- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude. Als wir es im Katalog gesehen haben, waren wir etwas misstrauisch, da es einen eher älteren Eindruch machte und der große Schriftzu aus den 50/60ern auch nicht gerade den modernsten Eindruch vermittelte. Aufgrund des kurzen Eriseentschlusses und der wenigen verfügbaren Plätzen in anderen Hotels (waren zu fünft unterwegs) haben wir uns aber dafür entscheiden. Das Hotel mag von außen vielleicht eher älter aussehen, ist aber von innen sehr schön. Architektonisch bietet es keinen Höhepunkt, eher konservativ gestaltet. Es gibt einen renovierten und einen noch älteren Teil, die Zimemr aus der Sparkategorie befinden sich im bis jetzt noch unrenovierten. Man kommt in eine schöne Empfangshalle mit Rezeption, Sofas und Informationsecke - alles ist sehr hell, schön und sehr sauber. Des Weiteren gibt es im Nebenraum eine Bar mit großem Aufenthaltsraum und gemütlichen Sesseln, auch hier spielt die Sauberkeit eine große Rolle. Auch einen Billardtisch konnte man (gegen Gebühr) benutzen. Dann gab es noch einen anderen Aufenthaltsraum mit weiteren Sofas und schönem Ausblick auf den Hafen und das Meer. Der Speisesaal war sehr großzügig mit großer Fensterfront und moderner Einrichtung. Die Außenanlage war nicht sehr groß, vor dem Hotel gab es einen Swimmingpool und Liegen auf einer Terasse und eine kleine Gartenanlage mit Springbrunnen und einem Weg, der zur Straße führte. Buchbar war das Hotel - laut meinen Kenntnissen - mit Frühstück oder Halbpension. Die vertretenen Hauptnationalitäten im Hotel waren neben Deutschen auch vor Allem Skandinavier und auch Belgier. Als Familie mit jungen Kindern würde ich das Hotel eher nicht bereisen, das Hotel war vorzugsweise von Personen im mittleren Alter oder Rentnern besucht, es gabe auch Familien, dort waren aber die Kinder schon im Jugendalter.
Hier muss man differenzieren. Wir hatten 2 verschiedene Zimmer - einmal Sparkategorie und einmal Suerior. Sparkategorie war sehr klein, das Bad winzig aber trotzdem sauber. Das Superiorzimmer war schon im renovierten Teil des Gebäudes. Es war sehr groß, das Bad super mit Badewanne, großer Spiegelfront, 2 Waschbecken, alles in Marmor, Föhn, Vergrößerungsspiegel, Toilette, Bidet. Handtücher wurden immer gewechselt, angenehmes Licht war auch da. Der Balkon war groß, die Fenster sehr geräuschhemmend, Klimaanlage vorhanden. Das Zustellbett ist sonst eine Couch und der Raum ist von dem Hauptehebett mit Vorhang trennbar.
Essen = SUPER! Das Essen war so lecker, es gab für jede Geschmäcker genug Auswahl. Morgens 2 verschiedene Toastsorten, verschiedenes Brot (auch Schwarzbrote) und mehrere Brötchensorten (u. a. auch Könerbrötchen). Es gab verschiedenes Gebäck, Kuchen, Muffins. Mehrere Wurst- und Käsesorten, Marmelade, verschiedenartig zubereitete Eier, Speck, Tomaten etc. Ausserdem eine große Auswahl an Müsli und Cornflakes. Abends gab es auch ein großartiges Buffet. Mehrmals wurden 3 verschiedene Fleisch- und Fischsorten frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, dann hab es auch gebratenes Gemüse beim Schaukochen. Sonst immer Ein Pastagericht, ein riesiges Salatbuffet, Paella und verschiedene Fleischsorten, immer Fisch, und Beilagen. Sehr lecker. Das Dessertbuffet war unübertrefflich, es gab immer Eis, frische Melonen und Käse, verschiedenste Cremes und Torten. Halbpension umbedingt zu empfehlen!
Superfreundliches Personal. Mitarbeiter an der Rezeption, Restaurantmitarbeiter, Barpersonal und Reinigungskräfte waren durchweg freundlich. An der Rezeption sprach man Deutsch, auch die Kellner haben Deutsch verstanden. Auf unsere Anfrage nach einem Kuchen zu einem Geburtstag kam man uns sehr hilfsbereit entgegen und es wurde eine riesengroße Torte für einen sehr kleinen Preis hergestellt. Wir bekamen auch eine Flasche Wein auf Kosten des Hauses. Zimmerreinigung war ok, allerdings ließ es zum Ende unserer Woche etwas nach, sodass die Betten nicht mehr wirklich ordentlich gemacht wurden. Der Rest war aber in Ordnung.
Direkt in der Bucht von Port de Soller, sehr zentral, nach dem Überqueren der Straße war man am Strand. Auch die Haltestelle vom Orangenexpress war in unmittelbarer Nähe. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es auch direkt an der Promenade - Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Diskothek. Parkmöglichkeiten gab es an der Promenade vor dem Hotel oder auf einem Parkplatz in 5 Minuten Entfernung (darüber gibt es auch nochmal im Hotel Auskunft). Die Transverzeit zum Flughafen belif sich auf etwa 40 Minuten. Aufgrund der Lage zur Straße konnte es von dort manchmal etwas Lärm geben, wir hatten allerdeings ein Zimmer nach hinten mit Blick auf die Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportangebot beschränkte sich soweit ich weiß auf den Pool, der gut aussah (wir haben ihn jwedoch nicht genutzt). Am Strand gab es Tretbootverleih.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henriette |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |