- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Klar das Äußere ist imposant und die Empfangshalle groß und auf den ersten Blick "luxuriös". Bei näherem Hinsehen sieht man aber das verwohnte und verlebte an den Wänden und den Möbeln. Gerade in den Zimmern und beim Frühstück und besonders in der Bar. Hier funktionierten einige Leuchtmittel nicht und an den Ledersesseln waren an den Armlehnen die Nähte aufgeplatzt und der pure Schaumstoff schaute raus. Beim Frühstück im Wintergarten war an den Tischen die Kunststoffbeschichtung abgeplatzt so das man auf die pure Sperrholzplatte schauen konnte. Der Teppich war vertreten und hatte große Wasserflecken. Bei den Stühlen war das Polster lose und rutschte herum. Lieber in Köln direkt ein kleineres und günstigeres Hotel nehmen. Für einen Parkplatz in der nebenliegenden Tiefgarage wollte das Hotel pro Tag 25 Euro das wären von Freitag 13 Uhr bis Sonntag 13 Uhr (also 48 Stunden!) aber dann 75 Euro gewesen. Das ist selbst für ein Messehotel echt zuviel.
Sorry aber das ging für ein **** Superior Hotel gar nicht, Wir hatten eine Suite im 3. Stock. Der Teppich hatte 3 Brandlöcher. (Obwohl es ein Nichtraucherzimmer war!) Die Möbel waren fleckig und verwohnt. Im Bad waren über dem WC Blutflecken an der Wand. Das Scharnier von der Duschwand war dreckig und verrostet. Die Türdichtung quoll raus und war nicht mal auf Fuge geschnitten. Die Wände im Zimmer waren von Koffern verramscht und dreckig.
Ich kann nur das Frühstück bewerten das war aber wirklich toll. Alles frisch und lecker und eine sehr große Auswahl. Hier gab es nichts zu meckern. Die Preise in der Hotelbar und von der Minibar grenzen dafür an Hochmut und Unverschämtheit.
Das Serviepersonal beim Frühstück war sehr freundlich und bemüht. Die Dame an der Reception war professionell freundlich aber unpersönlich.
Für Messereisende natürlich optimal. Aber die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind auch klasse und man ist in 15 Minuten mitten in der Stadt. Preislich auch voll in Ordnung nicht zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Martin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den für unser Haus üblichen Standard nicht in allen Bereichen vorfinden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen bereits vorliegen und an einer Qualitätsoptimierung intensiv gearbeitet wird. Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus werden nach und nach in Angriff genommen. Leider ist es bei 313 Zimmern nicht möglich alles auf einmal zu erneuern, ohne den Ablauf des Hotels zu stören. Neue Barsessel sind bereits in Auftrag gegeben und werden sehr bald geliefert und die alten ersetzt. Wie Sie sehen, arbeiten wir daran, den Standard unseres Haus zu optimieren. Wir sind bestrebt unsere Service- und Dienstleistungsqualität stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem erneuten Aufenthalt selbst davon überzeugen möchten! Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team Dorint An der Messe Köln