- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat sichtbar einige Jahre auf dem Buckel und ist entsprechend abgewohnt. Auch erscheinen einem die Reparaturen bzw. die Instandhaltung nur auf das Nötigste beschränkt. Das Wetter war bei uns auch lt. Aussage der Einheimischen sehr kurios. In der zweiten Woche sehr bewölkt und für dortige Verhältnisse sehr schwül. Zweimal Regen, der im August eigentlich nie fallen dürfte. Das Hotel war aufgrund des Reisepreises von ca. 2.500,- EUR ein Kompromiss. Wir würden es nicht mehr machen, da uns doch einige Dinge gestört haben, die mit einer vorherigen Mehrzahlung von vielleicht EUR 500,- an einem anderen Ort nicht aufgetreten wären. Auch haben wir bereits gastfreundlichere Länder besuchen dürfen. Von daher sorry Tunesien, wir sehen uns nicht mehr wieder. Dennoch unsere Empfehlung mit Einschränkungen für andere Familien, die vielleicht einfach auch Zeit miteinander verbringen möchten und einigermaßen die Kosten im Blick behalten müssen.
Unser von ITS genanntes Familienzimmer war ein langer Schlauch mit zwei Zustellbetten, die Teppichböden in den Fluren und Zimmern sind aus hygienischer Sicht ein Horror, wenn man bedenkt, daß permanent Leute vom Strand, Pool usw. darüber laufen. Sauberkeit war infolge reichlich Trinkgeld in Ordnung. Handtücher im Zimmer oder für den Pool sind ein Problem, mangels ausreichender Verfügbarkeit. Safe im Zimmer sehr praktisch, Zimmer hellhörig. Man hört jede Spülung, etc., 4 deutsche TV Programme, Handy funktioniert einwandfrei, Roaming ist jedoch nach Deutschland sehr teuer, eher im Hotel vom Festnetz telefonieren.
Büffet im Restaurant Mittags und Abends sehr gut, reichhaltig und für jedermann etwas zu finden. Pizza am Pool klasse (wegen der Kinder), Sandwiches getrost zu vergessen, Frühstück langweilig - eintönig. Kaffee entgegen der anderen Infos hier sehr lecker (Cappucino an der Hotelbar nach dem Frühstück als Tip). Handhabung mit den Ausschankzeiten sehr rigoros und nervig. Oftmals waren Getränke im Spirituosen-Bereich nicht verfügbar. Wer in diesem Hotel das Essen verteufelt, sollte sich das Preis-/Leistungsverhältnis vor Augen führen. Wir fanden es ausreichend.
Ein Desaster... Wer Nordafrika (z.B. Ägypten) kennt und die dortige Gastfreundschaft und das Verständnis für Dienstleistung hat schätzen lernen dürfen, der sollte Tunesien meiden. Ohne Trinkeld (im voraus, dazu nicht zu knapp und bitte auch mehrmals während des Aufenthalts), geht in dieser Region offensichtlich nichts... Auch ist die Personaleinteilung im Hotel in keiner Weise nachvollziehbar. Einer macht alles, der Rest steht außen herum... Auch die offensichtliche Unterscheidung zwischen den einzelnen Gästegruppen und die daraus resultierenden Bevor- und Benachteiligungen sind frappierend. Bis Du italienischer Herkunft geht alles, komm´ aber bitte nicht aus einer nördlicheren Region in Europa...
Die Strandlage ist perfekt. Der Strand selbst für Mittelmeer-Verhältnisse sehr sauber. Mahdia selbst ist von der Infrastruktur eine Katastrophe. Wer jedoch reinen Hotelurlaub macht, wird von der Lage sehr angetan sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanlagen in gutem Zustand, Animation war eintönig. Das Personal macht das eher widerwillig. Die Kinderbetreuung ist komplett zu vergessen, daß sollte man getrost in den Katalogen streichen. Unsere Kinder waren nicht einmal dort, die obligatorische Mini-Disco am Abend war ein halbstündiges Gewürge. Die Shows für die Erwachsenen sehr hausbacken. Der Pool ist sauber zeigt aber an den Ränden teilweise Schimmelbefall auf. Sehr stark gechlort. Die Läden im Hotel sind ausreichend. Der kleine Tabakladen im Erdgeschoß ist sehr gut, neben der Rezeption versucht man nur dich über den Tisch zu ziehen. Internetzugang problemlos und sehr gut/günstig (30 min. 5 DINAR = ca. 3 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 143 |