Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Zentraler geht´s nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre und entsprechend herunter gekommen. Die überall sichtbaren Nachinstallationen moderner Technik zeigen, dass dieses Hotel gebaut wurde als unsere Eltern sich höchstens im Kindergarten begegnet sind. Trotz einer gewissen "Schäbigkeit" ist das Hotel auffallend sauber. Wer wie ich einen etwas empfindlichen Magen hat, sollte sich bei der US-Standardkost zurückhalten. In den Delis und Restaurants werden fast alle Gerichte "fried" d. h. fritiert gereicht. Dies schmeckt zwar anfangs lecker, ist aber auf Dauer nur schwer verdaulich. Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, zu wenig Tipps, d. h. Trinkgeld zu geben. Die Leute erwarten auf alle Dienstleistungen mindestens 15%, besser noch 20% Trinkgeld, sonst sind sie sauer. Da in NY nahezu alles auf Dienstleistungen beruht empfehle ich jedem diese Regel strikt anzuwenden. In Restaurants werden z. T. die Tipps einfach auf die Rechnung aufgeschlagen und gesondert ausgewiesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war wie das gesamte Hotel sauber aber ziemlich abgenutzt und überaltet. Klimanlage und TV (nur US-Sender) war vorhanden, leider keine Minibar und Safe. Die Betten waren durchgelegen und die Badeinrichtung kann ich nur als rustikal bezeichnen. Obwohl im 17. Stock gelegen war unser Zimmer doch sehr hellhörig, sowohl zur Strasse als auch hausintern. Der Zimmerservice war gründlich und unauffällig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das vorhandene Restaurant nicht benutzt, sind jedoch in das Cafe zum Frühstücken gegangen. Entgegen anderen Bewertungen waren wir mit Qualität und Preis relativ zufrieden; wir hatten jedoch auch keine großen Ansprüche. Beim Betreten des Speisesaals wurden wir immer von einem "Maitre d´hotel" in schlabbrigen Jeans zu einem freien Tisch gewiesen. Die Auswahl war zufriedenstellend, die Qualität o. k. Gewöhnungsbedürftig war, dass das Personal offensichtlich nur schreiend miteinander kommunizieren kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In war reibungslos, ein Defekt im Bad wurde sofort behoben. Das Personal war höflich aber nicht freundlich. Wenn ich an der Rezeption den Schlüssel für den Hotelsafe gezeigt habe um zu signalisieren, dass ich an meine Wertsachen heran möchte, konnte es schon passieren dass ich angebrüllt wurde: "NOT HERE, GO TO THE SPECIAL DOOR !" Fremdsprachenkenntnisse des Personals gleich null, haben wir aber auch nicht anders erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tja, zentraler geht´s nun wirklich nicht mehr in Manhattan. Einen Steinwurf vom Broadway und Times Square entfernt ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach uptown und downtown. An der Kreuzung 47th und Broadway (1 min. vom Hotel) ist eine subway station. Die Transferzeit zum Flughafen Newark beträgt mit dem Taxi ca. 45 Minuten und kostet ca. 65$ zzgl. Tipps.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel können bei einem mürrischen Concierge diverse Rundfahrten gebucht werden. Wir haben dort eine 2-stündige Bootsfahrt (circle-line) rund um Manhattan und die Freiheitsstatue gebucht. Der Vorteil dabei ist vor allem, dass man die Bordkarten am Pier über eine "priority-line" bekommt und sich nicht in die lange Schlange anstellen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:29