- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon von vielen vorher beschrieben ist dieses Hotel sehr hell gehalten mit grosser, luftiger Lobby. Man kann dort sitzen und den Kaffee oder Tee geniessen. Das Hotel verfügt teilweise über Rampen neben den Treppen, ideal für Kinderwagen oder Rollstuhl. Die Sauberkeit war tip-top, auch die Zimmerreinigung war ok. Wir hatten eine Woche HP gebucht, im Nachhinein sage ich nur - Gott sei es gedankt. Altersdurchschnitt 60+, viele der Herrschaften fühlten sich in IHREM Rentnerdomizil von unseren beiden Kindern gestört, was durch zornige Blicke kundgetan wurde. Offen gesagt wurde natürlich nichts, das Getuschel und vielsagendes Kopfschütteln war aber offensichtlich. Wie kann es eine Familie mit 2 Kindern wagen in diese Domäne der Ruhe einzudringen ... Am Tag unserer Abreise sind 120 Italiener eingecheckt, wir freuen uns für die deutschen Rentner ob dieser Geräuschkulisse ;-). Wir warten mit unserem nächsten Urlaub bis das Primasol el Mehdi wieder geöffnet hat, oder wir checken im LTI Mahdia Beach ein. Dieses Hotel nie wieder - die eine Woche war komplett daneben. Bei Ankunft am besten eine Tunisiana Handykarte besorgen, damit telefoniert man am günstigsten.
Zimmer ok, wir hatten eine kleine Suite mit 2 Zimmern, tgl. Reinigung und Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde nicht einmal gewechselt in der Woche.
Das Essen in diesem Hotel ist eine reine Katastrophe, wir fliegen seit vielen Jahren nach Tunesien, manchmal 2 mal im Jahr, aber solch einen Fraß haben wir noch in keinem Hotel bekommen. Frühstück war noch ok, bei aufgebackenen Teiglingen kein Wunder. Wenn ich an das Abendessen zurück denke, wird mir heute noch übel. Bis zur Unkenntlichkeit zermatscht gekochtes Gemüse, Tomatensosse aus passierten Tomaten mit Wasser ohne anzudicken oder zu würzen. Sehniges, knorpeliges Fleisch an der Tagesordnung, meisst nur Knochen mit ein paar Fleischfetzen dran. Der Hammer war der gefüllte Kohl - mit übergedrehtem Fisch vom Vortag, und das eiskalt ! Die Geflügelteile waren stark verbrannt, für das Rindfleisch brauchen sie ein extrem scharfes Messer und gute Zähne - widerlich. Das Nachtisch-Buffet ist ein einziger Witz, zähe Küchlein, bittere Schokalden-Creme und altbackenes Gebäck. Obwohl wir täglich Trinkgeld gegeben haben, wurden wir jeden Tag an einen anderen Tisch bugsiert, man liess uns spüren das wir nur 1 Woche gebucht hatten. Wir haben mittags im Ort gegessen, einfaches, leckeres Essen zu äusserst günstigen Preisen.
An der Freundlichkeit des Personal konnte man nix aussetzen, tgl. Zimmerreinigung, Check-In zügig. Wir hatten mehrere Leute des Personals darauf aufmerksam gemacht das das Essen aussergewöhnlich schlecht ist, ausser hilflosem Schulterzucken passierte nix.
Transferzeit wie üblich von Monastir ca. 1 Stunde, Taxifahrt in die Innenstadt 4 Dinar, in direkter Nähe keine Einkaufsmöglichkeit für Wasser etc.. Nachbarhotels überall, das Hotel liegt ja in der Touristenzone. Der Strand war relativ fix zu erreichen, bei unserer Ankunft Ende Januar aber nicht gesäubert, haufenweise Seegras und Müll. Die Nachbarhotels hatten saubere Strandabschitte. Erst am 1. 2. wurde netterweise der Strandabschnitt des el Mouradi ein wenig vom Müll befreit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Mini-Club für Kinder war ein Witz, es wurde die Tür aufgeschlossen, aber zu sehen war niemand der auf die Kinder aufgepasst hätte, deswegen nur 2 Sonnen. Wir haben ein Zimmermädchen gefragt ob sie abends 1 Stunde auf unsere 2 Lütten aufpasst und dafür bezahlt, so konnten auch wir mal durchschnaufen. Wellness-Breich ok, das Hallenbad mit Whirlpools sauber. Meine Frau hatte eine Pediküre gebucht und war hellauf begeistert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerly