Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nette Anlage mit Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im maurischen Stil mit maximal 1 Etage. Anlage offensichtlich älteren Datums. Angeblich renoviert. Sauberkeit im Aussenbereich gab es kaum was zu mäkeln, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsieht. Reines All In Hotel mit Qualitätsunterschieden im Service. Zu unserer Zeit Italiener, Franzosen und Deutsche im Hotel. Behindertenfreundlich, es waren überall Rampen vorhanden . Familenfreundlich denke ich auch mal, zumindst was Animation betrifft Telefonieren im Hotel in der Lobby sehr günstig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renoviert bitte die badezimmer. Selbst nach Zimmerwechsel nur wenig besser. Ansonsten Zimmergröße okay, Kleiderschrank bisken klein Klimaanlage funktioniert aber recht laut . Balkon klein aber okay und mit Wäscheständer !! Fön ist nicht vorhanden. Regelmäßiger sprich täglicher Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte nix zu maulen. Mir hat geschmeckt insbesondere ( dank den Italienern) im Aussenrestaurant Plein Air die frisch zubereitete Pasta. Einfach genial all dente und schweinelecker. Der rest im Plein Air war dann meist gegrilltes (Fisch und Fleisch) aber oft auch wegen des Andranges nicht immer durchgegart. Ansonsten gabs noch Pizza und Salat und Nachtisch Obst´, Eis Kuchen. das Essen im Hauptrestaurant war deutlich umfangreicher. da gab es dann auch tunesische Spezialitäten und gegartes. Eine deutlich höhere Auswahl an Nachtischen und Salat. Sauberkeit und Hygiene war aus meiner Sich vollkommen in ordnung. Der Speisesaal vermittelt aber nicht wirklich eine angenehme Athmosphäre ! Eher Kantinenmäßig. Wir haben meist im Plein Air gegessen. Es gibt auch noch ein Restaurant in dem man angeblich gegen Bezahlung essen kann. Hab aber während der 2 Wochen nicht einen gesehen der da essen war. Wie überall hilft ein kleines Trinkgeld für getränke am Tisch ansonsten Selbstbedienung


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend freundliches Personal. Ausnahme bildet eindeutig die Hauptbar. Die haben a) das arbeiten nicht erfunden und teilweise wirklich unwillig. Die oft monierte Ialienerreundlichkeit in dem Hotel ist mir nicht aufgefallen. Bei entsprechendem Benehmen und gelegentlichem Trinkgeld war da kein Unterschied festzustellen. Zimmerreinigung war so lala mit Licht und Schatten. Andererseits kann das Reinigungspersonal auch nicht den Schimmel von Jahren im Sanitärbreich entferen. Da ist dringender Handlungsbedarf. Also Badeschuhe einpacken. Check In und Beschwerden wurden gut bearbeitet. Nix zu meckern !!! Wäscherei in Anspruch genommen . War für den Preis okay !! Arzt ist vorhanden aber Gott seio dank nicht benötigt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage direkt am langen Sandstrand von Mahdia. Bis Mahdia selber am Strand entlang ca 50 Minuten, aber auch Taxi und diverse andere Möglichkeiten ( Tuc Tuc und Straßenzug ) für kleines Geld. Im naäheren Bereich am Krankenhaus diverse Geschäfte sowie in den verschiedenen Hotels diverse Läden. Tranfer dauert ca 1 Stunde (je nach Fahrstil ) Ausflüge im Hotel buchbar ansonsten nur Mahdia mit Kap Afrique und moslemischen Friedhof und Ausgrabungen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reges Animationsteam ! Habe aber lieber den Strand als die Animation vorgezogen also kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Es fand jeden tag Spiele Beachvolleyball, Fußball, Boule Bogenschiessen Dart etc pp statt. Abends Kinderdisco um 21. 00 Uhr !!!!! und anschließend Showtime in der Disco mit guter Qualität


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:32