Alle Bewertungen anzeigen
Angelo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Tolles und günstiges Hotel mit ein paar Mängel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften: - Von außen wirkt das Hotel veraltet - guter Preis - Treppenhaus ein bisschen eng - Koffer werden aufs Zimmer gebracht - W-LAN Internetzugang kostenlos Wer telefonieren möchte, sollte unbedingt ein Handy mitnehmen, denn ein Telefon ist im Zimmer leider nicht vorhanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers für eine Person fand ich okay. Ein Minuspunkt gibt es für die begrenzte Lautstärke des LCD-TVs. Ich finde es schön, dass man an die anderen Gäste denkt, aber den Ton hat man auch bei Funkstille nicht gehört. Fensterbank und Bettmöbel waren ab Tag 1 bis Abreise voll mit Staub. Putzfrau: Um 8:30 Uhr hat die Putzfrau bereits an der Türe geklopft. Obowhl ich ihr sagte, dass ich in 30 Minuten das Zimmer verlassen werde, hat sie innerhalb der 30 Minuten weitere 2 Male geklopft... Wer Schlafprobleme hat, sollte das Hotel oder auch nur Zimmer meiden, denn dank der Nähe zum Hauptbahnhof, hört man trotz geschlossenem Fenster jede Ansage und in Köln kommt alle paar Minuten ein Zug. Mein Badezimmer (selbst ausgewählt) war im Flur. Ein fetter Minuspunkt gibt es von meiner Seite für das Badezimmer. Das Badezimmer (ohne Fenster) war sehr, sehr klein und ein Fön war ebenfalls nicht vorhanden. Seife und Duschzeug waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war wie im Angebot beschrieben, reichhaltig. Es war wirklich alles dabei. Auf Wunsch gab es auch frisches Rührei und Speck. Leider waren die Brötchen morgens um zwischen 7 und 8 Uhr bereits hart. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, entweder waren die Brötchen vom Vortag oder sie werden viel zu früh gebackt. Das gleiche gilt für Crossiants.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war stets besetzt (auch nachst). Bedingt durch mein Auto und Tiefgaragenproblem, wurde mir ein Parkplatz des Personals zur Verfügung gestellt (10€ pro Tag - für die Lage, ein sehr guter Preis). Leider stand bei der Buchung nirgendwo, dass man das Zimmer erst ab 15 Uhr frei ist, sodass ich 7 Stunden durch die schöne Kölner Innenstadt verbringen musste. Zur Zimmerreinigung schaut ihr am besten unter dem Punkt "Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Vom Hauptbahnhof bis zum Hotel sind es maximal 5 Minuten, bis zum Dom 6 Minuten und bis zur Innenstadt 7 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Angelo, vielen Dank für Dein Feedback, auf das wir gerne eingehen: Dass unsere Hotelzimmer grds. erst ab 15.00 Uhr zur Verfügung stehen, wird in unseren Reservierungsbestätigungen nochmals erläutert. Anders lässt es sich oftmals nicht organisieren, da ja alle Gäste bis 10.00/11.00 Uhr frühstücken können und wir bis zur Anreise der nächsten Gäste noch die Zimmer säubern müssen. Daher bieten wir früher anreisenden Gästen immer an, das Gepäck unterzustellen. Auf unser Frühstück legen wir großen Wert, ist es doch der Start in einen tollen Tag in Köln. Daher sind uns frische Zutaten auch besonders wichtig. Unsere Brötchen und Backwaren werden uns Tag für Tag vom Bäcker frisch geliefert. (An ihm bist Du bestimmt auf Deinem Weg in die Innenstadt vorbei gegangen, er hat seine Backstube nämlich direkt in unserer Nachbarschaft). Dass unsere Kollegin zweimal klopfte, liegt sicher nur an Ihrem "Übereifer", möglichst schnell die Zimmer für unsere Gäste zu reinigen. Gerne hätten wir dies direkt vor Ort geklärt, hättest Du uns hierauf schon bei Deinem Aufenthalt angesprochen. Heute, über 4 Wochen später, lässt sich das nicht mehr nachvollziehen. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Es ist zwar richtig, dass unsere Zimmer nicht über Telefone verfügen, sie werden von unseren Gästen i.d.R. auch nicht vermisst. Für Gäste, die kein eigenes Mobiltelefon haben, haben wir jedoch stets mehrere Mobiltelefone an der Rezeption bereit liegen, die wir gerne für den Aufenthalt bei uns verleihen. Wir freuen uns, dass wir Dir als besonders freundliches Team in Erinnerung geblieben sind und würden uns über einen erneuten Besuch ebenso freuen. Viele Grüße vom Hotel Domspitzen!