Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Der Service war klasse!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mach einen sehr gepflegten Eindruck, alles ist sehr sauber. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Wenn wir aber kurzfristig Lust hatten, im Hotel die Halbpension zu genießen, konnten wir das problemlos am Restauranteingang registrieren lassen (20,- € p.P.). Internationales, ruhiges Publikum im gemischten Alter. Wir haben uns in der "Bodegón Punta" am Plaza de la Cantera sehr wohl gefühlt. Einige Touris, aber auch viel Einheimische.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer an sich war gut ausgestattet und immer alles sehr sauber. 2 große Betten und auch Kopfkissen a la Carte. Sehr schön waren die frischen Blumen und der Wasserkocher. Die Klimaanlage funktionierte geräuschlos. Die Badewanne war etwas klein, die Dusche dafür umso größer. Den Stern Abzug gibt es nur für die Hellhörigkeit (kaum zu glauben, aber man bekommt vom Nachbar alles mit). 12 Zimmer liegen an einer Straße, in der es auch nachts etwas lauter werden kann. Die anderen Zimmer sind bestimmt viel ruhiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstückstisch war u.a. mit Stoffservietten gedekt und der Kaffe/die Milch/das Teewasser wurden in Thermoskannen zum Tisch gebracht. Am Buffet war der Sekt schön gekühlt (immer nur 1 Flasche, da gab es öfter Engpässe wie auch in anderen Bereichen). Insgesamt war das Frühstück in Ordnung, hatten aber in dieser Hotelkategorie Besseres erwartet. Auch Sonntags gab es kein Highlight. Zum Abendessen haben wir 2x das Buffet (ab 19 Uhr) in Anspruch genommen. Der Hauptgang wird serviert und man kann zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht wählen. Insgesamt besser als das Frühstück. Die Getränkepreise sind wie in anderen Restaurants. In der Bar gibt es zur Happy Hour eine kleine Getränkeauswahl zu sehr günstigen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotelangestellen, egal aus welcher Sparte, waren sehr freundlich und machten ihre Arbeit sehr gut! An der Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen und jeder ist bemüht, bei Ausflugsfragen behilflich zu sein. Es werden sogar Stadtpläne und Busrouten ausgedruckt. Um das kostenlose Internet im Zimmer nutzen zu können, fehlte uns ein Kabel. Das wurde schon beinahe von meinen Augen abgelesen und unbürokratisch gereicht. Am letzten Tag wurden wir um 7.00 abgeholt. Ein Lunchpaket und Kaffee aus Thermoskannen standen an der Rezeption schon bereit. Im zweiten Stock gibt es eine Eiswürfelmaschine und einen Mikrowellenherd.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit betrug ca. 45 Min. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Hafen, Altstadt, Strand - alles in unmittelbarer Nähe. Rota hat im Winter 26.000 Einwohner, im Sommer 126.000. Das sagt eigentlich alles über die Unterhaltungsmöglichkeiten im März. Außer Carneval war "Tote Hose". Fußläufig gibt es den guten kleinen Supermarkt SuperSol in der Calle San Raffael. Die öffentlichen Busse nach Jerez und El Porto fahren nur vom Estacion de Autobuses. Gehzeit ab Hotel ca. 20 Minuten. Ist aber sehr zu empfehlen. Besonders gut hat uns die Führung in der Bodega von Osborne in Porto gefallen. Porto selbst war bei Regen nicht sehenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider konnten wir bei Regenwetter keine Außenanlagen nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:46-50
    Bewertungen:48