- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sorry, aber das wird eine Hymne! Ich kriege kein Geld dafür, aber mein Aufenthalt war einfach mal perfekt! Das ich überhaupt hier gelandet bin, lag daran, dass das Kölner Hilton für diese Nacht so teuer ausfiel, dass ich eine Alternative brauchte und zufällig auf das Dorint an der Messe in Köln-Deutz gestoßen bin. Der Bahnhof Deutz wird von der DB viel angefahren, ist nur eine Brücke/Station entfernt vom Kölner Hauptbahnhof, und zudem halten hier sehr viel ICEs in Richtung Norden, die nicht mal am Kölner Hauptbahnhof zusteigen lassen. Also verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. Vom Bahnhof ist man in wenigen Minuten am Hotel. Ich konnte glücklicher- und freundlicherweise schon um 11 Uhr einchecken, weil bei mir ein Termin ausgefallen war und ich zudem eine Erkältung auskurieren wollte. Lobby, Gänge und mein Zimmer waren in einem ausgezeichnet gepflegten Erhaltungszustand. Auf dem Weg zum Zimmer habe ich eine Angestellte gesehen, die mit einem Lappen die Wände auf dem Gang abwischte - hier wird wirklich Wert auf Sauberkeit gelegt! Das setzte sich im Zimmer positiv fort: Alle Wände, Böden, Möbel, Fußleisten etc. in einem sehr gutem Zustand - das, muss man sagen, ist ja im Hilton anders! - und zwar obwohl das Dorint sicherlich von sehr vielen Messebesuchern (die Messe ist direkt auf der anderen Straßenseite) gern genutzt wird und häufig ausgebucht sein wird. Besonders gut gefällt mir der hochflorige, lustig zottelige Teppich auf den Gängen, der sich in den Zimmern fortsetzt und dessen Reinigung sicherlich enorm viel Arbeit macht. Das Zimmer war sehr geräumig und bot all das, was viele zum Sparen gezwungene Hotels leider nach und nach abschaffen: einen Schreibtisch mit Lampe am Fenster, Sessel, Kleiderschrank UND Garderobe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, eine gut gefüllte Minibar, Badewanne im geräumigen Bad! Ein Traum! Und zu meinem größten Glück haben alle Zimmertüren intelligente Türschließer, die nicht nur mit einem lauten Ruck die Tür zuschmettern, so dass auch drei Zimmer weiter und je eine Etage darüber und darunter die Gäste aus den Betten fallen, sondern Türschließer, die mit sanftem aber stetem Anpressdruck die Türen schließen. Danke, Herr Direktor, für diese lohnende Investition!!! Entsprechend tief habe ich geschlafen. Das Frühstück bietet gute Standards und auch etwas Abwechslung, es gibt zwei Omlette-Köche und viel Service-Personal, das sofort abräumt, wenn ein überflüssiger Teller oder eine leere Tasse rumstehen. Beim Gang zurück aufs Zimmer sah ich eine längere Schlange am Checkout und beeilte mich, rechtzeitig unten zu sein, um bloß meinen Zug nicht zu verpassen. Ich war mich sicher, endlich den Fehler gefunden zu haben, den das Dorint hat, nämlich bürokratisch und umständlich beim Checkout zu sein, und ärgerte mich schon , warum man nicht auch hier die Rechnung am Morgen unter der Tür durchgeschoben bekommt oder wie etwa bei Motel One bereits beim Einschecken bezahlt. Aber als ich wieder unten an der Rezeption stand, war die Schlange abgearbeitet und die junge Frau hat mich sofort freundlich und blitzschnell (sie hat mir sicher meine Eile angemerkt) bedient: "Zimmer? Mini-Bar? Sie hatten im voraus bezahlt, dann sind wir fertig. Gute Reise!" Einziger Wermutstropfen: Ich habe direkt Angst, mit diesen hohen Erwartungen jemals wieder in dieses Hotel einzukehren und dann vielleicht enttäuscht zu werden...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 151 |
Lieber Oliver, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle, ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, daß Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel rundum wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team