Cap Mahdia ist eines der wenigen kleinen Hotels in dem Komplex, v.a. nur 2 Stockwerke, was sich optisch total gut macht, da eben kein großer Bunker da ist. Die Anlge ist nicht im landesüblichen creme/weiß gehalten sondern gelb/mintgrün. Das macht sie freundlicher als die anderern Analge. Die Empfangshalle und die Rezeption sind recht nett gestaltet. Brunnen in der Mitte, viele Sitzecken, 2 TV-Ecken (deutsch und italiensch), Bar, einige kleine Geschäfte. Die Zimmer sind sehr groß mit Balkon, v.a. auch das Badezimmer (mit Badewanne!) und sauber. Leider kein Fernseher oder Radio am Zimmer. Alles hat super funktioniert, die Klimaanlage kühlt in 10 Minuten auf Kühlschranktemp. wenn man will. Ach ja, im Zimmer war ein Kühlschrank vorhanden was v.a. für Wasserflaschen toll war. Fast überall sind Rampen für Kinderwägen, nur nicht hoch in den Frühstücksaal. Das Hotel ist sehr empfehlenswert wenn man keinen 5 Sterne Urlaub braucht der sehr teuer ist ! Preis - Leistung passt, ist eher günstig!! Kinderbetreuung nicht auf deutsch ! Ausflüge sind recht interessant und man gibt sich viel Mühe und unterhält sich auch viel.z.B. Kameltour, reiten, Motorbootausflug. Günstig ! Alleinreisende Frauen: Männer werden sehr sehr nervig (treffen wir uns um7, gehen wir in die Disco, ... ich liebe dich, aber nie aufdringlich !) Für Tunesien war es im September druch den vielen strarken Wind sehr kühl.... Dafür aber tolle Wellen und viel Spaß im Meer. 2 mal Regen in einer Woche !
groß, sauber, siehe oben. Die Betten sind nicht sehr bequem. Kein Fernseher, kein weiterer Schnickschnack... (Fön, Make up Spiegel, Minibar) Normaler deutscher Strom und Stecker :-) Zimmerempfehlung: Es gibt 6 Zimmer, die direkt an der Stirnseite des Hotels sind und mit großem Balkon aufs Meer hinausgehen. Super toll, wir hatten das Glück!!! Die meisten sind mit schrägem Meerblick, einige wennige gehen nach hinten in die Pampa (nicht zu empfehlen)
2 all inclusive bars von 10 - 24 Uhr. Manchmal muss man kurz warten... ist aber sonst OK. Kaffee hier sehr sehr gut, besser als beim Frühstück. 5 Coctails zur Auswahl, Sangria, etc... Frühstück. Im Frühstücksraum im Hotel, Müsli, sehr sehr viel Auswahl an Brot, 2 Sorten Käse + Schafskäse (super lecker) 1 Sorte Wurst. Eier, Rührei, Spiegelei frisch auf Wunsch, viel Süßes, frisch zubereitete Krapfen und Fladenbrot, Tee, Kaffee, Kaba, Milch, Saft... Der Kaffee ist furchtbar, es gibt aber auch Nescafe, der ist OK. Mittag und Abend. Auf der Dachterasse, Buffet mit großer Salatbar, Showcooking, tunesischen Sezialitäten, viel Fisch, Beilagen, Gemüse, Nudeln, Brot... Immer ein Gericht vom Grill (oft Fisch). fast alles super lecker, großes Nachspeisenbuffet, Eis am Abend. Zum Essen gibt es Wasser und Wein. Nachmittags gibt es frische Crepes mit Käse, Zucker oder Nutella. Man muss aber anstehen !!!
Der Service ist toll, die Leute sind alle sehr sehr hilfsbereit (wenn man als junge Frau ohne Mann und Kind unterwegs ist nervt es recht schnell). Fast alle Animateure, Hotelpersonal und Putzfrauen haben sich sehr bemüht die Gäste in deren Sprache anzureden. Deutsch und Englich fast nie ein Problem. Die Animation war fast ausschließlich auf Französisch, wer darauf durch die Einträge hier nicht vorbereitet ist, der ist aber selber schuld !!! Die letzten beiden Tage waren sehr viele Deutsche da und man versuchte hier auch deutsche Animation zu machen.
Fahrzeit vom Flughafen Monastir ist eine knappe Stunde durch Landschaft und kleinere Städte (recht interessant). Es fährt ein Minizug alle Hotels ab und bis zur nächsten Bahnstation. Von dort aus Anschluss nach Mahida, Sousse und Monastir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool recht klein aber wenig genutzt. sehr warm. Bachvolleyball, Aquagymnastik, Pilates, etc. aber halt auf französich. Tennisplätze, Bogenschießen, Reitstall (super gepflegt und sauber, absolut tolle Pferde, top in Schuss und eher etwas zu dick als zu dünn. Unterricht auf deutschem Niveau, Longeunterricht, Ausritte nur wenn man auf dem Platz das Pferd in allen 3 GGA beherrscht) Wassersport am Strand Wasserski, Fliegen, Bananenboot, Motorbootausflug, Jetski, etc. gegen geringe Gebühr ca 25 Dinar Kamelreiten, etc. und einige Ausflüge gegen Gebühr. Strand: das absolute Highlight ! Sauber, Liegen ohne Auflagen incl. Strohschirme, sauber, Wasser sehr sauber, wenn es sehr windig ist dann sehr viel Seetang ! Flach abfallender Strand gleich am Hotel ! Anbieter von Wassersport gleich nebenan, ist aber nicht laut oder so. Duschen am Strand etwas spärlich. Wasser warm. ACHTUNG: Tunesien ist oft sehr windig! Es wird daher v.a. am Strand schon mal kalt!!! V.a. im September !
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |