- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nach einem Nachtflug und dreistündigem Transfer entsprechend erledigt, war der Empfang im Eden Roc sehr freundlich und munterte uns auf. Die Eingangshalle machte einen gepflegten Eindruck und ließ auf ebensolche Zimmer hoffen. Das war es dann auch. Unser Zimmer war oberflächlich sauber, 2 Lampen gingen nicht, die Toilette war nicht funktionsfähg, die Wände im "Bad" waren von Schimmel und Stockflecken übersät und von der Decke tropfte Wasser aus dem darüber gelagerten Tank. Das Wasser aus dem Waschbecken lief nur unter Protest ab, der Duschvorhang war sparkig und zerfetzt. Diverses Kleinvieh tummelte sich in unserem Zimmer. Ein Gecko, der bei uns einzog, tat sein Möglichstes, um den Insektenbestand in unserem Zimmer zu dezimieren - Danke! Von anderen Gästen hörten wir, dass wir noch Glück hatten: In deren Toilette wurden mit jedem Spülgang Frösche (!) angespült. Positiv: Das Moskitonetz in unserem Zimmer war ok (nach Aussage anderer Gäste ebenfalls ein Glücksfall). Diverse Pools waren vorhanden, man tat jedoch gut daran, diese Pools aus gesundheitlichen Gründen nicht zu benutzen: Im Hauptpool "kippte" das Wasser innerhalb von 4 Tagen zweimal, so dass man nicht baden konnte. Im kleinen Pool mit Poolbar tummelten sich außer Touristen auch Mengen von Wasserflöhen. Zum Restaurant können wir nicht viel sagen, da es dort immer sehr dunkel war (vielleicht ganz gut so). Frühstücksbüffet: in 3 Wochen haben wir nichts anderes erlebt als Brot, Früchte, Konfitüre und Ei - niemals Käse oder anderes. Abends: Reichliches Büffet mit guter Auswahl und sehr freundlich angeboten. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und entgegenkommend, leider aber inkompetent und unorganisiert. Und damit kommen wir dann über den Besitzer zum Manager, die deutsche Leitung: Den Besitzer, haben wir leider erlebt: Ein wahrlich arroganter Mensch, der in keinster Weise auf Kritiken und Anregungen seiner Gäste eingeht und mit seinen Mitarbeitern redet wie ein Hundetrainer auf dem Übungsplatz. Ein echt peinlicher Deutscher! Sobald dieser Mensch im Hotel erschien, kippte die Stimmung der Angestellten auf ängstlich - abwartend - nervös. Die Manager (2) wissen scheinbar nicht, was managen ist oder sind überfordert. Anstatt sich mal um die verschiedenen reibungslosen Arbeitsabläufe zu kümmern und Reparaturen durchzuführen, um diesem versifften Hotel einen Hauch des noch erkennbaren alten Glanzes wieder zu geben, verwenden sie scheinbar jede Menge Energie damit, die Extragelder von den männlichen Gästen einzukassieren, die ihre jeweiligen Freundinnen im Hotel unterbringen möchten - übrigens ein sehr lukrativer Nebenerwerb. Wir würden es gut finden, wenn diese "Hotelleitung" mal eine Zimmerbesichtigung machen würde. Vielleicht sogar mit der Reiseleitung von Neckermann. Der Gute hat echtes Interesse am Verkauf von Tauchkursen und Safaris - na, lassen wir das.. Unser Rat, wenn Sie Eden Roc gebucht haben: Das Hotel Severine Sea Lodge ist wunderschön! Etwas teurer - aber es lohnt sich!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul & Irene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |