- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Es ist sicher unbestritten: die Glanzzeiten hatte dieses Grand Hotel in den 70er Jahren. Wer ein modernes, stylisches Haus sucht, ist hier falsch. Die Zimmer sind aber sauber, haben sehr bequeme Betten, ein relativ neues Bad, das komplett saniert wurde, kostenloses WLAN, ein Flachbildschirm, eine Minibar und ein Zimmersafe. Eine grandiose Sicht auf den Genfer See entschädigt einiges. Auch sind die Zimmer klimatisiert, was im Sommer sehr angenehm sein kann. Ausserhalb des Zimmers sieht man aber sehr gut, dass der Grand Hotel Glanz abgebröckelt ist. Auf den Balkon Möbel blättert die Farbe ab, die Fassade Richtung See könnte eine Renovation gebrauchen. Die Flure haben den alten Charme eines Grand Hotels, man gibt sich aber grosse Mühe, alles einigermassen in Schuss zu halten. Einzig der Empfang müsste mal verschönert werden. Dieser wirkt wie eine Krankenhauspforte in den 60er Jahren. Was auch nicht ganz abwegig ist, denn es befindet sich auch eine Klinik im Haus und dadurch kommt teilweise Klinikatmosphäre auf, was nicht negativ sein muss - man muss sich dessen einfach bewusst sein. Grosses, leider auch in die Jahre gekommenes Hallenbad, und zudem mit etwas gästeunfreundlichen Oeffnungszeiten (10-19 Uhr). Etwas ausserhalb der Innenstadt, aber auch mit dem Bus sehr gut erreichbar, die Karte für die kostenlose Nutzung der Busse gibt es beim Check-in. Als Hotelier sehe ich viele Dinge kritischer und ich habe es mir nicht ganz einfach gemacht mit der Bewertung. Es wäre unfair, das Haus nicht weiter zu empfehlen, da man sich bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber es gibt doch einige Punkte, die geändert werden sollten, sonst sehe ich bei der nächsten Sterne Klassifikation einige Probleme auf die Besitzerschaft zukommen und es wäre schade, wenn das ehrwürdige Haus einen Stern verlieren würde. Wer ein altehrwürdiges Grand Hotel mit teilweise nostalgischem Hintergrund mag, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 115 |