Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gerne wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel war sauber. Dies ist für mich stets der wichtigste Punkt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten gemacht und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Das Personal war teils äußerst nett, teils wirkte es etwas gnabbelig (nun gut, jeder Mensch hat seine Eigenheiten...). Hilfsbereit war es jedoch immer. Die Zimmerwände waren, wie bereits in anderen Kritiken zu Recht beschrieben, sehr hellhörig. Dies fällt aufgrund des das Hotel frequentierenden Publikums - vornehmlich Individualtouristen des deutschen und britischen Bildungsbürgertums - nicht so sehr ins Gewicht. Auch die in vorangehenden Bewertungstexten eingefügten Hinweise, dass der Aufzug sich mitunter in der Etage irre, kann ich bestätigen. In solchen Fällern empfiehlt es sich, auf die gute alte Treppe zurückzugreifen, was sich bei insgesamt fünf Etagen als nicht sonderlich belastend erweist. Was das Essen betrifft: Die in anderen Kritiken geäußerten Bemängelungen kann ich nicht unterstützen. Es war zwar nicht besonders großartig - wie soll man das für diese Preisklasse auch erwarten - aber schlecht ist uns davon nicht geworden. Was wir hingegen geworden sind ist Folgendes: satt. Gäste des Suliar Palace profitieren aber nicht nur von ausreichender Stärkung, sondern auch von der ausgezeichneten Lage des Hotels. Abseits nächtlichen Trubels gelegen, sind es dennoch nur wenige Minuten bis zu Strand, Hafen und nächstem Supermarkt. Einziger Kritikpunkt ist für mich das, was ich subjektiv als "Fischfolterinstrument" bezeichnen möchte: ein gemein schmales Wandaquarium im Hotelfoyer, in dem zwei arme Fische ein tristes Dasein verleben. Ein Schlusswort noch zum Ort an sich: Port de Sollér ist wegen seiner überschaubaren Größe, seiner zurfrieden wirkenden Bewohner, dem durch die Touristen eingebrachten angenehm internationalen Flair und nicht zuletzt der nach Sollér fahrenden Bimmelbahn von naheuzu surreal wirkender Schönheit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:1