- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Beim betreten des Hotels erwartet einen erst einmal eine imposante Empfangshalle. Der Weg zum Zimmer (Rundbau) wurde mir genau in die entgegengesetze Richtung erklärt. Statt nach 2 Zimmern rechts rum, kam ich nach 20 Zimmern links rum endlich an. Das Zimmer an sich war riesengroß und somit geräumig. Auch Stauraum und Schränke waren mehr als ausreichend. Leider war das Zimmer an sich und auch der Teppich schon sehr mitgenommen und verwohnt. Mir fehlte ebenso ein Sessel o.ä., was ich in anderen 4-Sterne Hotels in Köln schon vorgefunden habe. Lediglich ein normaler Stuhl und nur das Bett standen zur Verfügung. Das Bad schien neuer und somit auch schöner zu sein. Leider fehlte ein Fön im Bad. Beim Versuch, die Rezeption anzurufen, funktionierte auch leider das Telefon nicht. Also hies es Handy und Gespräch selber zahlen. Der Fön wurde dann jedoch auch umgehend gebracht und ein Techniker wollte auch gleich das Telefon reparieren Bügeleisen sind auch nicht auf den Zimmern, bzw. werden nicht gebracht. Man muss in den Keller, in einen kleinen Bügelraum. Bei der Frage nach dem Weg, wurde mir umständlich erklärt, mit welchen 2 Aufzügen ich wie fahren müsste. Dabei stand ich in diesem Moment gerade am Treppenhaus, wo ich nur 2 Treppen hätte runterlaufen musste. Ich hatte in diesem Haus das Gefühl, dass die Mitarbeiter ihre eigenen Wege nicht selber kennen würden. Mitten in der Nacht funktionierte dann die Klimaanlage nicht mehr. Lüften ist in Köln unmöglich, da eigentlich fast jedes gute Hotel in Köln an verkehrsreichen Straßen liegt und es somit immer laut ist. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle und diverse Ampeln. Lärm ist also immer da. Aber die Verbindung zur Altstadt ist optimal und man ist im Nu über den schönen Rhein rüber. Selbst zu Fuß ließe sich das von diesem Hotel erledigen. Der Frühstücksraum und das Frühstücksbuffet liessen keine Wünsche offen. Einziger Mangel war hier meine Zeitnot. Check-In und Check-Out gingen zügig voran, nur die Frage, ob ich mich wohl gefühlt hätte, fehlte mir ein wenig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrte Brit, wir bedauern sehr, dass Sie den für unser Haus üblichen Standard nicht in allen Bereichen erhalten haben und möchten uns hierfür vielmals bei Ihnen entschuldigen. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass diese allen Abteilungen vorliegen und dort mit den Mitarbeitern eindringlich besprochen werden. In Bezug auf die Teppiche freut es mich Ihnen mitzuteilen, dass wir die 2.Etage unseres Hauses bereits renoviert haben, und die anderen Etagen in absehbarer Zeit auch renoviert werden. Normalerweise befindet sich in jedem Zimmer ein Fön, es tut mir außerodentlich leid, dass in Ihrem Zimmer der Fön fehlte. Wir hoffen, Sie trotzdem recht bald wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen, um Sie von unserer hohen Service- und Dienstleistungsqualität überzeugen zu können. Viele Grüße aus dem Dorint An der Messe Köln Ihr Dorint-Team