- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Ferien-Hotel liegt in Cuxhaven-Berensch und damit "neben" den typischen Touristen-Zentren Döse/Duhnen/Sahlenburg. Die Zimmer sind modernisiert, wohnlich, mit guten Betten und größtenteils Rollstuhlgerecht (wie die gesamte Anlage). Der kostenfreie Innenpool hat 24 h geöffnet, es gibt auch Sauna und Massage (beides kostenpfl.), es gibt Minigolf. Das Ferien-Hotel wird vorwiegend für Urlaub, (meist christliche) Freizeiten und Tagungen genutzt und nur als Halb- oder Vollpension buchbar. Die Parkplätze sind kostenlos und direkt am Haus. Wir verbrachten unser Silvester-Urlaub (5 Tage) dort mit dem hauseigenen Angebot: "Erholung für Körper und Seele: Gemeinsam ins Neue Jahr". Neben Vollpension gehörten dazu Freizeitangebote wie Ausflüge, Wanderungen, Museumsbesuche, 1xSauna, Silvester-Buffet + gemeinsame Feier, abwechslungsreiche Andachten "Input im Dialog", Kegeln, Spiele u.a. dazu. Es war für uns eine rundum schöne Zeit.
Unser Zimmer lag im Haus "Wattenkieker". Zimmer und (rollstuhlgerechtes) Dusch-Bad waren sehr großzügig in den Abmessungen, freundlich Möbliert, mit Flachbildschirm, Tisch, Stühlen, Spiegel und großen Schränken ausgestattet. Betten und Matratzen waren sehr gut (wir haben wunderbar geschlafen). Mein Bett hatte einen elektrisch verstellbaren Bettrahmen (wir hatten erwähnt, dass ich akute Probleme mit meiner Wirbelsäule habe, dieses Extra war genial). Zur Begrüßung gab es Obst, eine Flasche Mineralwasser, Obst, 2 Pralinen, eine Ansichtskarte.
Das Essen gibt es als reichhaltiges Frühstücks, Mittags (fast immer auch mit Vegetarischem und Fisch als Alternative) und Abend-Buffet. Laktose-freie Milch/Joghurt und Cappuccino sowie Vegetarische Kost waren kein Problem.
Die Rezeption war stets nett, kompetent und hilfsbereit. Das gilt auch für alle Mitarbeiter, beim Service und beim Zimmerservice. Die Zimmer waren sauber, die Betten wurden täglich gemacht (außer Neujahr).
Die unverbaubare Lage direkt an den Salzwiesen (ca. 1,5 km zum Steinwall am Meer) bietet viel Ruhe, sehr schöne Spaziergänge am Deich, zum Meer (Steinwall 1,5 km, Gummistiefel) und in die Küstenheide aber auch etwas längere Wege zum nächsten Sandstrand (Sahlenburg; ca. 3,5 km zu Fuß/Rad am Deich entlang oder 9 km mit dem Auto).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad im Hotel (groß genug um ein paar Züge richtig zu schwimmen; Lifter für Schwerbehinderte), Sauna, Kegeln, Minigolf, Boule (alles im Haus), Spazieren, Wandern (Leih-Gummistiefel!), Radfahren (Leihräder); Cuxhaven mit vielen Museen, Watt-Wandern, Schiffsfahrten (bis Helgoland), Sandstränden und Einkaufsmöglichkeiten z.T. auch Sonntags. Zu unserem "Paket" gehörten Ausflüge, Spiele, Sauna und Andachten u.v.m.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |