Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Smartbox Gutschein - Wellness für Körper und Seele
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren für eine Nacht im Dorint in Köln um unseren Smartbox Gutschein einzulösen. Das Hotel hatten wir aufgrund der Beschreibung in der Smartbox und der Lage (hierzu s.u.) ausgesucht. Vom Hotel waren wir positiv überrascht. Super Entré und alles sehr hochwertige Qualität. Auch wenn wir von den Wellnessanwendungen sehr enttäuscht waren, da wir keinen Termin bekommen haben, war Hotel ansonsten gut und kann von uns weiterempfohlen werden. Die Parkhausgebühr von 19,00 Euro ist sehr üppig, aber schön, dass aufgrund von Kundenrezensionen die bisherige Gebühr von 25,00 Euro reduziert wurde. Sollte ein Wellnesstag / Wellnesstage geplant sein, auf jeden Fall die Anwendungen vorher buchen. Wenn unter der angegeben Nr. keiner zu erreichen ist, über die Rezeption um Rückruf bitten. Sonst wird das nichts!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in Ordnung. Badezimmer war sauber. Fernseher war noch einer von der alten Sorte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut. Die Auswahl war sehr groß und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider nicht so zufrieden. Es ist nicht so, dass die Mitarbeiter unfreundlich waren, ganz im Gegenteil, sie waren sehr nett. Unsere Bewertung beim Service fällt nicht so gut aus, da es bei uns mit den geplanten Wellness-Anwendungen nicht geklappt hat. Mit der Reservierungsbestätigung haben wir die Übersicht der Anwendungen zwar zugeschickt bekommen, es war uns aber unmöglich, einen Termin zu vereinbaren. Die angegebene Telefonnummer konnte eine Woche lang nicht erreicht werden. Auf Rückfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass der Wellnessbereich schwer zu erreichen wäre wegen der Behandlungen, ich sollte es aber einfach noch mal versuchen. Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass man einen Rückrufbitte hinterlassen könnte und so ist genau das eingetreten, was wir dann befürchtet haben. Es gab keine Termin für Anwendungen mehr. Das war sehr enttäuschend, zumal wir gerade aus dem Grund dieses Hotel gewählt hatten. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption bemühte sich zwar noch, uns zu helfen, außer dem Erlass der Parkgebühr konnte er aber leider nichts mehr für uns machen. Bei unserem Smartbox-Gutschein war ein Begrüßungsgetränk dabei. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir diesen an der Bar bekommen würden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel ist gut. Es liegt zwar an einer viel befahrenen Straße direkt gegenüber der Messe, wir haben in unserem Zimmer aber keinen Verkehrslärm wahrgenommen. Hatten aber auch ein Zimmer zum Innenhof. Die Innenstadt ist nicht weit entfernt. Man kann bei gutem Wetter sicher gut zu Fuß laufen. Bei uns war es leider sehr regnerisch, daher sind wir mit der Bahn gefahren. Die hält direkt vor der Haustür. Anbindung daher super.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war gut, allerdings war es im Ruheraum viel zu kalt. Sehr enttäuscht waren wir darüber, dass nach der Beschreibung in der Smartbox der Wellnessbereich von 7:00 bis 23:00 auf haben sollte, tatsächlich die aber nur für das Schwimmbad galt. Der übrige Bereich war nur von 14:00 bis 23:00 offen, Anwendungen waren nur in der Zeit von 14:00 bis 21:30 möglich. Wie oben schon erwähnt war es uns leider unmöglich, einen Termin zu vereinbaren, so dass wir ohne unseren gewünschten Anwendungen wieder abreisen mussten. Sauna und Haman waren zwar gut, aber einen Wellnesstag hatten wir uns anders vorgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anni, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre negativen Erlebnisse in unserem Wellness-Bereich sehr. Dies ist nicht der Eindruck, mit dem wir unsere Gäste verabschieden möchten und es entspricht nicht unserem Standard. Ihr Feedback hilft uns unsere Leistung zu verbessern. Ihre Anmerkungen zu dem Röhrenfernsehgerät können wir bestätigen und freuen uns, dass eine neue Fernsehanlage für alle Zimmer bereits in Planung ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und an einer Optimierung intensiv gearbeitet wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, unser Haus erneut kennen zulernen. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team Dorint An der Messe Köln