Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Es soll ja bereits renovierte Zimmer geben. Die Lobby und der Außenbereich sind OK. Es ist in Hufeisenform angelegt, in dessen Mitte sich der Pool befindet. Es wird ausschließlich All-Inclusive angeboten. Zu der Zeit als wir dort Urlaub gemacht haben waren hauptsächlich Holländer, Franzosen, Deutsche und Russen dort. Der Altersdurchschnitt liegt bei gefühlten 70, realisischen 50 Jahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möbel in unserem Zimmer war eher einer Jugendherberge als einem 5 Sterne Hotel angemessen. Der Boden war teilweise kaputt. Die Teppiche sehr schmutzig und fleckig. Das Badezimmer und die Toilette haben ihre besten Zeiten auch schon weit hinter sich. In 2 bzw. 3 Sterne Hotels haben wir schon deutlich schönere Zimmer gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Bars, einen großen Speisesaal, sowie ein A la carte Restaurant. Am Essen selbst gab es nichts zu meckern. Es gab von typischen Landesgerichten bis hin zu internationaler Küche eigentlich sehr viel Auswahl. Naja, dennoch freut man sich nach einer Woche mal wieder auf etwas anderes... Die Getränkeauswahl könnte etwas reichhaltiger sein. Unter "Saft" verstehen wir etwas anderes als "Zucker-Wasser". Toll fanden wir vor allem die Shisha-Bar direkt neben dem Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service haben wir zweierlei Erfahrungen gemacht. Zum Einen sind manche Angestellte sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld). Andere wiederum verhalten sich genau anders herum. So wurden wir zum Beispiel im hinteren Bereich des Speisesaales konsequent ignoriert, während andere Gäste (die scheinbar Trinkgeld gegeben haben) sehr zuvorkommend behandelt wurden. Auch an der Rezeption wurden wir bei unserer Ankunft nicht gerade freundlich willkommen geheißen. Die Zimmerreinigung war so lala. Die Bettwäsche hätte durchaus sauberer sein können. Wir haben schon in anderen Umgebungen geschlafen, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich schon eine saubere Bettdecke ohne Löcher. Das Personal spricht ausnahmslos gut Deutsch, Englisch und Französisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lieg ca. 2 km von der Innenstadt Mahdia´s entfernt. In der Nachbarschaft befinden sich kleinere "Supermärkte" und andere Hotels. Zum Flughafen von Monastir sind es 50 Minuten Fahrzeit. Ca. 10 Gehminuten entfernt und gegenüber vom Hotel befinden sich eine Quad-Stationen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttel-Service in die Innenstadt. Vor allem am Freitag kann man diesen nutzen um zum Basar zu gelangen. Der Strand befindet sich direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr unaufdringlich und die Animateure allesamt sehr freundlich und nett. Der Strand war sauber und sehr schön. Die Händler die am Strand unterwegs sind, durften nicht von alleine zu den Strandliegen. Am Strand wurden diverse Wassersportaktivitäten für "kleines Geld" angeboten. Die Abendunterhaltung war dem Altersdurchschnitt angemessen. Die Disko war kaum besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:50