Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit Stammgästen in bester Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines Hotel, bestehend aus drei Gebäuden, die um den Pool und den sehr kleinen Garten angeordnet sind. Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr gepflegt. Die Gebäude haben 3 - 4 Etagen und Fahrstuhl. Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss des Hauptgebäudes. Die Gäste sind fast ausschließlich deutsche Urlauber und im Durchschnitt 50+. das Hotel ist nur bedingt behindertengerecht, da der Eingang nur über Stufen zu erreichen ist. Wir weisen darauf hin, dass in einem anderen angrenzenden Gebäude Umbauarbeiten (Boschhammer usw.) stattfinden, was zu Lärmbelästigung führt. Da wir aber tagsüber immer unterwegs waren, hat uns dies nicht weiter gestört. Unbedingt mal auf die Dachterrasse des Haupthauses gehen - schöner Rundumblick.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig und neu eingerichtet, Mietsafe (21 + 6 Euro für 14 Tage), Föhn und TV (3 deutsche Programme) vorhanden. Störend: die Zimmer sind sehr hellhörig!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Restaurant 07: 30 bis 9: 30 und 19: 00 bis 21: 00 Uhr, Poolbar bis ca. 22: 30 Uhr (je nach diensthabendem Personal). Das Essen ist einem 3-Sterne-Haus durchaus angemessen. Und sehr schmackhaft. Frühstück: Wurst, Schinken, Käse, Ei, Marmelade, Müsli (wird aber bei 2 Wochen etwas eintönig) Das Abendessen war immer sehr gut: jeden Tag wechselnde Fisch sowie Fleisch, Gemüse, Salate, Nudel/Reis, Pommes, Kanarische Kartoffeln und etwas ungewöhnlich, aber sicher den deutschen Gäste geschuldet: jeden Tag Salzkartoffeln. Getränkepreise sind sehr moderat: Wasser (0, 5 l) 1, 10 Euro; Bier (0, 3 l) 1, 40 Euro; Cola (0, 2 l) 1, 40 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg, entgegen anderen Äußerungen, sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sprechen nicht alle deutsch, aber man kann sich ja auch selbst bemühen in der Landessprache oder evtl. englisch zu reden (schließlich ist man im Ausland, was einige Urlauber doch immer mal wieder vergessen!) Die Zimmer wurden gut gereinigt, ebenso Bettwäsche und Handtuchwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beste am Hotel ist die Lage. Nur 5 Minuten Fußweg zur Innenstadt und auch zur Playa Jardin. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, aber durch die Anordnung der Gebäude kann es in einigen Zimmer durch andere angrenzende Straßen schon etwas lauter werden. Überhaupt ist das Hotel sehr hellhörig - also lieber Ohropax einstecken ;-) Der Busbahnhof ist in nur 3 Minuten zu erreichen. Auf der Insel können diverse Ziele mit dem Linienbussen angefahren werden, diese verkehren sehr zuverlässig und günstig (zum Teide: 2, 70 Euro; nach Los Gigantes: 3, 10 Euro). Es empfiehlt sich eine sogenannte BONOCARD für 12 oder 30 Euro, allerdings wird kein Restguthaben zurückerstattet! Falls aber der Fahrpreis höher ist als das Kartenguthaben, kann man die Differenz bei dem Busfahrer bezahlen. Die angebotenen überteuerten Pauschal-Tagestouren der jeweiligen Veranstalter kann man sich getrost sparen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool mit wenigen Liegen, Sonnenschirmen und Auflagen, aber immer verfügbar. Außer einer neuen Tischtennisplatte und Poolbillard nichts weiter, aber die Innenstadt ist ja in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:18