- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel aufgrund einer gebuchten Veranstaltung in der Lanxess Arena ausgewählt. Dafür war es wirklich bestens geeignet. In weniger als 10 Minuten zu Fuß war man an der Arena. Parken in der Tiefgarage kostet 25 €, was wir als recht teuer empfanden. Aber in der direkten Umgebung zu parken ist schwierig. Die Anreise per Bahn könnte hier eine gute Alternative bieten. Erster Eindruck durchweg positiv. Sehr sauber und gepflegt alles. 3 G Nachweis wurde direkt kontrolliert. Super. Der Preis für die Übernachtung war jetzt auch kein Schnäppchen. Aber bei einem erneuten Besuch der Lanxess Arena würden wir, wenn der Preis stimmt, wiederkommen.
Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Beide lagen nebeneinander auf der 2. Etage. Beide Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Teppich in den Zimmern, was nicht wirklich unseren Geschmack traf und auch nicht mehr sehr zeitgemäß ist. Aber sauber war er. Unser Doppelzimmer war riesig. Ganz toll mit viel Stauraum, einem großen Bad, Safe, Kühlschrank (nicht befüllt), einer Sitzgruppe, einem Schreibtisch, TV und einem großen Bett. Das Bett empfanden wir als etwas niedrig. Die Matratzen waren weich. Zwei Kissen zur Auswahl. Das Bett lag in einer Art Nische und war dadurch ein paar Meter weit weg vom Fenster, die Nische wirkte demnach etwas düster. Zum Glück ließen sich die Fenster komplett öffnen und wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. So war es ruhig, aber dennoch erreichte ein Lüftchen das Bett. Wie beschrieben war das Bad auch sehr groß und bot ebenfalls viel Stauraum sowie Ablageflächen. Hier empfanden wir lediglich die Toilette als etwas niedrig angebracht. Es gab zudem ein Smartpad, hier konnte man alle nützlichen Informationen rund um das Hotel erhalten. Das Einzelzimmer war etwas kleiner und leider nicht so sauber wie unser Doppelzimmer. Staub auf den Ablageflächen. Aber für eine Nacht möchte man auch kein Fass aufmachen.
Zunächst zum Frühstück. Der Frühstücksraum ist schön groß und bietet ausreichend Platz für die Gäste. Es war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nicht viel los, so ließ sich auch, gerade in Bezug auf Corona, zu anderen Tischen sehr gut Abstand halten. Kaffee holt man sich selbst am Automaten. Die Auswahl an Brot, Brötchen etc. war richtig toll, sehr vielfältig. Ansonsten Standard, wie man es von einem 4 Sterne Haus auch erwarten kann. Verschiedene Sorten Wurst und Käse, Säfte, Joghurt, Müsli, alles, was das Herz begehrt. Einzig die frisch aufgeschnittene Leberwurst hatte bereits angelaufene Stellen als wir am Buffet waren. Das sah nicht appetitlich aus. Vielleicht hätte eine Art Abdeckung dies verhindern können. Benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Wir haben dann vor Beginn unserer Veranstaltung die Bar neben der Rezeption genutzt. Sehr gemütlich. Lädt zum Verweilen ein. Das Smartpad verriet uns, dass hier bis 1 Uhr geöffnet ist. Durch Corona und auch, weil das Hotel nicht ausgebucht zu sein schien, fragten wir die Bedienung, wie lange denn geöffnet sei. Man sagte uns bis 24 Uhr. Super, so konnten wir nach der Veranstaltung noch auf einen Absacker einkehren. Um 23 Uhr waren wir von der Veranstaltung zurück und die Bar? Hatte geschlossen! Und das nicht gerade eben erst. Alles war schon geputzt und abgedeckt. Hm, natürlich haben wir Verständnis, wenn man früher schließt, weil nichts los ist oder aus sonstigen Gründen aber wir haben ja extra gefragt. Da hätte man doch auch sagen können, dass es keine verbindliche Aussage dazu gibt und es auf die Auslastung ankommt oder so. Dann hätten wir uns eine Alternative gesucht. Fanden wir ehrlich gesagt blöd. Der Herr von der Rezeption bot uns dann ein Bier aus dem Büdchen an. Sitzen konnten wir aber nur im Eingangsbereich bei der Rezeption. Das war nun nicht sehr gemütlich, man fühlte sich beobachtet und etwas wie auf dem Präsentierteller. Also blieben wir auch nicht lange. Trotzdem nett, dass er sich bemüht hat.
Die Dame beim Check In war wirklich nett. Wir konnten auch schon um 14 Uhr auf die Zimmer. Wenn man etwas bemängeln möchte: Standardinfos wie zum Beispiel von wann bis wann es Frühstück gibt, gab sie uns nicht. Aber sie bot uns an Fragen zu stellen, so kamen wir dann an die nötigen Infos ;-) Ich hatte das Hotel vor Corona über einen externen Anbieter gebucht für einen sehr guten Preis, jedoch nicht kostenfrei stornierbar. Als dann wegen Corona alles flach lag, kontaktierte ich das Hotel direkt und war positiv überrascht, dass man mir hier aus Kulanz einen Gutschein ausstellte. Bei der erneuten Buchung, direkt über das Hotel, stellte man mir zügig ein Angebot zusammen. Jedoch reichte der Gutscheinwert nicht aus. Ich musste knapp 80 € zuzahlen. Etwa 1,5 Monate vor Anreise stellte ich fest, dass ich mich im Datum der Veranstaltung vertan hatte und demnach auch das Hotel für die falschen Daten gebucht hatte. Peinlich. Ich schaute auf der Seite des Hotels nach, ob überhaupt noch Zimmer verfügbar waren. Ich hatte doppelt Glück. Zimmer waren vorhanden und das sogar günstiger. Ich schrieb das Hotel an und bat um Umbuchung. Erst später sah ich, dass ich kostenfrei hätte stornieren können. Hätte ich das mal gemacht. Man buchte mich auf die gewünschten Daten um, günstiger wurde es aber für mich nicht. Der Preis blieb einfach gleich. Ich hatte aufgrund der Kulanz des Hotels nicht vor, mich darüber zu beschweren. Im Nachhinein ärgerte es mich jedoch schon. Mit einer Stornierung und anschließenden Neubuchung wäre ich günstiger weggekommen. Schön wäre es gewesen, wenn mir das Hotel diese Möglichkeit aufgezeigt und angeboten hätte.
Direkt an der Messe, damit gute Verkehrsanbindung möglich. Bahnhof in 5-10 Minuten Entfernung. Lanxess Arena nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |