Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Rahmen eines 5-tägigen Silvester-Arrangements im Hotel Ebertor und hatten mit unserem Zimmer Glück. Es lag im 2. Stock des Hauptgebäudes und war modern und gut eingerichtet. Wir hatten genügend Platz sowohl zum Aufhängen der Kleidung wie auch zum Ablegen in den Schrankfächern. Für die Koffer war auch ausreichend Platz vorhanden. Das Bad war sehr geräumig und wirklich intelligent aufgeteilt. Der einzige Mangel ist, dass zwar genug Beleuchtung vorhanden ist, aber nicht da, wo man wirklich Licht braucht - im Spiegel. Die Zimmer hatten Lärmschutzfenster, aber man konnte auch bei geöffnetem Fenster schlafen, da das Hotel nicht an einer Hauptdurchgangsstraße liegt und nachts kein Lärm zu hören war. Leider gab es keinen Zimmertresor. Die Verpflegung - Frühstück und Abendessen - war wirklich sehr gut. Es gab für jeden Geschmack etwas und am Abend stand immer einer der Köche am Buffet, um evtl. Speisen zu erklären. Überhaupt war das Personal sehr freundlich. Ein kleiner Schönheitsfehler war die mangelnde Kenntlichmachung der Silvester-Getränkekarte. Sie war von Aussehen und Umfang identisch mit der regulären Karte und es war nicht zu ersehen, dass die Preise zum Teil höher waren als normal. Es waren nämlich nur Flaschenweine und das Mineralwasser teurer, die offenen Getränke aber nicht, so dass man annehmen musste (?), dass die Getränke im Preis gleich seien. Der Hoteldirektor, auf diesen Mangel angesprochen, reagierte ausgesprochen verwundert und unwirsch. Ich empfehle daher, um solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen, bei ähnlichen Veranstaltungen doch die Getränkekarte mit dem entsprechenden Schriftzug zu versehen und auf die höheren Preise hinzuweisen. Ich empfehle das Hotel gerne weiter, aber würde bei Buchung eines Komfortzimmers unbedingt auf einem Zimmer im Hauptgebäude bestehen. Die Zimmer rund um den Parkplatz sind weder Komfortzimmer noch entsprechen sie einem Standardzimmer in einem 3-Sterne-Superior-Hotel. Sie sind gelinde gesagt völlig unter Niveau! Ich habe selbst so ein Zimmer im Erdgeschoss besichtigt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:61-65
    Bewertungen:10