Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Das ehrwürdige Grand Hotel am Genfer See
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist sicher unbestritten: die Glanzzeiten hatte dieses Grand Hotel in den 70er Jahren. Wer ein modernes, stylisches Haus sucht, ist hier falsch. Die Zimmer sind aber sauber, haben sehr bequeme Betten, ein relativ neues Bad, das komplett saniert wurde, kostenloses WLAN, ein Flachbildschirm, eine Minibar und ein Zimmersafe. Eine grandiose Sicht auf den Genfer See entschädigt einiges. Auch sind die Zimmer klimatisiert, was im Sommer sehr angenehm sein kann. Ausserhalb des Zimmers sieht man aber sehr gut, dass der Grand Hotel Glanz abgebröckelt ist. Auf den Balkon Möbel blättert die Farbe ab, die Fassade Richtung See könnte eine Renovation gebrauchen. Die Flure haben den alten Charme eines Grand Hotels, man gibt sich aber grosse Mühe, alles einigermassen in Schuss zu halten. Einzig der Empfang müsste mal verschönert werden. Dieser wirkt wie eine Krankenhauspforte in den 60er Jahren. Was auch nicht ganz abwegig ist, denn es befindet sich auch eine Klinik im Haus und dadurch kommt teilweise Klinikatmosphäre auf, was nicht negativ sein muss - man muss sich dessen einfach bewusst sein. Grosses, leider auch in die Jahre gekommenes Hallenbad, und zudem mit etwas gästeunfreundlichen Oeffnungszeiten (10-19 Uhr). Etwas ausserhalb der Innenstadt, aber auch mit dem Bus sehr gut erreichbar, die Karte für die kostenlose Nutzung der Busse gibt es beim Check-in. Als Hotelier sehe ich viele Dinge kritischer und ich habe es mir nicht ganz einfach gemacht mit der Bewertung. Es wäre unfair, das Haus nicht weiter zu empfehlen, da man sich bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber es gibt doch einige Punkte, die geändert werden sollten, sonst sehe ich bei der nächsten Sterne Klassifikation einige Probleme auf die Besitzerschaft zukommen und es wäre schade, wenn das ehrwürdige Haus einen Stern verlieren würde. Wer ein altehrwürdiges Grand Hotel mit teilweise nostalgischem Hintergrund mag, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:46-50
Bewertungen:115