Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Für 3 Sterne in Ordnung.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, lediglich getrennt durch eine Promenade + historische Straßenbahn, in direkter Strandlage - ca. 150 Zimmer, die meisten mit Meerblick/seitl. Meerblick. Wir hatten Halbpension gebucht, alles inclusive wurde nicht angeboten. Während unseres Aufenthaltes waren nur vereinzelt Familie zu Gast, hauptsächlich Paare (Deutsche, Belgier...). Unser Zimmer war leider sehr klein und und einem nicht renoviertem Zustand, allerdings immer sehr sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war recht klein und auch sehr renovierungsbedürftig. Einzelne Schrankschubladen ließen sich nicht öffnen, weil sich die Schranktür nicht ganz öffnete. Die Matrazen waren zu hart. Fernsehen war vorhanden (Fernbedienung gegen Kaution an der Rezeption erhältlich). Safe und Kühlschrank gegen Gebühr buchbar- immer alles nur gegen soforrtie Barzahlung. Da wir über Tag selten im Zimmer waren und dieses stets sauber war, war es für uns o.k.. Das Hotel verfügt allerdings auch über Superior und renovierte Zimmer - waren zu unserem Zeitpunkt ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant (Frühstück/Abendessen), kleine Snacks konnten mittags im Poolbereich eingenommen werden. Das Frühstück war abwechslungsreich: Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Spiegeleier, Rühreier, Speck, Müsli... Mir hat nichts gefehlt. Das Abendessen hätte umfangreicher sein können, aber eigentlich habe ich jeden Abend ein leckeres Essen genießen können und zu Hause koche ich auch nur ein Gericht. Das Dessertbuffet ließ keine Wünsche offen. Uns hat es allerdings sehr gestört, dass man die Getränke, wie in anderen Hotels üblich, nicht auf die Hotelrechnung schreiben lassen konnte, sondern gleich in bar begleichen musste (Restaurant, Bar, Poolbereich...).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, das Personal im Restaurant stände ein wenig mehr lächeln sehr gut! Deutschkenntnisse waren überall vorhanden. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen, es war immer alles vorbildlich sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in Strandlage und in direkter Ortsmitte. Ein kleiner Supermarkt und ein gut besuchtes Restaurant befinden sich direkt am Hoteleingang. Den Ort Soller kann man per Straßenbahn (einfache Fahrt 4,00 € pro Person), oder per Bus (1,20 € pro Person) unproblematisch erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich am grossen Supermarkt (gegenüber vom Eingang vom Hotel "Es Port"). Die Hauptstadt Palma, Valdemossa... kann man ebenfalls kostengünstig per Bus erreichen (Schnellbus 211 nach Palma in ca. 1/2 Stunde). Busfahrpläne liegen in der Touristeninformation aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es nicht - wird von uns auch nicht gewünscht. Während unseres Aufenthaltes fand an 3 Abenden Musikunterhaltung statt. Diese fängt gegen 21:00 Uhr an und endet erst gegen 24:00 Uhr. Leider ist die Beschallung so laut, dass man sich selbst bei geschlossenem Fenster nicht unterhalten kann und schlafen erst Recht nicht möglich ist. Der Pool war sauber - die Liegen waren nicht ganz ausreichend. Da noch Platz vorhanden war, könnte ich mir vorstellen, dass in der Hauptsaison mehr aufgestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:14