Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
...im Land wo die Zitronen blühen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus mehreren 2-stöckigen Gebäuden, also EG und OG. Die Zimmer sind für 2 Erwachsene und 1 Kind gerade so ausreichend, empfehlenswerter sind die Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, kosten unwesetnlich mehr. Die Anlage selbst ist klasse, direkt am See mit eigenem "Strand" (Kies). Die Liegewiese und die Liegemöglichkeiten um den Pool sind sehr gepflegt. Hier würde ich mit Kindern empfehlen, am Pool zu buchen, dann haben Sie Ihre Kinder besser im Blick. Der Pool ist sehr sauber mit einem extra Kinderbecken für Kleinkinder. Das Frühstück hat sich wesentlich verbessert, sehr reichhaltig, mittlerweile auch Vollkornbrot (wer mag). Sie sollten unbedingt die Halbpension mitbuchen, da daß Abendessen erste Sahne ist. Man kann beim Frühstück aus 4 Vorspeisen und 4 Hauptspeisen wählen, was man am Abend essen möchte. Salatbuffet und Nachspeisen gibt es sowieso. Falls Sie dennoch einmal außerhalb Essen möchten, kein Problem, einfach an der Rezeption bescheid geben, wird dann nicht berechnet. Die Weinkarte ist gut bestückt, die Preise allerdings auch, aber was solls, man hat ja Urlaub. Die anderen Getränkepreise sind OK. Die Kellner sind sehr freundlich, besonders zu Kindern (Kellner Massimo war der "Freund" meines Kindes). Empfehlenswert ist auch das Mittagsessen an der Pool-Bar. Hier sitzt man gemütlich unter einem großen Zeltdach, fast wie im Zirkus, mit herrlichem Blick auf den See und erhält ein sehr gutes Essen. Besonders kann ich hier zu den frisch gemachten Nudeln raten. Klimaanlage ist nicht nötig, allerdings macht der Ventilator den Eindruck, als würde er gleich davonfliegen. Man erhält einen Parkplatz zugewiesen (auf der Anlage) oder man kann einen Tiefgaragenplatz buchen (kostet allerdings etwas und war bis dato nicht nötig). Halbpension des Hotels nutzen (sehr preiswert für die Qualität), Ausflüge nach Malcesine, Verona, Bardolino. Abends die Konzerte in Limone besuchen, Handy-Empfang Top, Familienzimmer buchen. Preise auch im Ort human... Ideal für Familien mit kleineren, jüngeren Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Habe ich auch oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe ich oben eingehend erzählt... Das Abendessen geht übrigens schon gemütlich von Statten, wir haben keinerlei Hektik oder Gedränge verspürt. Die Zimmer sind hellhörig, aber erträglich, sauber (täglicher Handtuchwechsel). Ein Kühlschrank mit Mini-Bar-Möglichkeit (haben wir nicht genutzt), Sat-TV, Dusche, Bidet. Allerdings ist die Bausubstanz nicht die aktuellste, darf man in Italien auch nicht unbedingt erwarten, aber zweckmäßig.


    Service
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt, ist das Personal, vom Zimmermädchen (sehr nett) bis zum Kellner absolut freundlich und hilfsbereit. Auch der Hausmeister hat uns beim Aufpumpen unserer Luftmatratze per Kompressor sofort geholfen. Die Rezeptionsdamen sind bis auf sehr wenige Ausnahmen auch recht zuvorkommend, manche etwas arrogant, aber dies gibt es auch in anderen Ländern, für uns kein Problem. Klasse finde ich, daß die Liegen je Zimmer für Sie reserviert sind, also keine lästige (typisch deutsche) Handtuchreservierungen etc. Sonneschirme kann man für 2,-/Tag mieten, allerdings gibt es viele Bäume, Sträucher etc. die einen Sonnenschirm überflüssig machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Limone gehört für uns zu den malerischsten und schönsten Orten, die es rund um den Gardasee gibt. Du Lac liegt, wie bereits erwähnt, direkt am See. Am See Richtung Ortsmitte geht man ca. 10min, ist im Dunkeln allerdings etwas schwierig, Taschenlampe wäre ratsam. Oder für Romantiker.... Der Ortskern Limone lädt zum Schlendern ein, seine verwinkelten Gassen, das leckere Eis, die Live-Musik am Abend macht Spaß. Empfehlenswert ist auch die Autofähre z.B. nach Malcesine. Von dort kann man dann bequem am Ostufer entlang mit seinem Auto fahren (kosten ca. 13,-). Ein wunderschöner Ort ist auch Bardolino. An Samstagen sollte man allerdings längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen, da scheinbar hier die stärkste Autofrequenz herrscht. Ein Besuch im Gardaland wäre auch ratsam, falls das Wetter mal nicht so schön ist... Unbedingt fahren müssen Sie nach Verona (ca. 1 1/2h Fahrtzeit). Diese Stadt ist absolut sehenswert. Parken sollten Sie im Arena-Parkhaus, in anderen Parkhäusern "muß" man den Autoschlüssel im Wagen lassen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist in der der Empfangshalle möglich, Handtücher für den Pool gibt es auf Wunsch gegen Kaution, 2 Tennisplätze, 4 Tischtennisplatten, 1 Fussball-Kicker, 1 Billardtisch (1,5o€ pro Spiel). Für jeden Gast ist eine Liege reserviert und ausreichend Platz, das Wasser im Pool war recht kalt, kann aber auch erfrischend sein. Der Pool ist sehr gepflegt, 1 Außendusche, Toilette bei der Pool-Bar war auch OK. Die Preise für Cappucino (sehr lecker) etc. sind human. Empfehlenswert ist der öffentliche Spielplatz oberhalb der Anlage. Animationen gab es (Gott sei Dank) keine. Sie können surfen, segeln etc. (Boote können hier abgestellt werden).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:5