Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barb Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel gut, aber mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage, gut gepflegt. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit seitlichem Meerblick, welches allerdings sehr klein war. Für drei Personen war es nicht ausreichend. Fast kein Schrankraum, wir haben aus den Koffern gelebt. Auf dem riesigen Balkon standen nur zwei rostige Stühle, kein Tisch oder sonstiges Mobiliar. Das Zimmer wurde täglich intensiv gereinigt, es gab immer frische Handtücher. Die Bettwäsche wurde allerdings nicht gewechselt. Wir waren zehn Tage da. Das Essen ist super gut und wunderschön angerichtet. Man muss unbedingt beachten, dass nur an der Rezeption etwas Englisch gesprochen wird! Das Restaurantpersonal spricht ausschließlich Italienisch! Man sollte schon ein paar Brocken Italienisch sprechen, sonst wird es schwierig. Der Pool ist sehr schön und wird jede Nacht mit einem Saugroboter gereinigt. Die Animation ist unaufdringlich, aber nur auf Italienisch. Während unseres Aufenthalts waren 99,9% italienische Gäste da, nur ganz wenige Deutsche. Viele, zum Teil sehr kleine, Kinder! Der Geräuschpegel im Restaurant und am Pool war entsprechend hoch. Zu Halbpension Plus gehört kein Bier, nur weißer oder roter Hauswein. Es wird sehr genau überwacht, ob man auch wirklich für die entsprechende Mahlzeit gebucht ist, mal reinschummeln geht nicht. Sehr bequem ist der Shuttletransport zum Strand. Dort stehen tatsächlich Liegen mit Sonnenschirmen für die Gäste zur Verfügung. WLAN nur im Rezeptionsbereich! Insgesamt war es ein gutes Hotel, allerdings würden wir für vier Sterne doch etwas mehr erwarten (z.B. zumindest ein Glas und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer). Wir würden nicht wieder im August hinfahren. Italienisch ist in diesem Hotel ein Muss! Nicht im heißen August hinfahren und nicht, wenn man die Ruhe sucht. Ohne Mietwagen ist man praktisch aufgeschmissen. Nicht auf das Navi verlassen, sonst fährt man über Bergstraßen und oft im Kreis! Das Hotel ist schwierig zu finden, am besten mit der altmodischen Karte. Es liegt tatsächlich zwischen Donnalucata und Marina di Ragusa an der Straße.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man sollte sich im Vorfeld informieren, welche Zimmer verfügbar sind. Die Ausstattung könnte deutlich besser sein. Sehr sauberes Badezimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super gutes Essen, sehr viel Antipasti, liebevoll angerichtet, immer frisch. Mehr als ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Meist freundliches Personal, es gibt aber Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Mietwagen okay, sonst schwierig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nette Animateure, nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barb Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:1