- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Don Manolito ist ein kleines Hotel in einer Nebenstraße und besteht aus 3 Gebäuden mit je 4 Etagen, einem kleinen Pool und einem kleinen Garten. Unsere Reisezeit war Ende Okt.- Anfang Nov. und die Gäste kamen wohl fast alle aus Deutschland. Vom Alter war alles vertreten, jedoch mehr Paare bzw. kleinere Wandergruppen und wenige Familien mit Kindern. Das Hotel ist wegen der Lage zur Altstadt und wegen der Nähe zum Meer zu empfehlen. Besonders ideal ist das Hotel für Wanderer, da der Busbahnhof gleich "um die Ecke" liegt. Tip: Am Bussteig 6 liegen diverse Flyer für organisierte Wandertouren aus. Wir haben an zwei Touren teilgenommen und waren begeistert.
Unser Zimmer befand sich in der 3. Etage im Hauptgebäude. Wir hatten einen guten Meerblick, jedoch über angrenzende Häuser hinweg. Die Zimmer zur Meerseite haben erst ab der 3. Etage einen Meerblick. Manchmal war tagsüber der Verkehrslärm etwas störend, nachts ist es jedoch ruhiger. Die beiden anderen Gebäude stehen etwas mehr abseits und befinden sich in einer sehr ruhigen Lage. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und mit einem "französischen" Bett bestückt. Es gibt wohl auch Zimmer mit richtigen Doppelbetten oder getrennt gestellten Betten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Dusche befand sich mit Vorhang in der Badewanne. Ein BD war auch vorhanden.
Das Essen war so, wie wir es von einem spanischen 3-Sterne Hotel auch erwartet haben. Typisches Standardfrühstück (Käse, Wurst, Marmelade, Brötchen, Toast, Eier, Cornflakes, Müsli, Joghurt, Obst ect. Die Getränke kamen leider aus dem Automaten, der Kaffee ist somit sehr gewöhnungsbedürftig. Das Abendbuffet bestand aus 4 verschiedenen Salaten, einer Suppe oder Eintopf, einer Fleischsorte, einer Fischsorte, Kartoffeln, Pommes, Reis, Nudeln mit Soße und wechselte täglich. Es gab auch wechselnde Sorten Eis (lecker) und frisches Obst. Es wurde auch einmal ein typisch kanarisches Gericht "Kaninchen mit papas arrugadas (Kartoffeln) mit roter und grüner Majo Sauce" angeboten. Im Großen und Ganzen hat uns das Essen immer geschmeckt und war auch in ausreichender Menge vorhanden.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das Personal war immer freundlich. Hier schließen wir uns unseren Vorgängern an, wer freundlich grüßt bekommt auch ein freundliches "Hola" oder "Buenos dias" zurück. Bei dem Kellnerpersonal ging es jedoch hektisch zu (etwas unterbesetzt). Dadurch war die Poolbar auch nicht permanent besetzt, so daß man dort auch schon etwas länger warten mußte bis ein Kellner vorbei kam. Tip: Oben an der Straße (2 Min) war eine nette Kneipe. Dort spielten auch ab und zu junge Musiker tolle Balladen (live), dort neben an ist auch ein Eis-Cafe und Abends durch die Altstadt bummeln ist auch schöner, als an der Hotelbar zu sitzen.
Sehr zentral gelegen, 5 Min zur Playa Jardin, 5 Min zur Altstadt, Busbahnhof direkt in der Nähe. Beim Mietauto ist jedoch die Parkplatzsuche am Hotel etwas schwierig. Tip: Richtung Leuchtturm am Meer sind genügend Parkplätze vorhanden und zu Fuß auch in 5 Min zu erreichen. Zu den Meeresschwimmbädern sind es ca. 15/20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tischtennisplatte u. ein Billardtisch gegen Gebühr, keine Animation, keine Abendunterhaltung. Den Fitnessraum haben wir uns nicht angesehen. Die Bars im Souterriain und am Pool wurden wenig von den Gästen genutzt. Der Pool (ca. 10mx20m) war sehr kalt. Für Kinder nicht zu empfehlen, da kein Spielplatz, Kinderbecken ect. vorhanden. Ein Internetzugang war nicht vorhanden, jedoch gibt es oben an der Staße ein Internet-Cafe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |