinder ausgelegt, denn mit 30 cm Höhe für Erwachsene Menschen eigentlich sehr niedrig angebracht, in der Regel ist diese 40 cm hoch. Wer groß ist, kommt von der Toilette kaum mehr herunter. Die Heizungsleiter war soweit ok, wenn sie an war, sehr gefährlich, da diese etwas höher angebracht war. Denn das Absperrventil befand sich etwa 50 cm über dem Fußboden und war nicht isoliert, dabei kann man sich sehr schnell verbrennen, was mir leider passiert war, in dem ich nach dem Handtuch greifen wollte. Die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Im Bad unter dem Waschbecken, sowie auf dem Bettlacken befanden sich Haare, entweder von der Putzfrau oder dem Vorgänger. Auch die Silikonfugen um das Waschbecken waren gelb bis braun, nicht gerade schön anzusehen. Die benutzten Handtücher wurden ebenfalls wieder aufgehängt, sodass wir nicht mehr feststellen konnten, wem welches gehörte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett war ausreichend, vom Wurst-Käse Büfett, Fisch (Lachs usw.) sowie Konfitüre, Säfte etc. war alles da. Auch Sekt zur Tageseinstimmung fehlte nicht. Nur der Kaffee war sehr dünn und in Thermoskannen abgefüllt (herzschonend). Die Platzdeckchen waren allerdings etwas dürftig und einfallslos mit seemännischen Motiven, vielleicht für diese Region typisch. Die Cocktails an der Bar waren gut, das Personal nett und sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Receptionspersonal ist sehr freundlich und auch kommunikativ, gibt zu Fragen gern Auskunft. Auch die Bedienung sowie an der Bar ist das Personal sehr entspannt und freundlich. Das Reinigungspersonal ist bis in den späten Nachmittag beschäftigt, aber im Lobby-Barbereich dabei sehr störend, da mit dem Staubsauger zwischen den Gästen der Teppich gesaugt wird. Einen Minuspunkt für das Zimmerpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe, sowie die U-Bahn und Straßenbahnanbindung gut. Man ist schnell im Zentrum sowie Hafen, als Musicalgast ideal. Man kann auch vieles zu Fuß zu erreichen. Ansonsten vor dem Hotel mit der Buslinie 3, Richtung Rathausplatz, Jungfernstieg, zwei Stationen und dann mit der U3 nach St. Pauli oder Landungsbrücken-dort geht das Schiff zur Theaterinsel oder zur Speicherstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:26