- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hierzu fällt mir ein Spruch ein „Die Erinnerung an den günstigen Preis hält nur kurz, die Erinnerung an die schlechte Erfahrung hält eine Ewigkeit.“ Empfehlen möchte ich das Hotel keinem Gast, der Erholung sucht. Bitte vor dem Buchen lesen, um nicht alle Urlauber, die Ihren Urlaub in dem o.g. Hotel planen vor unerwartete Überraschungen zu stellen, möchte ich meine Urlaubserlebnisse aus dem April 2004 kurz schildern. Das Hotel mit 3 Sternen geführt, hat die fast 30 Jahre die es Gäste empfängt, nur so lala überstanden. Der erste Eindruck war gut, doch das erste Abendbrot (immer von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr) brachte schon Überraschungen. Das Restaurant war ca. 1 ½ vor der Schließung so voll, dass keine freien Plätze vorhanden waren. 30 Minuten Später waren dann Plätze wieder frei, allerdings das Büfett nur noch notdürftig gefüllt. Ärgerlich für denjenigen, der sich nicht rechtzeitig zum Abendbrot angestellt hatten. Ein Reisveranstalter aus England besaß eine extra Lobby neben dem Restaurant. Zum Ärger vieler Gäste wurden für diesen Veranstalter trotz Lobby mehrere Tische im Restaurant reserviert und die Plätze für die übrigen Urlauber somit erheblich minimiert. Dies führte zur weiteren Verärgerung bei den Urlaubern, die nicht das Glück hatten gleich zum Beginn des Abendbrotes einen Platz zu bekommen. Die Besonderheit an den reservierten Tischen war, dass das was Urlauber nicht mehr auf dem Büfett fanden, weil von der Küche zu wenig angerichtet war, an den reservierten Tischen serviert wurde. Da dies innerhalb eines Raumes statt fand, mehr als taktlos gegenüber den Gästen die zwangsweise später essen mussten. Den Hotelmanager auf das schnell leergeräumte Buffett und dann fehlende Speisen angesprochen, sagte nur unbeeindruckt „Das kostet, es ist zu teuer für alle Gäste zu kochen.“ Diese Antwort und das Handeln ist mehr als ärgerlich, da in dem Restaurant die Gäste in Kategorien eingeteilt werden. Z.B. „Wer zuletzt kommt muss essen was übrig bleibt“ Die sicht- und spürbaren Mängel im Hotel reichen von einem defekten Büffettisch im Restaurant, der nur provisorisch auf losen Leisten stand und in dessen innerem der Dreck fest klebte. Zum Frühstück waren die Tische zwar nicht so frequentiert, aber ab 8.30 Uhr dafür voll mit dreckigen Geschirr. Dafür fehlte es an sauberen Geschirr für die Gäste, die sich ihren Tisch selbst abräumten. War dann doch sauberes Geschirr und Besteck in geringen Mengen schnell abgewaschen und ausgeteilt, waren meist Essenreste noch zu beseitigen. Reste vom Spülwasser war in den Tassen immer zu finden. Rundum der Personalmangel und seine Folgen waren im gesamten Hotel sichtbar. Selbst zwischen dem Brot, was immer (Tag und Nacht) in einem großen Korb in der Ecke des Restaurants stand, fand man die Nachlässigkeiten in Form von verschimmelten Brotscheiben, die von Gästen dann aussortiert wurden. Die Treppenstufen zu den Obergeschossen sind mit Teppich belegt, der mit Messingschienen gehalten werden sollen. Da nicht eine Schiene mehr fest ist, ist die Treppe (die auch Fluchttreppe ist) nur sehr vorsichtig zu begehen, um nicht mit dem gesamten Teppich abzugleiten. Die Lüftung der Küche entließ die Abluft im Flur der 1. Etage. Das Gespräch an der Rezeption hat ein Axelzucken des Personals hervorgerufen. Es gab auch den Hinweis, dass sich viele Gäste, auch von anderen Reiseveranstaltern beschweren, aber die Hotelleitung nichts unternimmt weil ja noch genug Gäste zahlen und kommen. Empfehlen möchte ich das Hotel keinem Gast, der Erholung sucht. Mit freundlichen Grüßen Carsten S. aus Berlin
Zimmer und Balkon war o.k.
siehe oben
Keiner, denn es war zu wenig Personal da. Dreckige Tische, zum Frühstück zu wenig Geschirr, aber mit Essenresten....
Auf einer Anhöhe, die sich in keinem Katalog findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war da aber eben zu wenig Liegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |