- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel war sauber. Dies ist für mich stets der wichtigste Punkt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten gemacht und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Das Personal war teils äußerst nett, teils wirkte es etwas gnabbelig (nun gut, jeder Mensch hat seine Eigenheiten...). Hilfsbereit war es jedoch immer. Die Zimmerwände waren, wie bereits in anderen Kritiken zu Recht beschrieben, sehr hellhörig. Dies fällt aufgrund des das Hotel frequentierenden Publikums - vornehmlich Individualtouristen des deutschen und britischen Bildungsbürgertums - nicht so sehr ins Gewicht. Auch die in vorangehenden Bewertungstexten eingefügten Hinweise, dass der Aufzug sich mitunter in der Etage irre, kann ich bestätigen. In solchen Fällern empfiehlt es sich, auf die gute alte Treppe zurückzugreifen, was sich bei insgesamt fünf Etagen als nicht sonderlich belastend erweist. Was das Essen betrifft: Die in anderen Kritiken geäußerten Bemängelungen kann ich nicht unterstützen. Es war zwar nicht besonders großartig - wie soll man das für diese Preisklasse auch erwarten - aber schlecht ist uns davon nicht geworden. Was wir hingegen geworden sind ist Folgendes: satt. Gäste des Suliar Palace profitieren aber nicht nur von ausreichender Stärkung, sondern auch von der ausgezeichneten Lage des Hotels. Abseits nächtlichen Trubels gelegen, sind es dennoch nur wenige Minuten bis zu Strand, Hafen und nächstem Supermarkt. Einziger Kritikpunkt ist für mich das, was ich subjektiv als "Fischfolterinstrument" bezeichnen möchte: ein gemein schmales Wandaquarium im Hotelfoyer, in dem zwei arme Fische ein tristes Dasein verleben. Ein Schlusswort noch zum Ort an sich: Port de Sollér ist wegen seiner überschaubaren Größe, seiner zurfrieden wirkenden Bewohner, dem durch die Touristen eingebrachten angenehm internationalen Flair und nicht zuletzt der nach Sollér fahrenden Bimmelbahn von naheuzu surreal wirkender Schönheit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |