Alle Bewertungen anzeigen
Micha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Bitte überlegt es euch!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr positiven Eindruck durch die imposante Empfangshalle, die hohen Wände, alles blitzt und funkelt. Das Hotel ist leider veraltet und nur gering erneuert und entspricht leider nicht der Kategorie 5 Sterne. Die Gartenanlage ist okay, aber nur bedingt gepflegt. Durch die vielen Stufen empfand ich die Einrichtungen nicht gerade als behindertenfreundlich. Ein Aufzug war auf jeden Fall vorhanden. Die Getränke aus der Minibar im Zimmer, wowie ansonsten im Hotel sind sehr teuer! Ausserhalb bekommt man Getränke um ein vielfaches günstiger (eine Flasche (1,5 l) Wasser kostet 2,200 Dinar im Hotel, im Supermarkt dagegen bekommt man eine Flasche für 0,450 Dinar). Ein kleiner Supermarkt und eine Pizzeria (nicht zu empfehlen) befinden sich in ca. 500 m Entfernung wenn man rechts entlang läuft. Haben einen Ausflug nach EL JEM gemacht um das Kollosseum anzusehen. Der Ausflug war nicht ganz billig für einen Halbtagesausflug, aber ansonsten hat Tunesien meines Erachtens nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wer gerne was sehen möchte, der sollte nach Ägypten fliegen. Das ist ein sehr interessantes Land was die Kultur und die Menschen betrifft. Besucht den Markt in Madhia, er ist wirklich interessant. Man kann dort alles kaufen, von Zigaretten (Achtung, auch falsche!), über gefälschte Markenklamotten (bedenkliche Qualität), Gewürze, Trommeln, gebrauchte Kleidung, Stoffe, etc. INTERESSANT auf jeden Fall! Wir hatten dieses Hotel last-minute gebucht und haben für 2 Wochen Halbpension 404,- Euro bezahlt. Aufgrund des Preises war dieses Hotel für uns ok. Wir haben uns vor der Buchung hier schon schlau gemacht und haben es getestet. Noch einmal würde ich jedoch nicht hin fahren (auch nicht für diesen Preis!).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, wurden täglich gereinigt, Bettwäschewechsel 3x in der Woche, Handtuchwechsel täglich - schmutzige Handtücher auf den Boden werfen sonst werden sie vom Zimmermädchen wieder zusammengelegt. Kühlschrank im Zimmer vorhanden. TV mit dt. Programmen. Sanitäranlagen sind deutlich erneuerungsbedürftig, es hat sich sichtbar Rost angesetzt. Teppichböden im Zimmer sowie auf dem Gang. In unserem Zimmer war der Teppich sichtbar verschmutzt, anscheind war dies nicht mehr sauber zu bekommen. Wir haben die gesamten 2 Wochen unsere Schuhe im Zimmer nicht ausgezogen. Auch die Möbelierung war sauber, aber man kennt das Alter des Hotels hier deutlich! An unserem Bett war ein Bein abgebrochen, welches nur profisorisch wieder montiert wurde, damit hatten wir mehrmals Ärger. Das Bett ist immer und immer wieder zusammen gebrochen. Wir wohnten im Erdgeschoss, wg. Lärmbelästigung im Zimmer nebenan sahen wir uns freie Zimmer in den oberen Etagen an. Leider waren diese in Richtung der Müllberge nach außen gerichtet. Es roch dort sehr unangenehm. Deshalb blieben wir im Erdgeschoss. Hatten eine schöne kleine Terrasse, welche wir jeden Abend nutzten. Positiv fanden wir den Safe mit Zahlencode.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verpflegung war Halbpension. Zum Frühstück gab es eine ganze Reihe verschiedener warmer Speisen (gebratene Kartoffeln, Würstchen, Speck, Blumenkohl und anderes Gemüse, Eier, Pfannkuchen...). Auch ein Salatbuffet wurde angeboten. Mit warmen Sachen und Salat kann ich morgens noch nichts anfangen, deshalb kann ich das auch nicht bewerten. Für frisch gepressten O-Saft musste man zusätzlich bezahlen. Was ich sehr enttäuschen fand, war die Tatsache, dass es ab 8.30 Uhr kaum mehr Crossants und verschiedenes Gebäck gab. Auch das Brot hatte sich auf Baguette begrenzt. Um frisches Obst wurde förmlich gekämpft. Den Kaffee am Morgen beim Frühstück fand ich ungenießbar. Wer den freiwillig trinkt, das ist mir ein Rätsel. Wurde dann eben zum Teetrinker. Abendessen gab es ab 19 Uhr und somit auch wieder einen riesen Ansturm auf das Buffet. Geschmacksneutal und fad könnte man das warme Essen bezeichnen.Das Buffet war zwar für den ersten Ansturm schön hergerichtet, aber danach nur noch lieblos dazugestopft. Die Oliven waren sehr lecker, ebenso das Eis, welches man sich selbst als Nachspeise holen konnte. Wir wurden immer satt, jedoch mangelte es deutlich an Abwechslung, vor allem wenn man zwei Wochen dort ist. Die Getränke am Abend waren nicht gerade billig. Tipp! Lasst es sein und trinkt keine Cocktails, diese Erfahrung kann man sich sparen. Schmecken durchgehend alle wie Limo und sind sehr überteuert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend und immer gut gelaunt, auch die Animateure waren im Grunde, neben ihrer Aufdringlichkeit, wirklich nett und für Späße zu haben. Unser Safe funktionierte bei unserer Ankunft nicht, haben das an der Rezeption sofort gemeldet. Uns wurde versichert, dass ein Techniker vorbei kommt und den Schaden behebt. Nach zwei Tagen war immer noch nichts passiert, trotz mehrmaligem Nachfragens. Mein Freund reparierte daraufhin das Ding selber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen reinen Badeurlaub ist die Lage optimal, wenn in der Anlage mehr geboten wäre. Ca. 500 m entfernt befinden sich eine Bank, eine Pizzeria (nicht zu empfehlen) und ein kleiner Supermarkt! Ein kleiner Souvenierladen ist hier auch zu finden, der ist nicht teurer als die Geschäfte in Madhia selbst. Madhia erreicht man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten. Einfach an die Straße hinstellen und warten bis eins kommt oder von der Rezep. aus eins bestellen lassen. Zu Fuß läuft man gut 1 1/2 Stunden. Madhia ist ein Fischerdorf, aber interessant. Hier gibt es ein paar recht nette Kaffees und man erlebt ein bisschen Abwechslung zum Hotelalltag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr fade, keine Abwechslung und sehr aufdringlich, weil keiner Lust hatte. Ein einfaches "nein" wurde nicht akzeptiert. Ansonsten bot das Hotel keinerlei Unterhaltung. Die Musik am Pool war sehr sehr laut und zwei Woche die gleichen 15 Songs! Da stumpft man förmlich ab! Ein hoteleigener Fotograf läuft den ganzen Tag in der Anlage herum. Er macht schöne Erinnerungsfotos z.B. für Paare. Leider sind die Fotos überteuert (aber eine Erinnerung wert!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:19-25
    Bewertungen:2