Das zweistöckige Hotel ist relativ groß, aber dennoch sehr ruhig. Teilweise könnte mit ganz wenig Aufwand ein schöneres Ergebnis erzielt werden. Da dies unser erster Urlaub in Tunesien war hatten wir vermutlich falsche Vorstellungen von der 3 Sterne Landeskategorie. Dies kommt für uns auch nicht wieder in Frage.
Unser Doppelzimmer war eigentlich groß genug, aber leider mit 4 Betten ausgestattet, die viel Platz verschwendet haben. Über einen Stuhl hätten wir uns sehr gefreut. Schimmelbildung im Bad wurde großzügig überstrichen und die Reinigung des Zimmers ließ sehr zu Wünschen übrig. Toilettenpapier z. B. mußte von uns selbst organisiert werden. Man sollte wirklich nichts offen im Zimmer herumliegen lassen, selbst Zigaretten sind beim Reinigungspersonal sehr beliebt...Ein Safe ist im Prinzip unnötig, da ALLE Bedienstete an der Rezeption einen Schlüssel hierfür haben. Italienisch belegte Zimmer, die auch ganz anders eingerichtet waren, wurden morgens gereinigt, andere Zimmer zwischen 14. 00 und 17. 00 Uhr. Handtücher wurden täglich gewechselt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Hotel verfügt über 2 große Restaurants, eines im 1. Stock des Hauptgebäudes und eines als Pavillon neben dem Pool. Das Essen war nicht sonderlich abwechslungsreich und die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Essen und Getränke wurden nur zögerlich und teilweise auf Nachfrage aufgefüllt. Jedem Gast steht ein "A la Carte" Menü zu, welches in einem separaten Bereich des Speisesaals eingenommen wird. Hiervon ist abzuraten. Etwas schlechteres haben wir noch nie zuvor gegessen. Die Kellner waren zum Teil sehr unaufmerksam, es sei denn das Trinkgeld war am ersten Tag hoch genug. Im "Plein Air" Restaurant gab es täglich einen Mitternachtssnack. Auch hiervon ist dringend abzuraten, weil das Essen ungeschützt und unbeobachtet ein willkommenes Menü für die ein oder andere Katze darstellt. Es gibt eine Bar in der Eingangshalle und eine Poolbar. Eine Strandbar gibt es leider nicht. Jedes Getränk muss in kleinen Plastikbechern zum Strand getragen werden. Die Cocktails waren ungenießbar.
Da das Hotel unter italienischer Leitung ist, gab es leider eine Zweiklassengesellschaft. Italienische Gäste hatten ein grünes All Incl. Bändchen und andere Gäste ein Blaues. Dieser Farbunterschied machte sich in allen Bereichen des Service für uns negativ bemerkbar. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und ist hilfsbereit. Mit einem Lächeln und einem Danke und Bitte kommt man hier dennoch sehr weit.
Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel war eine einzige Katastrophe. Nach Ankunft in Monastir saßen wir geschlagene zwei Stunden im Bus bis der letzte Flug für diesen Abend gelandet war. Wir waren dann morgens um 04. 30 Uhr tatsächlich in unserem Hotel. Die Lage des Hotels ist super, was Strand und Meer angeht, deshalb auch die 5 Sonnen. Direkt hinter der Anlage befindet sich der schöne Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Hälfte der Liegen sind jedoch beschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 6 recht neuwertige Tennisplätze, Schläger und Bälle konnten jedoch nur zwischen 10. 00 und 12. 00 Uhr und zwischen 15. 30 und 18. 00 Uhr gegen eine Kaution von 10 TDR ausgeliehen werden. Die Mini-Golf Anlage war in einem desolaten Zustand. Täglich wurde zweimal Bogenschießen angeboten, für deutsche Urlauber mit schlechter Ausrüstung und für italienische Urlauber mit der neuen und guten Ausrüstung. Anleitung und Hilfestellung für unberdarfte Schützen waren mehr als mangelhaft. Sicherheitsvorkehrungen gibt es nicht! Der Pool war sauber und wurde täglich gründlich gereinigt. Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |